Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von spider
spider ist offline spider · 1022 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde
fährt: Heritage Softail Classic
spider ist offline spider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1022 Posts seit 22.06.2008
Avatar (Profilbild) von spider
aus Bünde

fährt: Heritage Softail Classic
Homepage von spider
Neuer Beitrag 26.08.2010 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Was haben wir Integral-/Klapphelmfahrer euch coolen Jethelmfahrern eigentlich getan?

Wieso müssen wir uns anhören bzw. lesen: Völlig uncool, absolut häßlich, geht gar nicht, Klapphelm nur auf BMW, Integral nur auf Autobahn usw.???

Die ursprüngliche Frage hier lautet welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer.

Da hilft die Antwort: "Auf Harley geht nur Jet, weil alles andere ist ...." nicht wirklich.

Ich fahre nicht nur um die Ecke zur nächsten Eisdiele, um dort cool vor den Mädels zu posen und mich dann absolut cool zu fühlen, weil ich ja so einen coolen Jethelm trage.

Bei mir fängt der Spaß erst bei 200 km an.

Und dann soll ich einen Jethelm tragen, damit ich cool bin?

Könnt ihr gerne tun.

Ich bin mit meinem C2 seit Jahren bestens zufrieden und kann den nur empfehlen.
Und ja, hochgeklappt sieht er echt Sch... aus.
Aber ich find geschlossen geht es.

Er hat ne Sonnenblende, die Brille drückt nicht und gut verarbeitet ist er auch.

Auf meiner Kreidler war damals übrigens Integralhelm saugeil.

So ändern sich die Zeiten.

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 26.08.2010 13:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Maddin


soll sich doch jeder kleiden wie wer will und wer mal Bilder sehen muß wie es aussieht,
wenn sich eine Jeans ins Fleisch brennt .......... das web ist voll damit

das bild hatte ich letztes jahr live cool

__________________
cool

Avatar (Profilbild) von chris_g
chris_g ist offline chris_g · 6 Posts seit 23.08.2010
fährt: NRS
chris_g ist offline chris_g
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 23.08.2010
Avatar (Profilbild) von chris_g

fährt: NRS
Neuer Beitrag 26.08.2010 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' 'nen Schuberth C3, der mir zwar nach wie vor an der Stirn drückt, ansonsten aber keinerlei Probleme macht. Macht sich auf der NRS meineserachtens auch ganz gut. Werde ihn bei Gelegenheit mal bearbeiten und versuchen, das Innenleben ein wenig "abzutragen".

Hab' allerdings einen Dickschädel und damit Grösse 63-64, gibt's da überhaupt Jet-Äquivalente?

__________________
this is the new stuff i go dancing in.

Avatar (Profilbild) von Hitchhiker
Hitchhiker ist offline Hitchhiker · 215 Posts seit 11.02.2009
aus Eschborn
fährt: FXSTC 07
Hitchhiker ist offline Hitchhiker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von Hitchhiker
aus Eschborn

fährt: FXSTC 07
Neuer Beitrag 26.08.2010 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Luzifer
.... ein offener helm hat auch nichts mit posen zu tun....er trägt sich angenehmer und bei geschwindigkeiten, mit denen wir unterwegs sind, sollte er ausreichen. ich gehöre zu den genussfahrern; das heisst, 70-90 km/st. reichen mir.

Sorry, Luzifer! Aber: Schwachsinn!
Ich habe auf 'ner 50er mit knapp 50km/h ein Auto erwischt und bin punktgenau auf dem linken Unterkiefer gelandet. Zum Glück war - wie hier schon geschrieben wurde - damals auf der Kreidler ein Integralhelm "state of the art". Der hat's abgefangen. Und nun erzähle mir bitte nicht, das kann 'nem "gemütlichen" Harleyfahrer nicht passieren. Ich habe auf der Dicken schon zu oft die Vorfahrt genommen bekommen, um das noch zu glauben!

Zitat von Luzifer
wenn wir mit unserem club unterwegs sind, ist die höchstgeschwindigkeit des anführenden fahrzeug höchstens 80 km /st.

Aha, der FÃœHRENDE! Und wie schnell ist der LETZTE unterwegs, wenn er mal wieder die Meute einfangen muss?

Zitat von Luzifer
also, fazit: keiner will euch eure schönen HÜTE madig machen! NUR, für mich, also für mich kommen sie nicht in frage. ausser, ich steig mal auf ne rennsemmel um! DANN TRAG ICH KEINE JETSCHALE MEHR!!!!!!!! viel zu gefährlich. you now????? gruss: Luzifer

Das dir im Ernstfall dann auch 'n Integralhelm nix mehr hilft, wirste mir jetzt wohl nicht glauben, oder?

Kopfschüttelnd: Chow
Hitchhiker, der mit dem Klapphelm cool

__________________
DON'T PANIC

Shovelhead ist offline Shovelhead · 2172 Posts seit 16.04.2022
aus Landsberg am Lech
fährt: 83'er XLX-61
Shovelhead ist offline Shovelhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2172 Posts seit 16.04.2022 aus Landsberg am Lech

fährt: 83'er XLX-61
Neuer Beitrag 27.08.2010 06:26
Zum Anfang der Seite springen

... ich bin in den letzten 20 Jahren viel mit dem RR und MTB unterwegs gewesen, Marathons etc., ca. 8000 - 10000km im Jahr.
Mit dem MTB in den Alpen, so mit 50 km/h bergab, mit dem RR in den Alpen Großglockner, Stilvserjoch etc. mit bis zu 80km/h bergab, im Flachland in der Gruppe mit 40-50km/h unterwegs.

Und jetzt soll ich auf meiner HD einen Vollvisierhelm und Schutzkleidung anziehen?!

Sicherlich, setzte ich mich nicht mit der U-Hose auf das Moped, auch ich habe eine feste Jacke an und einen Helm auf, einen minimalen Schutz will ich schon auch haben, aber kompl. „einkapseln“, so, dass ich keinen Spaß mehr beim Fahren habe, nein danke.

Wir wollen immer alles machen aber keine Risiko eingehen, am besten gegen alles versichern und gegen das Versichern auch noch versichern.

Aber dann rauchen, saufen, etc. .....

__________________
"GEBOREN UM ZU FAHREN" (und wenn's nur im Kreisverkehr ist....)
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Shovelhead am 27.08.2010 06:54.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6702 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6702 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 27.08.2010 07:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joker4fun
Moin, allezusammen.

Bevor mir jetzt einige ob des Themas gerne verbal oder auch real gerne den Kopp abreissen möchten - kurz eine Erklärung:
Ich bin in meiner Freizeit ab und an mal als Sanitäter/FirstResponder unterwegs und hatte letztes Jahr einen Patienten, der nahe eines beliebten Motorradtreffpunktes einen Unfall (eigentlich mehr einen Umfall) hatte. Mit 30 km/h gestürzt - leider mit dem Unterkiefer am Kantstein gebremst. Das sah echt ekelig aus. Nach übereinstimmenden Aussagen der Pol und später des Sachverständigen wäre mit einem Integralhelm garnix passiert.

Daher möchte ich auf meiner Nightster gerne mit Integralhelm unterwegs sein und würde gerne Eure Meinungen dazu hören. Schön wäre für mich ein
Klapphelm mit Sonnenvisier in mattem Signalschwarz, der nicht die Welt kostet. Kennt jemand sowas?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Dieter

Mal Zurück zum Ursprung.,
in der Anfrage ging es um eine Erklärung, warum der Treadsteller denn nen kKapphelm möchte und was empfehlenswert ist.
Nur so am Rande bemerkt, damit hier nicht noch 100 Seiten gegen solche Helme kommen.

Wie ich schon schrieb, fahre ich und meine Frau C2 von Schuberth.
Gabs z.B. bei Polo für deutlich unter dem Listenpreis ne Aktion.
Muss man mal schauen wann es wieder so was gibt.
Listenpreis derzeit rund 300 Euro.
Die Ausstattung mit zusätzlicher von aussen bedienbarer Sonnenblende und herausnehmbarem Innenfutter, sowie die gute Belüftung haben mich überzeugt.
Auch dass unten am Kinn der Helm zu ist und es dort nicht reinzieht finde ich persönlich gut.
Einzig beim Durchfahren von Tunneln tritt ein Brummgeräusch auf, was jedoch auf meine Auspuffanlage zurück zu führen ist.
Verarbeitung ist top.
Gutes kostet nun mal bissel mehr.
Ein Kollege hatte sich bei polo einen anderen, preiswerteren, Klapphelm geholt, Marke weiss ich nicht, der klagt über Windgeräusche.

Wie beim Moped steht die Premisse bei mir: Die Form folgt der Funktion und nicht umgekehrt.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 27.08.2010 08:04
Zum Anfang der Seite springen

Wobei ich windgeräusche vernachlässige wenn ich nur mit 80 bis 100 Sachen durch die Gegend fahre...

Optisch gut finde ich:

Bandit, Roof Boxer und Craft Helme
Auch von Harley Davidson gibts Integralhelme die nicht schlecht sind




Die kleinste Birne hast du auf:

Marushin Helm

http://www.jfmotorsport.de/shop/catalog/...roducts_id=8111

meine Freundin hat den in mattschwarz und ist sehr zufrieden. Superklein das Teil...

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Flegel am 27.08.2010 12:46.

Avatar (Profilbild) von Chrissiroad
Chrissiroad ist offline Chrissiroad · 78 Posts seit 04.03.2010
aus Höxter
fährt: Sport Glide
Chrissiroad ist offline Chrissiroad
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 04.03.2010
Avatar (Profilbild) von Chrissiroad
aus Höxter

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 28.08.2010 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Kann mich der Meinung von Rockerle nur anschliessen. C 2 von Schuberth ist ein Top-Helm. FAhre ihn seit 3 Saisons. Kostet etwas mehr aber das ist er absolut wert. Ein Freund von mir hat sich auch einen Klapphelm bei Lois gekauft. In der Preiskategorie 150,- Euro. Helm ist laut und Visir klappert. Die Verriegelung hakt usw.
Wichtig ist der Helm muß passen. Danach sollte die Wahl erfolgen. Den Helm zu einer Probefahrt entführen. Das sollte in so einer Preisklasse machbar sein. Lois macht das normalerweise.

Avatar (Profilbild) von CopKing
CopKing ist offline CopKing · 65 Posts seit 21.03.2010
aus Landau in der Pfalz
fährt: FLHPI Roadking Police
CopKing ist offline CopKing
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 21.03.2010
Avatar (Profilbild) von CopKing
aus Landau in der Pfalz

fährt: FLHPI Roadking Police
Neuer Beitrag 28.08.2010 13:01
Zum Anfang der Seite springen

Service ist auch nicht ganz unwichtig. Zu meinem Schuberth S1 ( aus meiner Fazer1000-Zeit ) habe ich mir einen Nolan 43 Air gekauft. Ich fand die Idee bei Bedarf den Kinnbügel einzuklipsen gut.
Inzwischen ärgere ich mich keinen Schuberth gekauft zu haben. Meinen S1 habe ich zu Schuberth eingeschickt und hatte 1 Woche später einen Doppel-D Verschluss. Die Beschichtung des Visiers hat sich beim S1 gelöst und ich habe sofort kostenlos ein Pinlockvisier bekommen.
Beim Nolan lässt sich das Visier nur AUF oder Zu stellen. Also keine Zwischenstufen. Nolan meint das liegt an der ECE-Norm und der Form des Visiers. Der Kinnriemen ist mir bei XL auch zu kurz und Nolan meint das könne man nicht ändern und auf Doppel-D umbauen.
Ich kaufe mir zum S1 noch einen J1 oder C3. Von Nolan bin ich geheilt.

__________________
"The mind is like a parachute. Works best when open"
( Frank Zappa)

Döppi ist offline Döppi · 21784 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
â™  Mod â™ 
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21784 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 28.08.2010 14:02
Zum Anfang der Seite springen

Hab den Nolan 43 Air jetzt bei allen Wetterlagen getestet und bin immer noch begeistert . Von dem hier geschilderten Geknarze hab ich nicht viel bemerkt . Hab das 2. Visier eingebaut und seidem ist beschlagen kein Thema mehr .
Einziges kleines Manko . Bei strömenden Regen drückt es von oben her paar Wasserperlen rein .

Wahnsinn wieviele N43 Helme beim Otzbergmeeting rumlagen ........... hab ich ja alles richtig gemacht . Soviele Leute können sich nicht täuschen . Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Eisensebi ist offline Eisensebi · 839 Posts seit 09.08.2010
aus Köln
fährt: Dyna Low Rider
Eisensebi ist offline Eisensebi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
839 Posts seit 09.08.2010 aus Köln

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 28.08.2010 14:13
Zum Anfang der Seite springen

J1 kann ich nur empfehlen, CopKing! Aber wie ich schon mal geschrieben habe:
Einen Coolness-Preis gewinnen wir damit nicht. Muss ich aber auch nicht cool

George ist offline George · 23179 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23179 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 28.08.2010 19:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Hab den Nolan 43 Air jetzt bei allen Wetterlagen getestet und bin immer noch begeistert . Von dem hier geschilderten Geknarze hab ich nicht viel bemerkt . Hab das 2. Visier eingebaut und seidem ist beschlagen kein Thema mehr .
Einziges kleines Manko . Bei strömenden Regen drückt es von oben her paar Wasserperlen rein .

Wahnsinn wieviele N43 Helme beim Otzbergmeeting rumlagen ........... hab ich ja alles richtig gemacht . Soviele Leute können sich nicht täuschen . Augenzwinkern

Wie laut/leise ist das Teil?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Döppi ist offline Döppi · 21784 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
â™  Mod â™ 
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21784 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 28.08.2010 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen es gibt leisere , ansonsten hätt ich ihn nicht gekauft , will ja vom Sound noch was mitbekommen . Augenzwinkern

Wichtig noch zu wissen , daß er mit Visier nur ganz offen oder komplett zu, gefahren werden kann . Gibt keine Zwischenstellung .

Hab ihn ja auch nur bei wechselhaftem Wetter auf. Die meiste Zeit gurk ich mit nem 39 Euro Jet Helm von Louis durch die Gegend .






Und wenn das Wetter besser wird als gedacht , schmeiß ich Visier , Kinnschutz in den Koffer und fahr offen . Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von BIG BORE am 28.08.2010 20:21.

Avatar (Profilbild) von werner2010
werner2010 ist offline werner2010 · 348 Posts seit 11.03.2010
fährt: Sportster
werner2010 ist offline werner2010
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 11.03.2010
Avatar (Profilbild) von werner2010

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 28.08.2010 20:53
Zum Anfang der Seite springen

BRANDNEUER Nolan X-402 GT Ca 400.- Euro

http://www.1000ps.de/testbericht-2349998-Nolan_X_402_GT

__________________
Gruß cool

cb750 ist offline cb750 · 9768 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9768 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 29.08.2010 08:34
Zum Anfang der Seite springen

Den werde ich mir ansehen..... Freude

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
16
27284
14.08.2024 19:13
von macmarkus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
39
12058
15.05.2024 19:42
von Bergi92
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
13590
27.11.2023 18:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen