zum zitierten Beitrag
Zitat von joker4fun
Moin, allezusammen.
Bevor mir jetzt einige ob des Themas gerne verbal oder auch real gerne den Kopp abreissen möchten - kurz eine Erklärung:
Ich bin in meiner Freizeit ab und an mal als Sanitäter/FirstResponder unterwegs und hatte letztes Jahr einen Patienten, der nahe eines beliebten Motorradtreffpunktes einen Unfall (eigentlich mehr einen Umfall) hatte. Mit 30 km/h gestürzt - leider mit dem Unterkiefer am Kantstein gebremst. Das sah echt ekelig aus. Nach übereinstimmenden Aussagen der Pol und später des Sachverständigen wäre mit einem Integralhelm garnix passiert.
Daher möchte ich auf meiner Nightster gerne mit Integralhelm unterwegs sein und würde gerne Eure Meinungen dazu hören. Schön wäre für mich ein
Klapphelm mit Sonnenvisier in mattem Signalschwarz, der nicht die Welt kostet. Kennt jemand sowas?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Dieter
Mal Zurück zum Ursprung.,
in der Anfrage ging es um eine Erklärung, warum der Treadsteller denn nen kKapphelm möchte und was empfehlenswert ist.
Nur so am Rande bemerkt, damit hier nicht noch 100 Seiten gegen solche Helme kommen.
Wie ich schon schrieb, fahre ich und meine Frau
C2 von Schuberth.
Gabs z.B. bei Polo für deutlich unter dem Listenpreis ne Aktion.
Muss man mal schauen wann es wieder so was gibt.
Listenpreis derzeit rund 300 Euro.
Die Ausstattung mit zusätzlicher von aussen bedienbarer Sonnenblende und herausnehmbarem Innenfutter, sowie die gute Belüftung haben mich überzeugt.
Auch dass unten am Kinn der Helm zu ist und es dort nicht reinzieht finde ich persönlich gut.
Einzig beim Durchfahren von Tunneln tritt ein Brummgeräusch auf, was jedoch auf meine Auspuffanlage zurück zu führen ist.
Verarbeitung ist top.
Gutes kostet nun mal bissel mehr.
Ein Kollege hatte sich bei polo einen anderen, preiswerteren, Klapphelm geholt, Marke weiss ich nicht, der klagt über Windgeräusche.
Wie beim Moped steht die Premisse bei mir: Die Form folgt der Funktion und nicht umgekehrt.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.