Zitat von IronCycle
Zitat von paffi
Hab meine Racing-Eater letztes Jahr auch orischinol von Miller gekauft. Und gehöre bestimmt auch zu denen, die sich nun in den A. beißen.
Wobei: zwei sweet smoke später ist alles halb so schlimm, weil ich nun weiß, dass die Racing db-Eater von Miller mit Klangwellen beschichtet wurden, deshalb klingen die auch bassiger. Und wie die erst duften........ Das ist mir der Aufpreis natürlich wert!
Paffi, was heißt denn "mit Klangwellen beschichtet"?
Gruß, Martin
Also, beim Klangwellen beschichten wird der Kunde zunächst gefragt, ob er einen hellen Sound = kurze Wellen (z.b. GSX-R 18.000 U/min) oder einen bassigen Sound = lange Wellen (Harley 3000 U/min) wünscht. Wenn der Frequenzbereich fest steht, wird die Zeit der jeweiligen Amplitude gemessen. Bei langwelligem tiefen Sound muss natürlich auch dass Innenrohr des db-Eaters länger sein. Sodann wird genau in diesem Zeitfenster der Amplitude der db-Eater mit einer speziellen Hitze resistenten Flüssigkeit aus gehäckselten Langspielplatten (schwarzes Finish) oder gehäckselten CDs (chrom Finish) beschichtet. Zur individuellen Soundmischung habe ich eine LP von Rush mit Bass-Solo von Geddy Lee gewählt, war mir den weiteren Aufpreis wert.
Nun dürfte klar sein, dass die sehr aufwändige Herstellung der Miller db-Eater auch den Mehrpreis rechtfertigt.
So, ich geh jetzt erstmal ein Pfeifchen rauchen......
__________________
Gruß vom paffi
Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum
SAVE THE CHOPPERS !!!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von paffi am 08.04.2014 10:24.