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Position der Motornummer

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Position der Motornummer

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Neuer Beitrag 08.06.2014 16:48
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Hallo zusammen.
Treibe mich sonst immer in der Fat Boy Rubrik rum, aber nun brauche ich mal hier kurze Hilfe.
Ich trage mich mit dem Gedanken mir als Zweitmopete eine 93er Electra Glide zu kaufen.
Habe auch ein nettes Angebot und würde gerne mal ein paar Daten prüfen, bevor ich zuschlage.

Kann mir jemand sagen, wo an dem Motor die Motornummer sitzt ?
Bin gestern nur kurz drum rum gegangen und hab sie nicht sofort gesehen (sitzt jedenfalls nicht da, wo sie an meiner Dicken zu finden ist smile )

Danke vorab für eine kurze Info
und allen ein schönes Pfingstwochenende


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Neuer Beitrag 09.06.2014 07:26
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Sollte die nicht auf der linken Motorseite am Motorblock unterhalb der Zylinder einstanzt sein?
Gruß
Frank

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Möfken ist offline Möfken · 117 Posts seit 25.11.2013
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Neuer Beitrag 09.06.2014 07:36
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DA steht sie bei meiner 2005er Fat Boy. Bei dem Motor aber leider nicht !

Vielleicht weiß ja jemand mehr...

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joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
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Neuer Beitrag 09.06.2014 08:04
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..weggeflext? kein HD-Motor?
Schreib doch ein e-mail an HD. Die müssen ja wissen, wo die ihre Motornummern hinkritzeln.


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Neuer Beitrag 09.06.2014 08:24
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Also geflext worden ist da nix und laut Verkäufer (15 Jahre im Besitz) hat auch kein Motorwechsel stattgefunden.

Ich wollte es mir einfach machen und hier fragen. Vielleicht weiß es ja jemand GENAU wie z.B. "bis Baujahr X steht die Nummer dort, ab Baujahr Y dort" usw.

Vielleicht kommt ja noch was smile

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fährt: Pan America
Neuer Beitrag 09.06.2014 11:08
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Mal so nebenbei:

Für mich sieht das Teil wie eine RoadKing aus.

Könnte also genaugenommen eine 'E-Glide Sport' sein, oder?

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Neuer Beitrag 09.06.2014 11:52
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Genau...Typenbezeichnung ist ELECTRA GLIDE SPORT

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George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 09.06.2014 12:41
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Die VIN Nummer wurde von 1981 bis 2000 normalerweise auf dem linken Motorgehäuse eingestanzt. Zum Beispiel so:



Den Rest findest du in unserer FAQ Ecke:
http://www.harley-performance.com/harley-vin.html

Soweit ich weiß, gibt es noch eine Produktions-Nummer auf dem Getriebedeckel über die man ebenfalls eine Identifikation vornehmen kann. Ob die beiden Nummern identisch sind, weiß ich nicht.

Alternativ kannst du auch mal am vorderen Primärgehäuse (also hinter dem Fußrastengedöns) am Kurbelwellengehäuse suchen. Dort war die VIN Nummer auch schon mal eingeschlagen, ich hab aber keine Ahnung für welche das Baujahre das galt.
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Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von George am 09.06.2014 13:00.

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 09.06.2014 13:37
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andere seite - zylinderfuss - auf gegäuse - ev von schaltgestänge verdeckt

gugg mal hier die ersten seiten Part Finder für alle Modelle

die letzten ziffern sollten glaube ich mit den letzten ziffern der rahmennummer ( am lenkkopf rechter seite ) übereinstimmen

die vorderen nummern sind das baujahr und der fertigungsmonat

auch auf dem geriebe steht rechts auf dem gehäuse baujahr und fertigungsmonat und soundsovieltes getriebe an dem tag im jahr

schau auch mal VIN aufschlüsseln

wenn du dort die fahrgestellnummer eingibts erfährst du viel über den lebenslauf des moppeds - gar ob mal gestohlen gemeldet geschockt

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 09.06.2014 13:42
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 09.06.2014 16:40.

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Neuer Beitrag 09.06.2014 14:15
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Danke für die Tips, NT-Tom, aber wie ich schon oben schrieb...am Zylinderfuß ist nichts zu finden.

Als weiteren Hinweis habe ich von George die Info bekommen, das bei manchen Modellen die VIN Nummer am vorderen Primärgehäuse / Kurbelwellengehäuse eingeschlagen sein kann. Mir geht es hauptsächlich darum festzustellen, ob der Originalmotor verbaut ist und ob Rahmen- und Motornummer zusammen passen.

Ich werde also morgen mal genauer auf die Suche gehen Freude


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George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 09.06.2014 14:36
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Habe die beiden threads mal zusammengefügt, dann brauchen wir hier nicht doppelt zu schreiben.
In dieser Ecke ist es gut aufgehoben, da die Frage ja wahrscheinlich alle Evo-Modelle betrifft.
Bin gespannt was du raus findest.

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George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 09.06.2014 14:40
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Zitat von NT-Tom
Getriebenummer

Tom, ist die Getriebenummer mit der Motornummer komplett identisch???

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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 09.06.2014 14:55
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nein - üüüberhauptnicht unglücklich unglücklich unglücklich

das getriebe hat eine eigene , eigenständige nummer - eher nur eine unabhängige seriennummer

auf der wie geschrieben das baujahr , der soundsovielste tag im jahr , das soundsovielste getriebe am tag eingestempelt ist

hat mit der motornummer oder gar fahrgestellnummer üüüberhaupt nichts gemeinsam

nur das man eben sehen kann , in welchem jahr getriebe gebaut wurden im gleichen zeitraum wie zb der motor

steht alles in dem 101 tuningtips buch dessen englische version du gescannt und eingestellt hast großes Grinsen

ich zietiere mich mal selber großes Grinsen

Zitat von NT-Tom

allso Nummer auf dem getriebe :

ersten zwei ziffern - Baujahr Jahreszahl

weitere 3 ziffern - der soundsovielste Tag in diesem Jahr ( 365 max )

die nächsten drei ziffern - das soundsovielste Getriebe an diesem Tag

meine 97er getriebenummer ist 8stellig - also 97XXXXXX



genauuuuuso ist die motoreherstellernnummer aufgeschlüsselt

nur, dass dort noch 2 ziffern vorne drannstehen mit einer Landesziffer -

danach gleiche aufschlüssellung wie bei der getriebenummer



dann gibt es noch die motorennummer - dort sollten die letzten ziffern mit der VIN fahrgestellnummer am lenkkopf übereinstimmern

die letzten ziffern der motornummer und der VIN Rahmennummer sollten zusammenpassen

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 09.06.2014 15:11.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 09.06.2014 15:08
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mal kurz in meinem archiv gekramt

( hab ja gerade zeit - auf arbeit )

auf deutsch großes Grinsen
pdf-Dateianhang
Baujahr.pdf
Dateigröße: 255.34 KB, 68 Downloads

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