Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD Switchback: Wer fährt noch eine???

FXD Switchback: Wer fährt noch eine???

« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXD Switchback: Wer fährt noch eine???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Chrede
Chrede ist offline Chrede · 581 Posts seit 23.09.2010
aus Neuwied
fährt: Switch Back
Chrede ist offline Chrede
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
581 Posts seit 23.09.2010
Avatar (Profilbild) von Chrede
aus Neuwied

fährt: Switch Back
Neuer Beitrag 12.03.2014 22:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Otti
großes Grinsen Hab gestern nen neuen Rucksack , und ne rote 2013er Switch bekommen .
Ist schon was feines!! Der Trennungsschmerz wegen der in Zahlung gegebenen Nightster , ist nicht so schlimm wie erwartet .

Ich gratuliere Dir zu der Dicken, es macht sau Spaß damit zu cruisen, hast Du heute ja gesehen.

Top

Chrede

__________________
Geniesse jeden Tag, als wäre es der letzte

Iron_Jerry ist offline Iron_Jerry · 856 Posts seit 26.04.2013
aus Weißkirchen
fährt: `17 Road King 107
Iron_Jerry ist offline Iron_Jerry
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
856 Posts seit 26.04.2013 aus Weißkirchen

fährt: `17 Road King 107
Neuer Beitrag 12.03.2014 23:10
Zum Anfang der Seite springen

@Otti

Bin auch von Sportster auf die FLD umgestiegen.
Gute Entscheidung. Wirst du nicht bereuen.

__________________
ROCK ON

Greets Jerry

I'm a Cowboy, on a Steel Horse i ride....
Full Member: UPPER AUSTRIA CHAPTER

Meine Switchback:
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=50244

Avatar (Profilbild) von Otti
Otti ist offline Otti · 60 Posts seit 02.04.2011
aus Neuwied
fährt: Dyna FLD Switchback
Otti ist offline Otti
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 02.04.2011
Avatar (Profilbild) von Otti
aus Neuwied

fährt: Dyna FLD Switchback
Neuer Beitrag 12.03.2014 23:47
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Ja , ich denk schon das ist ne echt feine Sache , allerdings fehlt es noch was zum richtigen Kurvenräuber , aber ich hab gemerkt , das Meterial ist gut , sehr gut!!!!

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 13.03.2014 08:39
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zur Switchback und viel Spaß damit.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von bibu23
bibu23 ist offline bibu23 · 123 Posts seit 20.10.2012
aus Straubing
fährt: Softail Heritage 2016
bibu23 ist offline bibu23
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
123 Posts seit 20.10.2012
Avatar (Profilbild) von bibu23
aus Straubing

fährt: Softail Heritage 2016
Neuer Beitrag 13.03.2014 12:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Otti,

viel Spass mit der Switchi und immer ein paar Liter Benzin im Tank!

Harald

Maxx24 ist offline Maxx24 · 75 Posts seit 08.04.2012
aus Wiesbaden
fährt: Harley Dyna Switchback, Harley Road Glide Limited, BMW R1300GS
Maxx24 ist offline Maxx24
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 08.04.2012 aus Wiesbaden

fährt: Harley Dyna Switchback, Harley Road Glide Limited, BMW R1300GS
Neuer Beitrag 13.03.2014 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Nackt und sauber sieht sie auch nicht schlecht aus!

Wunderbare erste Ausfahrt heute gemacht. Traumtach und Fotos gemacht.

Wünsche euch eine wunderbare saison.

Best

Maxx
Attachment 158578
Attachment 158579
Attachment 158580

Werbung
(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION · 562 Posts seit 02.03.2008
aus Arnsdorf
fährt: Dyna FLD Switchback
(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 02.03.2008 aus Arnsdorf

fährt: Dyna FLD Switchback
Neuer Beitrag 14.03.2014 01:52
Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir sehr gut!

MfG Sam

__________________
MfG Sam

Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!!!

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 14.03.2014 08:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maxx,

schön, mal wieder was von dir zu lesen. Der Slim Lenker steht ihr richtig gut. Vielleicht können wir dieses Jahr mal wieder zusammen bollern. Allerdings diesmal mal den Switchis ...

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von Harleyandy69
Harleyandy69 ist offline Harleyandy69 · 94 Posts seit 21.11.2012
aus Gnarrenburg
fährt: Switchback Mj. 2013
Harleyandy69 ist offline Harleyandy69
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 21.11.2012
Avatar (Profilbild) von Harleyandy69
aus Gnarrenburg

fährt: Switchback Mj. 2013
Neuer Beitrag 14.03.2014 12:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andy,

sorry, aber habe deine Frage erst jetzt gesehen.
Die Flare ist bei mir noch drauf. Bei meiner Größe (1,92) hat es schon ein bischen gebracht.

Aber richtig gut wurde es erst durch eine andere Modifikation:
Das Hauptproblem ist die Luft, die von unten kommt. Die bekommt man sehr gut durch Windabweiser an der Gabel (hatte versuchsweise welche von einer RoadKing montiert) weg. Sind nur optisch etwas gewöhnungsbedürftig - drum sind sie bei mir wieder ab. Wer sie haben will, kann sich gerne bei mir melden !

Letztes Jahr hatte ich mir dann auch noch einen 2" Tanklift aus optischen Gründen eingebildet. Der hebt den Tank vorne um 2" an. Dadurch verändert sich ebenfalls die Anströmung im unteren Bereich. Bei meiner "Geometrie" hat das auch gute Ergebnisse erzielt. zwar nicht so gut, wie mit den Windabweisern - aber man kann's so lassen.

Gruß Alfred[/quote]
Hallo Alfred,

vielen Dank für Deine Info. Dann ist so ein Flare Windshield alleine also auch noch keine Offenbarung. Naja, habe ich mir fast gedacht. Windabweiser ist natürlich nicht so schön!

Ich schau' mal, meine "normale" 17"-Scheibe ist unterwegs und nach Anbau werde ich mal berichten.

Gruß, Andy

Maxx24 ist offline Maxx24 · 75 Posts seit 08.04.2012
aus Wiesbaden
fährt: Harley Dyna Switchback, Harley Road Glide Limited, BMW R1300GS
Maxx24 ist offline Maxx24
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 08.04.2012 aus Wiesbaden

fährt: Harley Dyna Switchback, Harley Road Glide Limited, BMW R1300GS
Neuer Beitrag 17.03.2014 20:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bubbu
Hallo Maxx,

schön, mal wieder was von dir zu lesen. Der Slim Lenker steht ihr richtig gut. Vielleicht können wir dieses Jahr mal wieder zusammen bollern. Allerdings diesmal mal den Switchis ...

Hi Bubbu,

so soll es sein!

Freue mich drauf.

Best

Maxx

Hasardeus ist offline Hasardeus · 8 Posts seit 07.11.2012
aus Heinsberg
fährt: Harley Davidson FLD Switchback
Hasardeus ist offline Hasardeus
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 07.11.2012 aus Heinsberg

fährt: Harley Davidson FLD Switchback
Neuer Beitrag 28.03.2014 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen erlauchte Gemeinde!

Nach langer Zeit der Foren-Abstinenz möchte ich mich jetzt auch als Switchback-Treiber "outen" und ein wenig eigenen Senf zum bislang Gesagten dazugeben. Anfang diesen Jahres habe ich kurzentschlossen meine 1200er Vergaser-Sporty in Zahlung gegen einen unveränderte FLD-Switchback gegeben. Der Fahrspaß auf der Sportster war sicherlich sehr groß, und ich war auch recht zufrieden, wenn das Motorrad denn lief...

Die Maschine war -trotz Baujahr 2000- in gutem Erhaltungszustand. Allerdings hatte der sprichwörtliche "Zahn der Zeit" deutliche, wenngleich nicht direkt offensichtliche Spuren hinterlassen. Zündungs-, Vergaser- sowie generelle Elektrikprobleme haben mich viel Zeit und Geld gekostet, sodass ich zum Beginn der neuen Saison vor der Frage stand, ob nicht ein neues Motorrad die bessere und nervenschonendere Alternative zum Fehlersuchen, Schrauben und Haareraufen wäre. Ein Besuch beim Händler im Januar diesen Jahres, und schon war es um mich geschehen! Die ausgestellte Switchback sollte, nein: musste es sein. Nicht probegefahren, sonderen nur -gesessen habe ich mich spontan verliebt und zum Kauf entschlossen. Seit Anfang März ist sie nun im unveränderten Werkszustand auf der Straße und meine Freude und Begeisterung ist kaum zu zügeln. Ich habe nach dem Spontankauf auch hier im Forum viel gelesen und gegrübelt, ob denn meine Entscheidung nicht doch ein teuerer Schnellschuss gewesen sei, bin aber vom Fahren und Handling der Maschine viel mehr begeistert als ich es erwartet hatte. Eine Harley mit hervorragenden Fahreigenschaften, die ich hier kurz umreißen möchte:
Die Maschine gefiel mir optisch sofort sehr gut. Insbesondere die rasche Wandelbarkeit vom Cruiser zum Tourer hatten es mir direkt angetan. Was die Felgen betrifft, so bin ich noch nicht ganz mit mir im Reinen. Einerseits passen sie IMHO zum Konzept, sind pflegeleicht und tragen sicher auch zum lammfrommen Fahrverhalten bei, andererseits finde ich Speichenräder mit Weißwandreifen auch sehr schön. Mit einer endgültigen Meinung bin ich da noch nicht angekommen. Das Handling ist sehr einfach und unproblematisch. Selbst bei meiner geringen Körpergröße von 170 cm mit 65 kg sind die 330 Kg amerikanischen Eisens sehr agil um die Ecken zu bewegen. Die Dynamik des Motors lässt für mein Empfinden kaum Wünsche offen. Im Drehzahlbereich um die 2000 Touren blubbert der Motor gemütlich vor sich hin und hat beim Gasgeben immer noch gewaltig Schub. Lediglich im 3000er-Drehzahlbereich schüttelt und rüttelt das Triebwerk etwas und erinnert daran, dass da ein langhubiger Zweizylinder seine Dienste verrichtet. Sehr angenehm finde ich die klappbaren Trittbretter. In schärferen Kurven bringe ich die zwar auch regelmässig zum Aufsetzen, aber was soll's?! Das erinnert bzw. ermahnt mich nunmehr fast 50-jährigen Knacker zur ruhigeren und ungehetzteren Fahrt. Die zeitmässig längste Fahrt waren bei mir gute 3 Stunden, die ich ohne Rücken- oder Gesäßschmerzen in absolut entspanter Sitzposition abgespult habe. Vom Windshield kommen zwar ab etwa 130 km/h etwas Verwirbelungen auf, die jedoch durchaus erträglich sind und auch hier daran erinnern, dass der Weg das Ziel ist. Die Bremsen wurden in etlichen Beiträgen auch oft erwähnt. Klar sähen 2 Scheiben vorne cooler und symetrischer aus; mit der vorhandenen Single-Scheibe sind Bremsmanöver aber auch in Extremsituationen gar kein Problem. Das Erste, was ich an der Mopete ausprobiert habe, war das Verhalten des ABS, welches ich bislang nur vom Auto her kannte. Also: Gas gegeben und dann mit Vorde- und Hinterradbremse hart zugelangt! Sehr gute Verzögerung bei spurgetreuem Geradeauslauf und Ausweichmöglichkeit im Bremsvorgang. Auch hier tragen wahrscheinlich die kontrovers diskutierten Niederquerschnittreifen zum kontrollierten Fahrverhalten bei. Einfach super! Ein Wechsel auf andere Felgen und Reifendimensionen will dahingehend wohl gut überlegt sein. Persönlich mag ich sowieso die oft geforderten, hart zulangenden und bissigeren Bremsen nicht, zumal ich immer Fuß- und Handbremse gleichzeitig bediene. Ist beim vorhandenen ABS zwar nicht mehr wirklich vonnöten, gibt mir aber ein besseres Gefühl bzgl. des Kontrollverhaltens. Unstimmig im Gesamtkonzept finde ich allerdings ebenfalls den Materialmix aus Chrom, Alu und schwarz lackierten Motorteilen. Das hätte die Company stimmiger hinkriegen können ujnd wurde auch hier in diversen Beiträgen besprochen. Mal sehen, ob und wann ich da selbst etwas ändere. Die einzige wirkliche Enttäuschung im ansonsten absolut positiven Auftreten und Erscheinungsbild der SB ist der Endtopf. Zu lang, zu leise, zu langweilig und von daher absolut unpassend zu einer HD. Bei der Tunneldurchfahrt erahnt man(n) zwar ein diskretes Blubbern, welches den 103 cui aber keines würdig ist. Ich denke, dass meine erste Veränderung den Auspuff betreffen wird. Favorit ist momentan ein Entschalldämpfersystem von Jekyll&Hyde, gepaart mit einem Luftfilterkit und ggf. modifiziertem Motormanagement-System. Diesbezüglich muss ich mich allerdings noch ein wenig einlesen, -hören, probefahren und vor Allem: Kohle zusammenkratzen. Für Hinweise und Tipps von eurer Seite bin ich als absoluter "Schrauberlaie" sehr dankbar. Wenn die Saison so richtig losgeht, werde ich mich intensiviert nach SB-Treibern umschauen und versuchen, in einen fruchtbaren Erfahrungsaustausch zu treten.

In diesem Sinne grüßt euch,

Helmut

PS: Bilder folgen!

V2-Didi ist offline V2-Didi · 287 Posts seit 12.10.2013
aus Graz
fährt: Street Glide FLHXS & V-Strom 1000
V2-Didi ist offline V2-Didi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 12.10.2013 aus Graz

fährt: Street Glide FLHXS & V-Strom 1000
Homepage von V2-Didi
Neuer Beitrag 28.03.2014 13:53
Zum Anfang der Seite springen

Weiterhin viel Spass mit deiner FLD und poste fleissig kommende Änderungen..

Avatar (Profilbild) von bibu23
bibu23 ist offline bibu23 · 123 Posts seit 20.10.2012
aus Straubing
fährt: Softail Heritage 2016
bibu23 ist offline bibu23
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
123 Posts seit 20.10.2012
Avatar (Profilbild) von bibu23
aus Straubing

fährt: Softail Heritage 2016
Neuer Beitrag 28.03.2014 15:24
Zum Anfang der Seite springen

Viel Spass mit Deiner Switchi und bring Bilder!!!!!!!!!

Niederbayerische Grüsse

Harald

Der G. ist offline Der G. · 14 Posts seit 24.01.2014
aus Westheim
fährt: 2018 Sport Glide
Der G. ist offline Der G.
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 24.01.2014 aus Westheim

fährt: 2018 Sport Glide
Neuer Beitrag 28.03.2014 15:51
Zum Anfang der Seite springen

Hola , ich fahre seit Oktober letzten Jahres die Switchi und stimme Hasardeus absolut in allen Punkten zu (sogar in Größe und Gewicht großes Grinsen ). Jekyll&Hyde ist schon drauf und sounds good..
Hab meine Street Bob dafür hergegeben und es sowas von überhaupt nicht bereut.
Gruß aus de Palz
Der G.

__________________
"Ein schwarzes Anzugjackett - Ein Paar schwarze Anzughosen - Ein Paar schwarze Schuhe - Ein schwarzer Hut - Eine Sonnenbrille... Schwarrrrz!"

 

Iron_Jerry ist offline Iron_Jerry · 856 Posts seit 26.04.2013
aus Weißkirchen
fährt: `17 Road King 107
Iron_Jerry ist offline Iron_Jerry
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
856 Posts seit 26.04.2013 aus Weißkirchen

fährt: `17 Road King 107
Neuer Beitrag 28.03.2014 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Bin auch von Sporty auf die Switchback umgestiegen.

Bester tausch den ich je gemacht hab.

__________________
ROCK ON

Greets Jerry

I'm a Cowboy, on a Steel Horse i ride....
Full Member: UPPER AUSTRIA CHAPTER

Meine Switchback:
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=50244

« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
4
3425
30.05.2024 17:15
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Schleift eine 2in1 Anlage auch so früh?
von echx.raw
0
959
28.03.2024 13:43
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Zunge raus!
3
1799
21.09.2023 20:01
von HD501
Zum letzten Beitrag gehen