hier meine Erfahrung mit Jekill & Hyde (habe die erst 2 Wochen):
- auf dem Weg vom Händler nach Hause ist mir schon mal die hintere Abdeckung vom Servomotor abgefallen und lag dahinter (kein Wunder , war mit einer Heisklebepistole geklebt).
So konnte ich den Blick auf den "Servomotor" werfen, na ja was soll ich da sagen ? Es ist ein einfacher 12 V Motor mit Getriebe, wie ich ihn auch im Modellbau benutze.
Da es keine Entschalter gibt, wird er einfach bei Überlast abgeschaltet.
Das heißt, wenn er 12V Spannung bekommt, dreht der solange wie er kann ( bis die Klappen z.B geschlossen sind und das Seil gespannt ist, oder irgendetwas blockiert ihn, danach geht der nach ca. 0,5 sekunden aus)
Mich würde interessieren, ob schon jemand hier so 20 oder 30 Tausend km im "Automatik" Modus
mit einem Servomotor geschafft hat ?
- auch die Seile waren zu locker, so daß der Servomotor zu weit gedreht hat ( weit ausserhalb des grünen Bereiches) und die Klappen haben zu viel geklappert.
Habe mir das ganze genauer angeschaut und 5 min probiert bis ich die Technik verstanden habe, danach habe ich das Seil nachgespannt (ca. 1,5 cm abgeschnitten) und die Klappen neu eingestellt.
Jetz ist alles im grünen Bereich, die Seile sind noch nicht zu stramm, und die Klappen klappern auch nicht mehr.
Mal sehen wie lange die Technik hält
( fahre aber nur offen, also nach jedem Starten nur einmal zu und wieder auf)