Bis Ihr hier mit dem Überlegen fertig seid, gibt es den Metzler gar nicht mehr....
Ich habe den direkt bei freundlichen vor der Auslieferung aufziehen lassen. Vorne den 120 in der XL Version, da der normale die Tragfähigkeit bei der BO nicht hat und hinten den 260er.
Zuvor habe ich in mehreren Custom Zeitungen zufälligerweise die Testberichte gelesen, bei denen die Redaktionen die BO umgerüstet haben. U.a. auch mit dem Avon.
Fazit, der Avon ist vom Fahrverhalten noch schlechter als der Dunlop, den fand ich schon bei der Probefahrt nicht empfehlenswert und der Metzler hier in der Kombi vorne 120 und hinten 240 soll hervorragend gewesen sein.
Ich finde die Optik einfach nur gut und bin gespannt wie der sich fährt.
Habe bereits mit dem Prüfer meines Vertrauens gesprochen, er sieht kein Problem mit der Eintragung, da er diese Kombi schon bei mehreren eingetragen hat. Kostet ca. 70 € für vorne und hinten.
Und hier noch ein Tipp:
Ich lasse seid Jahren alle Veränderungen an meinen Fahrzeugen immer mit dem Zusatz Wahlweise (ww.) eintragen.
Vom Wortlaut her heißt es dann z.b. zu Ziffer xy ww vorne 120/70-21 68 V XL u. hi. 260/30-21 usw.
Das hat den Vorteil, dass man immer zu jeder Zeit auf Original zurück gehen kann. Denn einmal eingetragen, sind die anderen raus!
So hat man immer die Möglichkeit das eine oder andere mal wieder zu verändern, ohne dass man wieder zum Prüfen muss.
Gruß
Supersport
__________________
Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!