Hi Leute,
trotz meiner anfänglichen Bedenken hatte ich mir dann doch ein Priority Ticket gekauft, direkt beim Freundlichen für 20 €. Ich hab es ja nicht weit.
Freitags noch Urlaub genommen, da ich noch Bremsbeläge wechseln musste und ausgeruht zum Hard Rock Cafe fahren wollte.
Das Wetter am Freitag versprach bis Mittags nichts gutes, dann kam aber doch noch die Sonne raus. Ab in die Garage und die Beläge gewechselt. 3 Uhr, alles fertig, sogar noch mal kurz mit Schwamm und Leder über die Maschine gegangen.
Ok, kleine Proberunde. Wohin? Ganz klar, Kölner Ringe.
Hm, bin ich hier der einzige mit einer Harley? Nein, da ist noch einer.
ieder nach Hause unter die Dusche. Am Telefon mit meiner Schwester und einen Kollegen für 20 Uhr am Cafe verabredet. Als ich eintraf, war nicht allzuviel los. Publikum wie erwartet bei einen offiziellen Harley Event. Hab ich mir ja gleich gedacht. Ich mache jetzt nicht wieder eine Discussion wegen HOGis auf, egal. Auf ein Ticket wurde nicht geachtet und kein Eintritt.
Draußen standen einige Polizisten rum, die jedoch die Biker in Ruhe ließen, trotz lauter Tüten.
Dann kam Hank Davidson, echt geile mucke, genau mein Geschmack. Prima Atmosphere in der Location.
Samstag Morgen dann ab zum Tantbrunnen. Vorher mit ein paar anderen Bikern in Mülheim getroffen. Da wir nicht genau wussten wo die Aufstellung der Parade ist, erst einmal einen Parkplatz am Tanzbrunnen angefahren. Die Tante wollte erst 5 € fürs parken. Ich dann zu ihr " gibt keine 5 €, ich habe doch das Priority Ticket". Sie sieht mich an wie ein Auto und scheint keinen Plan zu haben. OK, denk ich mir und fahre einfach an den Ordnern vorbei und stelle meine Maschine ab. Nix passiert. Dann kommt ein Ordner und sagt, daß gleich der Korso startet und wir vom Parkplatz starten sollen.
Nach einer Weile sieht man auf der Straße wie sich was regt. Also auch fertig machen. Helm auf und den Kicker ausklappen. 1 mal kicken und der Bock läuft.
Es geht los. Leider nicht sehr weit, genau bis kurz vor die Ausfahrt vom Parkplatz. Motor aus und Helm runter.Nach einer Weile scheint es dann doch los zu gehen. Also, wieder Helm auf, kicker raus. Diesmal 2 mal kicken und der Bock läuft. Sind dann bestimmt 20m gefahren, ehe es wieder stoppte. Motor aus etc.
Dann ging es aber wirklich los. Und wie. Ständig anhalten und anfahren. Während des Korso fing dann meine Kupplung an zu stinken. Egal, neue Beläge liegen in der Garage. Mit den Öl hätte ich mir bestimmt ein paar Fritten zubereiten können. Temperatur währe hoch genug gewesen.
Fazit. Der Korso war total Scheiße. Immer wieder Autos mitten drinnen und Polizei und Ordner waren damit total überfordert.
Dann kamen wir am Tanzbrunnen an. Bischen die anderen Bikes ansehen, die draußen standen und dann ab ausf Gelände. Blues Brothers Band fing gerade an zu spielen. Mir gefiehl es nicht so dolle. Sind dann übers Gelände gegangen und die Stände abgegrast. Das Angebot fand ich etwas spärlich. Der Freundliche gab sogar 10% Rabatt. Ich finde, etwas erbärmlich.
Dann hatten wir Durst. Da ich ja noch fahren musste eine Cola bestellt. 4.50€
Ok, wir fahren halt die Nobelmarke, dann trinken wir auch nobel Cola.
Zu essen gab es dann gebratene Nudeln mit Huhn für 6€. Ich hatte sogar das Glück 3 mundgerecht Stücke Fleisch in den Nudeln finden zu können.
Nachmittags wollten wir dann auf die Kölner Ringe einen lecker Caffee trinken. Deutzer Brücke war dann aber gesperrt, wegen der Kundgebung in del Arena. Also Umweg über die Mülheimer Brücke.
Wie hieß es vorher? Keine Einschränkungen für die Biker.
Uns ist dann für Samstag der Spaß an der Veranstaltung vergangen. Sind dann lieber nach Hause gefahren.
Sonntag, die Sonne scheint wieder. Für 2 Uhr verabredet um die Kölsche Band Casalla zu sehen. Diesmal alles ohne Probleme. Das Publikum diesmal gut gemischt Biker und Nichtbiker. An der Bühne ging es voll ab als Casalla spielte. Kurz nach 4 war dann Feierabend.
3Alles in allem war es für die erste Veranstaltung ganz OK.
Die 20 € fürs Ticket haben sich alleine schon für die Bands gelohnt.
Gut war:
Bands
Lokation
Wetter
keine Ausschreitungen
freundliche Polizei ohne Kontrollen
Mein Bock springt beim 1-2 mal kicken an
Schlecht war:
Organisation des Korsos
Preise für Essen und Getränke
10% Rabatt vom Freundlichen
Parkpreise für nicht Ticket Inhaber (Motorrad 5€, Auto 10€)
Kupplung muss jetzt gewechselt werden
Wenn der Freundliche und der Herr Kuckelkorn die Fehler abstellt, kann es nächstes Jahr eine geile Fete werden.