Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLS Slim: Reifen für Softail Slim

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS Slim: Reifen für Softail Slim

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
DNS ist offline DNS · seit
DNS ist offline DNS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.05.2014 08:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da mein Hinterreifen bald fällig ist, würde ich mal gerne wissen ob man auch einen 150er oder 160er Reifen auf die orig. Felge montieren und auch eintragen lassen kann?

Gibt es da evtl. Freigaben oder hat jemand aus dem Forum Erfahrungen damit?

Hat es jemand schon gemacht?

Im Slim Thema ist es sehr unübersichtlich, deswegen habe ich jetzt mal ein neues Thema erstellt!

Danke für Antworten großes Grinsen

Grüße
DNS

Avatar (Profilbild) von leggalandwurscht
leggalandwurscht ist offline leggalandwurscht · 332 Posts seit 22.02.2014
fährt: Road King Special 2018
leggalandwurscht ist offline leggalandwurscht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
332 Posts seit 22.02.2014
Avatar (Profilbild) von leggalandwurscht

fährt: Road King Special 2018
Neuer Beitrag 16.05.2014 08:43
Zum Anfang der Seite springen

Dafür gibbet doch den Suchmodus...

Also Servicepost, Slim thread, Seite 181:

Bzgl. Reifen auf Originalfelge im Originalfender:
mein smile sagt, geht maximal 160 (Original 140), mit Originalschwinge und neuem Fender (ohne Versatz Primärkasten) bis 200.



Beim 200er muss aber ne neue Felge, z.B. Street Bob.

Avatar (Profilbild) von emjay
emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken
fährt: Softail Slim
emjay ist offline emjay
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 16.04.2011
Avatar (Profilbild) von emjay
aus Dinslaken

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 16.05.2014 09:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, daß der allgemeine Slim Thread völlig überladen ist. Von daher ist ein neuer Tread schon o.k.
@DNS: darf man fragen, wieviele Km du runter hast?

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin

DNS ist offline DNS · seit
DNS ist offline DNS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.05.2014 12:14
Zum Anfang der Seite springen

@emjay,

ich habe so ca. 3700 Km drauf und denke für 1000-1500Km reicht es noch, dann muss ich wohl wechseln.
Um später nicht in Hektik zu verfallen frage ich jetzt schon mal großes Grinsen

Grüße
DNS

Bernie Slim ist offline Bernie Slim · 383 Posts seit 23.03.2012
fährt: FLS Softail Slim
Bernie Slim ist offline Bernie Slim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
383 Posts seit 23.03.2012
fährt: FLS Softail Slim
Neuer Beitrag 16.05.2014 13:30
Zum Anfang der Seite springen

Knapp 12.000 km habe ich momentan drauf und Reifen/Profil ist noch gut in Schuß, was ich falsch äh richtig?

Den eigenen Thread hier begrüße ich, ist einfach übersichtlicher. Und ein 200er würde mir sehr gut gefallen. Werde den Thrad also weiter beobachten!

Avatar (Profilbild) von exafunk
exafunk ist offline exafunk · 171 Posts seit 29.12.2012
aus Berlin
fährt: Softail Slim 2013
exafunk ist offline exafunk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 29.12.2012
Avatar (Profilbild) von exafunk
aus Berlin

fährt: Softail Slim 2013
Neuer Beitrag 16.05.2014 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Bin bei 14.000 km und da geht noch einiges..

Werbung
DNS ist offline DNS · seit
DNS ist offline DNS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.05.2014 17:58
Zum Anfang der Seite springen

@ all,

O.K. der Reifen würde auch noch etwas länger laufen, aber bei Regen ist er sehr rutschig und ich
hätte mich letzte Woche im Regen beim überholen fast hingelegt, weil der Reifen ( beim herrausbeschleunigen von ca. 70Km/h) plötzlich durchgedreht hat und ich mich fast hingelegt habe.

Deswegen wären auch erfahrungen mit anderen Reifen wünschenswert.
(Nässe, Trocken, Haftung)

Grüße
DNS Freude

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 19.05.2014 05:48
Zum Anfang der Seite springen

Moin @dns,

Bist du dir sicher, dass es am abgefahrenen Reifen hängt? Oder ist es vielleicht beim Beschleunigen, durch das entsprechende Drehmoment?

Wieviel Profil (mm) sind vorn und hinten noch drauf? Wir können ja mal vergleichen.

Greetz

__________________
Greetz
MrJimmy

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 22.05.2014 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo DNS,

bei mir sind jetzt 6.500 km auf dem Hinterreifen und noch lange kein Reifenwechsel in Sicht. Ich werde wohl sicher über 10.000 km damit fahren können.

Doch dein Problem mit durchdrehenden und schmierendem Hinterrad bei nasser Fahrbahn und Regen kenne ich selbst auch. Das hat m.M.n. nichts mit der Profiltiefe zu tun als vielmehr mit dem Reifen und wohl vor allem mit dem Drehmoment am Hinterrad, wurde von MrJimmy bereits richtigerweise erwähnt und kann ich bestätigen.
Das bemerke ich teils auch bei trockener Straße beim beschleunigen aus der Kurve, da ist Gefühl in der Gashand sinnvoll.

Erfahrungen mit verschiedenen Reifen würden mich auch interessieren, danke.

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

DNS ist offline DNS · seit
DNS ist offline DNS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.05.2014 06:28
Zum Anfang der Seite springen

@all,

wie schon geschrieben würde mein Hinterreifen ja auch noch für eine gewisse Zeit halten, aber ich wollte einen etwas breiteren (150er oder 160er) draufmachen.

Daher meine Frage ob das jemand schon gemacht und evtl. eingetragen hat, meines Erachtens müsste ein etwas breiterer Reifen trotz dem Versatz des Fenders noch darunter passen. verwirrt

Auch andere Hersteller, größen und Erfahrungen dazu wären sinnvoll!

Daher auch der Slim Reifenthreat um die Sache übersichtlicher zu machen, keiner will über 200 seiten durchsuchen um die Infos zu bekommen.

Danke für alle Infos !

Wer weiss was? verwirrt

Grüße
DNS Freude Freude Freude

Avatar (Profilbild) von Siffi
Siffi ist offline Siffi · 74 Posts seit 16.10.2011
fährt: Heritage TC88 Softail
Siffi ist offline Siffi
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 16.10.2011
Avatar (Profilbild) von Siffi

fährt: Heritage TC88 Softail
Neuer Beitrag 24.05.2014 06:29
Zum Anfang der Seite springen

http://www.hog.de/servicereif.htm

versuchs mal hier:

Gruß Siffi!

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1080 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1080 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag 25.05.2014 08:50
Zum Anfang der Seite springen

gestern in köln gesehen
.standart , 200-17
Attachment 166624

Bernie Slim ist offline Bernie Slim · 383 Posts seit 23.03.2012
fährt: FLS Softail Slim
Bernie Slim ist offline Bernie Slim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
383 Posts seit 23.03.2012
fährt: FLS Softail Slim
Neuer Beitrag 28.05.2014 15:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Siffi
http://www.hog.de/servicereif.htm

versuchs mal hier:

Gruß Siffi!

Schade daß die Slim da noch nicht aufgeführt ist, kam ja erst 2012 raus. Oder hat da wer noch Infos gefunden?

HD-Uli ist offline HD-Uli · 78 Posts seit 22.05.2012
aus Nürnberg
fährt: Slim 2012, Street Glide CVO 2020
HD-Uli ist offline HD-Uli
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 22.05.2012 aus Nürnberg

fährt: Slim 2012, Street Glide CVO 2020
Neuer Beitrag 16.06.2014 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Servus die Herren,

mein Hinterreifen hat nun bereits 16.000 km verdaut, hat aber immer noch 2,9mm Profil. Ich will eigentlich als Nächsten keinen breiteren Reifen, nur einen, der den Fender ein wenig besser ausfüllt. Auch das harleytypische Profil möchte ich gerne beibehalten. Und nun bin ich auf diesen Reifen gestoßen:

Hersteller: DUNLOP
Profil: D401/HD
Bezeichnung: 150/80B16 71H TL

Der sollte doch auf der Originalfelge laufen und im Fender nicht anschleifen, oder?

__________________
Grüße aus Nürnberg, Uli

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 16.06.2014 14:40
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von leggalandwurscht
Dafür gibbet doch den Suchmodus...

Also Servicepost, Slim thread, Seite 181:

Bzgl. Reifen auf Originalfelge im Originalfender:
mein smile sagt, geht maximal 160 (Original 140), mit Originalschwinge und neuem Fender (ohne Versatz Primärkasten) bis 200.



Beim 200er muss aber ne neue Felge, z.B. Street Bob.

nix da! die street bob/wide glide felge ist 17X4,5" groß und da passt max. ein 180er drauf (wie z. B, bei der Wide Glide der fall ist)

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Allg. Reinforced Reifen
von Constantin
3
632
22.03.2024 08:53
von cal43
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
1996215
07.03.2024 21:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: TC88 Softail - Batteriebefestigung TC88
von mr_myr
5
715
01.03.2024 11:20
von mr_myr
Zum letzten Beitrag gehen