Vergleiche mal die SG mit der 18er Road Glide Special ... letztere hat Schräglagen-Werte wie die Roadster und topt somit die SG in Sachen Agilität. Denn laut diversen Reviews soll das Gewicht der RKS sich kaum auf das Handling auswirken, welches durchweg als Spitze bewertet wird.
Das in Kombination mit der M8-Power und der RK-typischen Bequemlichkeit dürfte einem RKC-Fahrer wahrscheinlich eher zusagen, dachte ich. Von daher würde ICH beide zunächst mal Probefahren und selber vergleichen.
Von der RKS findest Du übrigens diverse Review-Videos bei Youtube. Mein persönlicher Favorit ist die Rot-Schwarze für den Fall, dass HD die Öl-Transfer-Problematik der Tourer in den Griff bekommt. Ansonsten ist natürlich die SG der Gewinner, da die Softails ja scheinbar nicht betroffen sind und der Preis auch deutlich attraktiver ist.
Ich persönlich hoffe, dass mein Rücken noch eine Saison durchhält und ich die Roadster noch eine Weile genießen kann. Sollte danach mein Konto-Stand mitspielen und das Öl-Transfer-Thema vom Tisch sein, wäre die rote RKS mein persönlicher Top-Kandidat für ein agiles "Opa-Moped"
Ich werde sie auf jeden Fall mal im Frühjahr Probefahren.
__________________
Gruß
Chris