Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTS Heritage Springer: Vergaser springt ab

FLSTS Heritage Springer: Vergaser springt ab Evo

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTS Heritage Springer: Vergaser springt ab Evo

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4681 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4681 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 07.07.2022 19:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch noch nie gehört oder gesehen, dass sich diese Buchsen lockern!
Na ja, der eine bringt sie nicht mal mit Gewalt raus, und bei einem anderen werden sie locker. Augenzwinkern

Kitkat ist offline Kitkat · 609 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
609 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Neuer Beitrag 07.07.2022 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Willst du damit behaupten, ich habe es mir eingebildet, dass sie bei mir locker rausgehen?

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4681 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4681 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 07.07.2022 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich will behaupten, dass wenn diese Buchsen fest im Luftfiltergehäuse verankert sind, und dieses Luftfiltergehäuse fest am Zylinderkopf verschraubt ist, "der Vergaser" NICHT wegfliegen kann!

Schimmy ist offline Schimmy · 10584 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10584 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.07.2022 20:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Ich will behaupten, dass wenn diese Buchsen fest im Luftfiltergehäuse verankert sind, und dieses Luftfiltergehäuse fest am Zylinderkopf verschraubt ist, "der Vergaser" NICHT wegfliegen kann!

Du kennst doch sicherlich das originale, runde LuFi-Gehäuse der alten Evos. Die Rückseite ist aus irgendeinem, nur wenige mm dicken Kunststoffmaterial hergestellt, in dem die Metall-Buchsen eingelassen sind. Da braucht es nicht allzu viel Energie, um das LuFi-Gehäuse von den Entlüftungsschrauben "abzusprengen", und je öfter das passiert, desto leichter geht das, bis es schlussendlich gar nicht mehr hält.

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4681 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4681 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 07.07.2022 21:06
Zum Anfang der Seite springen

Es geht um das Luftfiltergehäuse von "Zanshin" bei dem diese Buchsen so fest verankert sind, dass er diese nicht mal mit Gewalt entfernen kann!
Sein Vergaser soll aber trotzdem "abgesprungen" sein.

Sollten diesen Buchsen tatsächlich locker sein, dann ist ein wegfliegen des Vergasers samt Gehäuse auf jeden Fall möglich.

Schimmy ist offline Schimmy · 10584 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10584 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.07.2022 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von springerdinger
Es geht um das Luftfiltergehäuse von "Zanshin" bei dem diese Buchsen so fest verankert sind, dass er diese nicht mal mit Gewalt entfernen kann!

Dann hat "Zanshin" entweder nicht genügend Power in den Armen, oder aber die Buchsen haben auf wundersame Weise
einen Weg gefunden, wie sie sich - ohne sich zu deformieren - über die Schraubenköpfe der Entlüfterschrauben
bewegen konnten...... Sachen gibt´s..... fröhlich

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
Scirocco ist offline Scirocco · 402 Posts seit 17.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Scirocco ist offline Scirocco
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
402 Posts seit 17.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Neuer Beitrag 07.07.2022 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Jungs, schaut euch mal das Gewinde im Zylinderkopf an. Da kann keine Schraube mehr drin halten, geschweige den Vergaser samt Luftfilter Gasdicht sicher fixieren.
Attachment 390567
Attachment 390568

Kitkat ist offline Kitkat · 609 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
609 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Neuer Beitrag 08.07.2022 04:41
Zum Anfang der Seite springen

Dann ist es wahrscheinlich ganz gut, dass die Buchsen bei mir etwas locker sind und so das Gewinde nicht ausreißen kann.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6702 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6702 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 08.07.2022 09:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scirocco
Jungs, schaut euch mal das Gewinde im Zylinderkopf an. Da kann keine Schraube mehr drin halten, geschweige den Vergaser samt Luftfilter Gasdicht sicher fixieren.

Und damit wäre die Ursache geklärt.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Schimmy ist offline Schimmy · 10584 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10584 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.07.2022 09:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Und damit wäre die Ursache geklärt.

Nicht so ganz, denn das Gewinde am hinteren Zylinderkopf sieht doch ziemlich unbeschädigt aus......

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6702 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6702 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 08.07.2022 10:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Und damit wäre die Ursache geklärt.

Nicht so ganz, denn das Gewinde am hinteren Zylinderkopf sieht doch ziemlich unbeschädigt aus......

Erhat ja nicht geschrieben dass der Versager komplett ab war oder interpretiete ich das falsch:
Grund für das nicht anspringen war der Vergaser inklusive Luftfilter welcher sich vom Manifold gelöst hat.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 917 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
917 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 08.07.2022 13:52
Zum Anfang der Seite springen

vernünftige Gewindebuchsen einbauen/einkleben - kein Helicoil-Scheiß...

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4681 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4681 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 08.07.2022 15:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scirocco
Jungs, schaut euch mal das Gewinde im Zylinderkopf an. Da kann keine Schraube mehr drin halten, geschweige den Vergaser samt Luftfilter Gasdicht sicher fixieren.

Das ist aber sicher nicht durch eine Fehlzündung passiertI Da wurde m M beim einschrauben der Schraube das Gewinde versaut.
Ich würde gerne das komplette Gewinde sehen.
Attachment 390599

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 18.07.2022 08:16
Zum Anfang der Seite springen

Moin und vielen Dank für die ganze Hilfe. 

Die Schrauben sitzen komplett fest im Zylinder. Das plastikgehäuse inklusive Vergaser sprengen sich nur ab. Ich war nun in der Werkstatt, da ich Probleme mit den bremsen hatte und habe dies auch dort noch mal angesprochen. 

Fazit der Werkstatt ist (wie teils auch hier) das die Zylinder teils ungünstig stehen beim ausmachen und es dann mal knallen kann. Im Normalzustand hält der Filter dies aus, sollte er aber schon mal abgefallen sein muss die Platte getauscht werden. Am besten gegen Big Sucker wenn man die Originaloptik behalten will. Naja, sie hatten noch eine original Grundplatte auf Lager die laut Werkstatt noch nie ausgebrochen war. Diese haben sie mir angebaut und ich soll es beobachten.
Die Meinung deckt sich mit einigen Meinungen hier aus dem Forum. Ich halte euch weiter auf den laufenden.

Todde67 ist offline Todde67 · 48 Posts seit 10.04.2021
fährt: Fat Boy mit Heritage Lacksatz 1991
Todde67 ist offline Todde67
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 10.04.2021
fährt: Fat Boy mit Heritage Lacksatz 1991
Neuer Beitrag 23.05.2024 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Habe diesen Fred mal Ausgegraben auf der Suche nach einer Antwort da ich temporär gerade das gleiche Problem habe.

Zunächst mal zum "Abspringen": In der Praxis rutsch er einfach nur aus der Dichtung zum Manifold raus und setzt sich nicht wieder richtig zurück, die paar mm Lose hat der Plastikluftfilter anscheinend.

Ich frage mich allerdings ob da was anderes kaputt gehen kann wenn man nun den Plastikfilter durch einen festen Alufilter ersetzt, irgendwo muss der Druck ja hin? Wenn das gefahrlos möglich ist würde ich auch in die Richtung tendieren.

__________________
Gruß,  Todde


Alle sagen das geht nicht, doch dann kam einer der es nicht wusste und hat's gemacht.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXCW/C Rocker: Rocker C springt nicht mehr an... TC96 (Mehrere Seiten 1 2)
von BamBam-VRS
27
5685
25.08.2024 08:16
von BamBam-VRS
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
Shovelhead: Shovelhead springt schlecht an (Mehrere Seiten 1 2)
von -BenZi-
15
3646
03.08.2024 18:14
von -BenZi-
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Vergaser Einstellung Evo
von Stefan der Neuling
3
1536
28.06.2024 21:54
von Sprotte
Zum letzten Beitrag gehen