Mal eine Frage aus eigener Erfahrung ... wenn man einen Roof Boxer V sein Eigen nennt, dann fährt man damit doch meist offen oder ?!
Warum dann 400 Euro ausgeben für den Integral/Klapphelm , wenn man zu 95% offen fährt ?
Keine Frage, die Technik finde ich toll und auch das der nun überarbeitet wurde und stabiler ist und nun in allen Stellungen eine Zulassung besitzt.
Nur wegen der ECE Zulassung bzw. dem vermeidlichen Unfallschutz ?
Wenn es zum Beispiel regnet wie Sau und ich Autobahn fahren muss , dann habe ich noch einen XR1000 Integralhelm, was in Summe mit dem Integralhelm eine sehr preiswerte Alternative ist. Gut, ich kann nicht unterwegs wie beim Boxer umswitchen von Integral auf offen.
Was sagen denn die Boxer nutzer, wie oft fahrt Ihr komplett geschlossen mit dem Kinnteil komplett nach unten verriegelt ?!
Als potentieller Boxer Kauf Interessent würde mich das brennend heiss interessieren.
Martin
__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++