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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Leerlaufdrehzahl gesenkt - Motor geht aus

Alle XL 883: Leerlaufdrehzahl gesenkt - Motor geht aus

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Alle XL 883: Leerlaufdrehzahl gesenkt - Motor geht aus

1200N ist offline 1200N · 83 Posts seit 18.04.2019
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Neuer Beitrag 30.08.2019 22:36
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Hallo,

ausgelesen mit super Tuner von Harley das Teil hab ich. Nur traue ich mich nicht etwas zu verstellen da ich absolut keine Ahnung von habe 


LG

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 30.08.2019 23:31
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Und was für ein Kabel willst du verbauen?

1200N ist offline 1200N · 83 Posts seit 18.04.2019
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Neuer Beitrag 30.08.2019 23:44
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Hallo,

ich würde eines kaufen es Kette hier doh jemand so kabel an.

Mir ist Leistung nicht so wichtig. Mit offenen Auspuff muss ja irgend was anderst sein mit der Einspritzung. Bei meinen alten mopets wird ja auch die bedüsung geändert damit es wieder löuft.

nur wie gesagt 0 Ahnung mit einspritzen.

lg 

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 30.08.2019 23:55
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Dafür hast du doch dein Super Tuner Teil. Damit werden alle wichtigen Softwareeinstellungen gemacht und wieder aufs Motorsteuergerät geschrieben. Alles gut. Warum willst du da was änder?

1200N ist offline 1200N · 83 Posts seit 18.04.2019
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Neuer Beitrag 04.09.2019 12:44
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Hallo,

dachte halt da stimmt was nicht weil oft von den 14,2 gesprochen wird 

Leerlaufdrehzahlen ist bei mir auf 856 bei 140grad gestellt ist das nun ok? Oder schädlich?  Oft liest man nicht under 900/950 

vielen dank im vorraus 

lG

xl_digit ist offline xl_digit · 286 Posts seit 07.05.2019
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Neuer Beitrag 09.09.2019 19:15
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Setup: Penzl Manuel, + offener Luftfilter.

hab meine Air-Fuel Ratio mal folgendermassen abgeändert, die 14,2 er Werte waren alle auf 14,6
die RPM habe ich von 900 mit dem Idle RPM Adder -70 auf die 830 geändert.


@Ralf31: Danke für den Tip !
@Mondeo: Anregungen ?

mit 14,6 und 900rpm lief sie eigentlich schon ganz gut, mal schauen ob das setup so noch besser lüpt, werde die Tage berichten

Gruß
Dom
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xl_digit ist offline xl_digit · 286 Posts seit 07.05.2019
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Neuer Beitrag 09.09.2019 19:18
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doppel post, daher gelöscht
 

1200N ist offline 1200N · 83 Posts seit 18.04.2019
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Neuer Beitrag 09.09.2019 21:48
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@ xl digit

interessant bei mir sind die Werte ja weniger muss mal ein Bild machen und sehen was die Profis dazu sagen 


LG  

xl_digit ist offline xl_digit · 286 Posts seit 07.05.2019
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Neuer Beitrag 12.09.2019 09:42
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so kurz meine Rückmeldung,

ich habe wieder auf mein vorheriges Prüfstand Mapping zurück geswitched, also 14,6 statt 14,2
Grund: (häufiges knallen in den Endtöpfen)

die IDLE rpm habe ich auf 898 eingestellt und bin damit auch zufrieden.

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BerndT ist offline BerndT · 155 Posts seit 18.05.2019
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Neuer Beitrag 20.09.2019 16:59
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Mittlerweile habe ich eine andere Theorie, nix mit zu fett oder zu mager.

Schuld ist wohl meine alte, defekte Batterie, wie man an der Kurve sieht bricht diese ganz schön ein (gestartet wurde direkt nach dem Laden), und nach einiger Zeit geht sie - insbesondere wegen der gesenkten LLDZ - in die Knie, sobald man länger im Leerlauf bleibt (Ampel).

Das erklärt auch die ganzen Error-Codes bezügl. "Lost Communication" sämtlicher Steuergeräte untereinander nach solchen „Ausgehern“, diese werden durch den Spannungseinbruch verursacht.

Mit originaler Leerlaufdrehzahl (1000) fällt das nicht auf, bzw. die Lima bügelt das noch aus. 

Man sieht auch anhand des Drehzahlverlaufs dass ich auch zu Beginn der Fahrt Stop and Go Phasen hatte, da hat die frisch geladene Batterie das aber noch ausgebügelt, nach 30 Minuten fing sie dann an die gesamte Spannung herunterzuziehen...

Anm.: Die Kurve zeigt (noch) nicht den Zustand in dem sie mir ausgeht, dazu bin ich wohl zu kurz gefahren, aber wo es hingeht ist klar erkennbar.



 
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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von BerndT am 20.09.2019 17:16.

enrico ist offline enrico · 1548 Posts seit 14.09.2012
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Neuer Beitrag 20.09.2019 18:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von BerndT
Mittlerweile habe ich eine andere Theorie, nix mit zu fett oder zu mager.

Schuld ist wohl meine alte, defekte Batterie, wie man an der Kurve sieht bricht diese ganz schön ein (gestartet wurde direkt nach dem Laden), und nach einiger Zeit geht sie - insbesondere wegen der gesenkten LLDZ - in die Knie, sobald man länger im Leerlauf bleibt (Ampel).

Das erklärt auch die ganzen Error-Codes bezügl. "Lost Communication" sämtlicher Steuergeräte untereinander nach solchen „Ausgehern“, diese werden durch den Spannungseinbruch verursacht.

Mit originaler Leerlaufdrehzahl (1000) fällt das nicht auf, bzw. die Lima bügelt das noch aus. 

Man sieht auch anhand des Drehzahlverlaufs dass ich auch zu Beginn der Fahrt Stop and Go Phasen hatte, da hat die frisch geladene Batterie das aber noch ausgebügelt, nach 30 Minuten fing sie dann an die gesamte Spannung herunterzuziehen...

Anm.: Die Kurve zeigt (noch) nicht den Zustand in dem sie mir ausgeht, dazu bin ich wohl zu kurz gefahren, aber wo es hingeht ist klar erkennbar.

hmmm....
Häng sie doch mal ans Ladegerät, nach einer Fahrt (bevor du sie abstellst) und laß mit niedriger Drehzahl weiterlaufen.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

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Neuer Beitrag 20.09.2019 18:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von BerndT
Die Kurve zeigt (noch) nicht den Zustand in dem sie mir ausgeht, dazu bin ich wohl zu kurz gefahren, aber wo es hingeht ist klar erkennbar.

Wenn man der Messung glauben darf, ist alles noch im grünen Bereich (>12,5V).

Trotzdem kannste mal den LiMa-Stator auf Massefreiheit checken (FAQ).

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

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Neuer Beitrag 20.09.2019 21:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde

Wenn man der Messung glauben darf, ist alles noch im grünen Bereich (>12,5V).

Wie ich schon sagte, bei dieser Fahrt mit geladener Batterie ist sie mir nicht ausgegangen, von daher alles - noch - im grünen Bereich.

Aber der kontinuierliche Spannungsabfall wenn im Leerlauf, ab Sekunde 1500 ist deutlich, und ich denke weitere 15-20 Minuten Betrieb hätten die Spannung unter 12,5 fallen lassen.

-

Weitere mögliche Ursache:

Ein Temperaturproblem der Ladeeinheit an sich (Regler, Stator). - Das teste ich morgen mal, indem ich fahre ohne die Batterie vorher zu laden.

Den Stator überprüfe ich auch, das habe ich erst bei meiner alten Sporty hinter mir, da haben die abgefallenen Magnete des Rotors den Stator getötet.- Habe aber keine Lust schon wieder einen Stator zu wechseln, die Hände sind gerade sauber.

EDIT: Gegen einen Defekt der LiMa spricht aber eigentlich, dass die 14,X V bei Drehzahlen ab ca. 2000 U/min immer erreicht werden?!?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von BerndT am 20.09.2019 21:50.

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Neuer Beitrag 21.09.2019 07:25
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An der Kurve sieht man, dass der Standgasbereich für die LiMa-Stromlieferung sehr vielfältig ist ... von fast nix bis ausreichend:



Sitz- oder Griffheizung haste nicht zufällig dran?

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

1200N ist offline 1200N · 83 Posts seit 18.04.2019
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Neuer Beitrag 21.09.2019 07:51
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Hallo das mit der Batterie kann ich mir auch vorstellen.

so ein problem hatte ich auch mal bei meiner japsen die ruckelte und spukte teilweise. Lief aber immer an ohne Problem. Man merkte nichts das es die Batterie sein könnte.
durch Zufall brachte mir ein Bekannter eine neue Batterie da er sie falsch gekauft hatte und die bei mir passte vorbei. Zum testen ob die auch reinpasst (bei ihm passte sie nur umm Millimeter nicht rein) angeschlossen und die Kiste lief ohne Probleme bis heute.


LG

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