Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200R Roadster: Erfahrung XL1200R Bj. 2005

XL 1200R Roadster: Erfahrung XL1200R Bj. 2005

XL 1200R Roadster: Erfahrung XL1200R Bj. 2005

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 30.05.2014 00:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harleytreiber

Was für Erfahrung habt Ihr mit der XL1200R gemacht (Vergaser)
Attachment 167129

__________________
Hauptsache eine läuft!

Avatar (Profilbild) von black chicken
black chicken ist offline black chicken · 17 Posts seit 03.10.2012
fährt: 883 C
black chicken ist offline black chicken
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 03.10.2012
Avatar (Profilbild) von black chicken

fährt: 883 C
Neuer Beitrag 30.05.2014 06:01
Zum Anfang der Seite springen

nur gute ,kein laptop und super tuner zum einstellen großes Grinsen

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 30.05.2014 14:44
Zum Anfang der Seite springen

Habe ein Jahr XL1200 R mit Einspritzer!! gefahren.

Fährt sich toll, bremst klasse. Verbrauch o.k., bequem. Lederkoffer waren prima, Scheibe Luxus auf langen Touren und sieht prima aus. Den Sitz hatte ich zum Tank hin etwas abgepolstert, weile er mir auf Dauer die Klöten gequetscht hat. So war ich sehr happy. Die Sitzposition ist aktiv und so läßt sich gut flott Kurven fahren
Dazu kommt, sie ist ein seltenes Stück und wird mit der Zeit sicher ins Geld wachsen.

Aaaaber

Elektronik (Alamanlage) hat Batterie nach spätestens) 3 Wochen Stillstand leergefressen. Und da kommt man nicht gut dran. Wegen Ruckelns bei bestimmten Drehzahlen wurde Benzinpumpe (ein plastikumkleidetes Teil, welches garantiert nach 3 Jahren zebröselt) ersetzt, Updates gemacht (meinst Du hättest ein fahrendes I-Phone gekauft)

Nach einem Jahr war ich genervt und fahre wieder EVO.

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 30.05.2014 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, und die Felgen begannen zu rosten, obwohl sie sehr gepflegt war. Da muß man halt drauf achten.

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 30.05.2014 14:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte allerdings nicht die Leichmeteallfelgen, sondern Spreichenfelgen dran

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 31.05.2014 09:38
Zum Anfang der Seite springen

Ja war die ersten 6000km sehr zufrieden - in 3 Monaten geht es wieder los 7000km im Süden der USA fröhlich

__________________
Hauptsache eine läuft!

Werbung
fldeg ist offline fldeg · 5 Posts seit 23.02.2014
fährt: XL1200Roadster
fldeg ist offline fldeg
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 23.02.2014
fährt: XL1200Roadster
Neuer Beitrag 01.06.2014 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich besitze seit 4 Wochen eine XL1200R BJ 2005 mit
Speichenfelgen vorne und hinten und eben Vergaser. Ist genau mein Wunschmodell :-)

Hab heute 1000km voll gefahren. Gekauft mit 10700km

Mir macht das Motorrad viel Spaß, da erstaunlich wendig und gut zu bewegen.

"Negativ" oder charakteristisch ist das Vergaser patschten, vor allem beim runterschalten. Soll aber soweit Ok sein, und da es selten passiert, ist es mir egal.

Wesendlich störender sind die Nebengeräusche des Motors, vermutlich ! aus dem Ventiltrieb/Hydrostössel besonders wenn der Motor warm ist.
Auch der Wechsel auf das Fuchs 10W-60Öl machte es nur wenig besser.

Als Harley-Neuling doch sehr ungewohnt.

Wenn hier jemand aus der Ecke ein vergleichbares Modell bzw Motor fährt, würde ich gern mal ein anderes Bike probehören um mein Gewissen zu beruhigen.

Der Verbrauch liegt bei mir ziemlich genau bei 5 Litern. Die Bremswirkung ist für mein Empfinden spitze.



gruß Florian















großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von FreeTom
FreeTom ist offline FreeTom · 90 Posts seit 31.08.2011
aus Mering
fährt: Sportster 1200 R
FreeTom ist offline FreeTom
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 31.08.2011
Avatar (Profilbild) von FreeTom
aus Mering

fährt: Sportster 1200 R
Neuer Beitrag 06.06.2014 10:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit meiner 2004er in 3 Jahren 11000 km gefahren. Am Anfang kam ich gar nicht zurecht. In langen schnell gefahrenen Kurven fing sie an zu schlingern. Das lag aber wahrscheinlich an mangelnder Fahrtechnik und zu wenig Luft in den Reifen. Seit ich mit 5 PSI über dem vorgeschriebenen Wert fahre, läuft sie abolut ruhig. Jetzt sind auch Geschwindigkeiten über 120 km/h möglich. Mit dem Vergaser bin ich voll zufrieden. Kein Patschen oder Fehlzündungen. Mit dem Choke kann die Leerlaufdrehzahl gut regeln, bis sie warm ist.
Verbrauch liegt bei 4,3 bis 5,3 mit Sozia. Die Fender musste ich neu lackieren lassen, weil sie vom Rost angefressen waren. Der Chrom von den Felgen blättert leider auch langsam ab.
Ich bin froh, dass ich die anfänglichen Schwierigkeiten mit ihr durchgestanden habe. Jetzt möchte ich sie nicht mehr eintauschen. Vor allem, weil sie ja wirklich eines der selteneren Modelle ist. Bislang einzige Veränderung am Originalzustand ist die nachgerüstete Penzl.

Gruß, Tom
Attachment 167631

LeaderOfThePack ist offline LeaderOfThePack · 98 Posts seit 14.03.2014
aus Loitzendorf
fährt: Road King
LeaderOfThePack ist offline LeaderOfThePack
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 14.03.2014 aus Loitzendorf

fährt: Road King
Neuer Beitrag 06.06.2014 14:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir meine vor knapp einem Jahr zum 50. "geschenkt".
Es ist eine 2004´er mit Vergaser und die einzige Veränderung ist auch eine nagelneue Penzl, welche ich vor zwei Wochen drangeschraubt habe. Jetzt ist alles so, wie ich es mir gewünscht habe.
Klar, im Schiebebetrieb patscht sie schon mal, aber irgendwie ist´s ja auch ganz cool.

Ab und zu tausche ich mit meinem Kumpel, der hat eine Sporty mit Einspritzer und das fühlt sich völlig anders an. Für mein Empfinden viel zu "weichgespült" - kein Schütteln und Wackeln und Stampfen. Einfach nicht das, was sich ein Unbedarfter von einer Harley vorstellt.

Ich bin jedenfalls froh, noch ein Vergasermodell zu haben und würd sie auch nicht eintauschen wollen.
Kürzlich hab ich auf den Open Days von HD eine Breakout getestet. Fazit: Die Optik von der Breakout und die Laufkultur meines Vergasermodells, dann könnte ich schwach werden.

By the Way: Fährt jemand nächstes Wochenende zum Chiemsee?

Gruß vom

Leader
Attachment 167648

fldeg ist offline fldeg · 5 Posts seit 23.02.2014
fährt: XL1200Roadster
fldeg ist offline fldeg
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 23.02.2014
fährt: XL1200Roadster
Neuer Beitrag 06.06.2014 16:31
Zum Anfang der Seite springen

Hey,

gibt ja doch einige Roadster's hier :-)

Habt ihr alle keine Nebengeräuche aus Nockenwelle/Ventiltrieb, oder wurden die mit Penzl "behoben"

Hier meine mit Speichenfelgen vorne + hinten:
Attachment 167654

LeaderOfThePack ist offline LeaderOfThePack · 98 Posts seit 14.03.2014
aus Loitzendorf
fährt: Road King
LeaderOfThePack ist offline LeaderOfThePack
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 14.03.2014 aus Loitzendorf

fährt: Road King
Neuer Beitrag 06.06.2014 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Selbstverständlich "rattert" meine auch wie eine Nähmaschine, speziell so um die 2.000 rpm.

Aber seit der Penzl hört man es nicht mehr so großes Grinsen

Gruß vom

Leader

Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.06.2014 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Tackern ist normal.
Attachment 167677

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 06.06.2014 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Bin gerade wieder altes Italo-Eisen gefahren, Laverda - muss aber zugeben freu mich auf meine Roadster und 7000 km USA fröhlich

__________________
Hauptsache eine läuft!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
22
3966
23.06.2025 10:01
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen runter!
Motoin Erfahrung! (en) (Mehrere Seiten 1 2)
von Ljspeedy
15
6406
02.05.2025 08:10
von zuckerbaecker
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von baertronics
205
243597
05.02.2025 15:19
von Streetglide069
Zum letzten Beitrag gehen