zum zitierten Beitrag
Zitat von Zanshin
Hier die Bilder. Also man bekommt die muttern beim besten Willen nicht raus per Hand und Hammer.
Eine dichtung ist hinüber aber ob es daran lag...
Hi Zanshin,
kann mich vielleicht vertun, aus meiner Sicht suchst Du an der falschen Stelle!
Die Teile auf den Fotos haben nichts mit Deinem Problem zu tun. Entweder kommt das Problem durch offene Einlassventile oder aber aus dem Bereich zwischen Vergaser und Ansaugtrakt. Du schaust hier auf den Bereich des Luftfilters, also hinterm Vergaser (vom Motor aus gesehen). Dies ist letztendlich nur der Leidtragende aber nicht der, der das Leid verursacht.
Schau doch mal auf das Foto vom Vergaser. Du siehst doch, dass der Bereich unter dem Schieber aus dem Vergaser heraus richtig schwarz ist, sieht daher genau danach aus, dass es von vor dem Vergaser kommt und durch den Vergaser in den Luftfilter "rumst".
Du solltest den Vergaser abbauen und dort suchen:
- Ansaugstutzen (ggf. Risse),
- oder nicht richtig draufgesetzt,
- oder (auch wenn ich mich wiederhole) Einlassventile undicht und die lassen den Zündfunken durch => Kompression messen!!
- Schwimmerkammer vom Vergaser ab, schauen ob der Schwimmer zusätzlich Sprit durch die Düse in den Ansaugbereich laufen lässt
- ..
Es können auch mehrere Dinge gleichzeitig sein. Aber dennoch, auch wenn Du Symptome gefunden hast, Du mußt definitiv finden, woher der fehlerhafte Zündfunke kommt, der die sich wiederholenden Fehlzündungen verursacht. Das ist nicht der Luftfilter, außer Du rauchst während der Fahrt und legst im Luftfilter die Zigarette beim Starten ab! Das wäre noch eine Möglichkeit, die ich aber auch mal ausgeschlossen habe.
Zitat von Schimmy
DAS las sich FÜR MICH nach einer generellen Aussage, und NICHT speziell auf das Modell des TE´s bezogen.
Generelle Aussagen dienen nicht der Lösungsfindungen, daher auch nicht angebracht.
Dennoch, bin bei Dir: Peace mit langen Haaren.
__________________
Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg!