Hallo Mädels,
melde mich aus dem Urlaub zurück.............
Bin um 7.20 Uhr heute morgen in Düsseldorf gelandet. War ganz schön anstrengend der Trip. Vom aufstehen bis Ankunft zu hause waren es dann doch 22 Stunden.
Die letzten 10 Tage hatten wir dann auch Sunshine ohne Ende ( 30 Grad ) . Dieses Jahr sind wir nur 3000 km gefahren.
Hier hat sich ja einiges getan..
@Janna66
Wir sind alle weit verstreut und kommen aus allen Himmelsrichtungen .Deshalb ist der Thread ja umso besser, damit man (Frau ) sich austauschen kann.
Frauen haben immer was zu erzählen..........
Mein Trip z.b. Angefangen in Miami.
abends im Regen total übermüdet angekommen . Leihwagen geschnappt und los....... Unsere" Steffi" ( Navi ) war schon etwas veraltet und kannte die neuen umgebauten Umgehungsstraßen vom Airport weg noch nicht.Erst wollte sie nach Süd dann wieder nach Nord dann doch noch mal nach West und irgendwann waren wir dann genervt im Hotel angekommen.Wie das eben so ist im Urlaub nach 18 Stunden Anreise, da der Flieger in D`dorf schon 1,5 Stunden Verspätung hatte und dann noch 45 Minuten Slot time hatte .Unser Anschlussflug in Chikago hat natürlich nicht auf uns gewartet . So hatten wir dann dort auch noch mal knapp 3 Stunden Wartezeit .
Die nächsten Tagen verbrachten wir dann im Regen Richtung Fort Lauderdale und Palm Beach..
Was können Frauen am besten wenn es draußen regnet ?? RICHTIG Shoppen !! Und zwar in jedem Factory Outlet Store ( die gibt es in jeder Stadt ) . Dort kann man theoretisch den ganzen Urlaub drinnen verbringen weil sie so unendlich groß sind. Aber preislich auch nicht mehr viel besser bzw. so viel günstiger als bei uns.
Von da ging es dann weiter Richtung Cape Caneveral ( Spielzeugland für meinen Mann ) obwohl .....Apollo 13 mit Tom Hanks habe ich mir x mal angesehen. Letztendlich war es wirklich interessant.
In einer Animation fühlte man sich ganz kurz " schwerelos " GUT
Nächster Stop Orlando ... Was machen die Touris ? Genau Sie gehen in die Parks... Das Wetter war mittlerweile besser.
Wir haben uns für Sea World entschieden ( Meiner Nichte und meinem Mann zuliebe bin ich mit rein, obwohl ich ein Gegner dieser Einrichtungen bin. Tiere in Gefangenschaft halten und sie zum Clown machen... davon halte ich nix. Vor längerer Zeit ist eine Trainerin bei den Orkas ums Leben gekommen.. Sie wurde tödlich angegriffen.
Der Eintritt bei Universal für drei Personen lag bei 400 Dollar
HAAALLOOO Spinnen die ??? Ohne mich .
Dann doch lieber von da weiter nach Daytona zum Händler und Deko fürs Moped kaufen
So einen großen Laden habe ich vorher noch nicht gesehen. Meine bestellten Teile kamen an dem Tag auch erst beim Händler an.( Glück gehabt) In einem anderen Thread hier im Forum wurde darüber gesprochen wie arrogant und unfreundlich manche Händler bei uns sind. Das Gegenteil in USA ! Die wussten , dass wir Touris sind und haben sich trotzdem die Zeit genommen und sind mit uns durch den Laden. Ich durfte auf alle Möglichen Bikes sitzen, man hat mir Artikelnummern raus geschrieben.Kaffee wurde gereicht... Einfach TOP SERVICE und alles Gut gelaunte Verkäufer.
Hat sich gelohnt, denn ich habe mehr gekauft als geplant.... Frau eben
Der Spring Break war Gott Sei Dank eine Woche vorher zu Ende gegangen
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panora...ustand-vor.html
Von Daytona weiter an die Traumstrände vom Golf von Mexiko .
Captiva, Sanibel, Cape Coral ... SUPER
Mittlerweile war die Sonne so heiß, dass man sich kaum raus traute . Ich denke es waren über 30 Grad C zw.80 und 90 Fahrenheit. Ganz schön heiss auf jeden Fall . Von da weiter über Petersburgh Fort Meyers und Naples in Richtung Everglades....
Leider in den Glades selber keine Krokodile, da zu wenig Wasser da war und es für Krokos zu salzig wurde. Dafür aber Delphine und Haie. ( kleine :-) Haie :-) Die Krokos konnte man in den Grachten vor den Glases aber finden.
Mit dem Speed Airboot durch die Glades hat riesen Spaß gemacht.
Parasayling über dem Meer hat genau so viel Spass gebracht . Mit den Delphinen schwimmen habe ich mir dann geknickt....
Das letzte Highlight- Die Keys .. mit Key West... Wir haben echt an der Säule ( am Südlichsten Punkt von Florida in Key West in einer Warteschlange gestanden um ein TOURI FOTO machen zu können. I can´t believe that Lach lach
Super schöne Sonnenuntergänge und ne Menge Mojitos ( sooo lecker ) haben uns dann zum guten Schluß noch ein Stückchen Urlaub vermittelt........
Trotzdem ! Florida war und ist eine einzige Partymeile Besonder heavy in Miami Beach mit BAYSIDE und Daytona Beach
Menschen , Menschen ,Menschen Überall so viele Menschen und Trubel ohne Ende . Überall soviel Verkehr auf den -Strassen. Habe mich als Anfänger nicht getraut ein Moped wie geplant zu leihen, da ich ja auch nichts an Schutzkleidung bei hatte . Andere Fuhren mit Badelatschen und Short .
Florida ist ein ganz anderes Amerika........ Hat nicht viel mit Californien oder dem wunderschönen wilden Westen wie Dakota Arizona usw zu tun.
Es gab nicht einen einzigen Tag wo wir in Ruhe abends im Restaurant oder Bubba Gump oder auch mal Fast Food oder American Style essen konnte ohne das es SEHR laute Musik oder Liveband die auch laut ist gab. Und dann tausende Menschen um Dich herum, die alle auf einmal quatschen und brüllen SCHRECKLICH Da halfen nur Mojitos