Da muss ich dem Älbler nun mal recht geben.
In der heutigen Zeit, seit einführung des bleifrei sprit,gibt es KEINE Rehbraunen Zündkerzen mehr.
Auch ist absolut auszuschließen,dass die switchback mit anderer Anlage zu mager läuft.
die serienkrümmer 2in1 mit dem großen katsammler verhindern von haus aus schon wirkungsvoll.
ich habs schon mal geschrieben,das nachpatschen hat nichts mit abmagerung zu tun,sondern mit zündfähigem gemisch im abgastrakt.
somit in diesem moment eher zu fett,was man klar mit abstimmung mildern könnte (bei 90% aller abstimmungen klappt es nicht) aber keinen negativen einfluss auf den motor hat.
was eher ein problem ist,wenn die zubehöranlage durch den db-einsatz mehr rückstau als die serienanlage produziert.dies kann jederzeit der fall sein,oft bemerkbar auch durch leistungsverlust.
somit wird der bock heißer.
ich beobachte von anfang an meine öltemperatur,anfangs mit den oem töpfen und auch mit den jekill.
bei vergleichbaren fahrzuständen und außentemperaturen fährt meine mit offenen tüten sogar kühler herum. vermutlich hat die oem anlage zu mehr hitzeentwicklung vorher beigetragen.
meine öltemperatur kommt nie,nicht mal in der stadt aktuell bei 20 grad rum über 110 grad.
bedenken hätte ich ,wenn ich nochmal bezug auf das gezeigte zündkerzenbild nehme, wenn das gewinde schneeweiß wäre,aber nur die diode ist normal
woher ich inzwischen viel darüber weis?naja,sitz ja an der quelle