Mittlerweile habe ich eine andere Theorie, nix mit zu fett oder zu mager.
Schuld ist wohl meine alte, defekte Batterie, wie man an der Kurve sieht bricht diese ganz schön ein (gestartet wurde direkt nach dem Laden), und nach einiger Zeit geht sie - insbesondere wegen der gesenkten LLDZ - in die Knie, sobald man länger im Leerlauf bleibt (Ampel).
Das erklärt auch die ganzen Error-Codes bezügl. "Lost Communication" sämtlicher Steuergeräte untereinander nach solchen „Ausgehern“, diese werden durch den Spannungseinbruch verursacht.
Mit originaler Leerlaufdrehzahl (1000) fällt das nicht auf, bzw. die Lima bügelt das noch aus.
Man sieht auch anhand des Drehzahlverlaufs dass ich auch zu Beginn der Fahrt Stop and Go Phasen hatte, da hat die frisch geladene Batterie das aber noch ausgebügelt, nach 30 Minuten fing sie dann an die gesamte Spannung herunterzuziehen...
Anm.: Die Kurve zeigt (noch) nicht den Zustand in dem sie mir ausgeht, dazu bin ich wohl zu kurz gefahren, aber wo es hingeht ist klar erkennbar.
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