zum zitierten Beitrag
Zitat von George
Passen die unterschiedlichen Räder der verschiedenen Rod-Generationen ohne Probleme auch an den anderen Modellen?
Beispiel: Passen die Scheibenräder einer 2002er Rod auch an eine NRS von 2007?
Passen evtl. nur die vorderen Felgen, oder haben die unterschiedliche Bremsscheibenaufnahmen?
Überlege derzeit, ob ich nicht eine Street Rod Felge (mit den Gußspeichen) oder Vollscheibe für vorne nehme
und 'ne Vollscheibe verbreitern lasse und für hinten nehme (nachdem ich sie schwarz pulvern lasse, natürlich!)
Ich weiß aber nicht, ob die Naben nach der Rahmenumstellung auf 240er auch ohne Probs in die neueren Schwingen passen.
@ George,
vom Prinzip passen die Felgen untereinander schon
Zumindest vorne wurde nix verändert.
Und hinten wurde nur ab 2007er Modell auf 240er geändert
(mit Ausnahme von älteren Screaming Eagle Modellen)
Es ist aber auch möglich in die alten Baujahre mit 180er ne neuere Felge mit 240er zu verbauen. Mann muss nur die Schwinge etwas modifizieren
Und für noch breitere Felgen für 280er und mehr die Schwinge verbreitern
Was Harley aber schon von 2004er auf 2005er Model geändert hatte, war die Achse vom Hinterrad bzw. die Bremsankerbohrung
Bei den älteren Modellen vor 2005er war diese Achse auf der Bremsseite abgesetzt, bei den neueren ab 2005er ist sie durchgehend gleich dick
Nur ne Felge von vorne nach hinten dass passt nicht
Es gab bis jetzt Original von HD schon verschieden Felgen Ausführungen vom Design.
1. Komplett zu (Scheibenräder)
2. Geschlitzte (Scheibenräder)
3. Gussspeichen (Streetrod 10 Speichen)
4. Speichenfelge (nur vorne zb. Screaming Eagle)
5. Gussspeichen Chrom (Screaming Eagle 5 Speichen)
6. Gussspeichen (Muscle 5 Speichen)
Gruss Prof. Dr. Zonk