Ich bin letztes Jahr noch Superpsortler gefahren (600er, vorher 750er und 1000er) und dann
zur bewussten Entschleunigung auf die HD umgestiegen. Bin jetzt die ersten Touren
mit Freunden aus "alten Kreisen" gefahren. Für normales bis zügiges Landstraßentempo
reicht die Sporty, auch wenn das Fahrwerk doch arg am Rühren ist. Ich finde, die Maschine
sagt einem schon ziemlich genau, wie sie gefahren werden will. Das man damit nicht
auf der letzen Rille durch die Kurve kommt, sollte jedem bewusst sein, oder jener welcher
sollte sich nach einem anderen Gefährt umsehen. Ich bin bislang glücklich mit meiner
Wahl und nehme - nach langer Zeit - wieder mit größeren Überlebenschancen am Straßenverkehr teil

Mit Gefühl und Linienwahl schafft man es auch, dass es nicht dauernd kratzt. Gestern auf 130km beispielsweise nur 1x am Seitenständer.
Aber ich muss doch sagen, dass die Sporty in meinen Augen KEIN Einsteigerbike ist, denn
wenn man nur etwas zügiger unterwegs ist, sollte man schon recht gut wissen, was man tut.