Hallo ,
bei mir sollte es ja die neue Road Glide Special , vivid black , werden.
Da aber sehr viele Owner das Öl Transfer Problem vom Getriebe in den Primär bei Tourern mit hydraulischer Kupplung haben werde ich mir keinen Tourer mit solch einer Kupplung kaufen.
Das Problem wird hier und auch in amerikanischen Foren heftigst diskutiert und eine Lösung ist nicht in Sicht.
Habe mir sehr lange Gedanken gemacht.
Die MoCo nimmt sich zur Zeit nichts davon an und wer kauft sich schon ein Moped um es später wandeln zu müssen , nur Stress und vergeudete Zeit.
Die Preisdifferenz Sport Glide zur Road Glide beträgt ja auch satte 10000 Euro.
Aber was am wichtigsten ist , die Softails haben kein Öltransfer Problem da die Kupplung mit Zug arbeitet.
Meine Überlegungen zum Kauf einer Sport Glide.
DAFÜR :
- MW8 mit tollem Drehmoment
- keine Öltransferprobleme wie bei den Tourern
- gut handlebarer Tourer für kurze Urlaube und Wochenenden
- schnell umgebaubares Moped für Tagestouren , sieht ohne alles wirklich gut aus
- tolles Leistungsgewicht
- Preis / Leistung stimmt , Vergleich zu anderen Harleys
- einstellbares Fahrwerk hinten für verschiedene Gewichte
- 180 / 130 er kann nicht verkehrt sein
- LED Scheinwerfer
- vorverlegte Fussrastenanlage
- up side down Gabel
- Tankinhalt / Reichweite
- Cruise Control
DAGEGEN :
- Auspuff und Krümmer , nun kann man ändern , da kommt bestimmt noch genug von den Customizers mit Harley Klang
- kein Navi , kleines Navi am Lenker angebracht mittig hinter der Fairing tut es auch
- Rockerboxen , entweder in gloss black oder chrom
- Fussrasten , Soziusrasten , Griffe , müssen schönere dran
- Blinker vorne , gegen LED Stripes tauschen
- Luftfilter , Screaming Eagle Lufi mit Mapping
- vorderes Schutzblech Abstand zum Reifen , muss tiefer gesetzt werden
- Koffer lackieren , Fairing innen lackieren ?????
Alles in Allem , für viel Geld weniger ein schönes Motorrad , Alltagstauglich mit genügend Power.
Die Linke zum Gruß
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von 911 am 23.11.2017 23:49.