Werd mir einen Rahmentaschenhalter Schwingentaschenhalter für meine Tasche bauen.Leider gibt es keinen Zulieferer der sowas anbietet.Der Prothothype aus 5 mm Aluminium ist fertig und wird an der Riemenabdeckung oben und unten mittels Distanzhülsen befestigt,so das die Platte Luft hat zum Rahmen.Vorteil: Kein scheuern der Lederriemen am Rahmen,das Kratzer hinterlassen kann,oder das Ausbleichen des Lackes.Auch ein grosser Vorteil,man kann die Tasche höhersetzten,so das sie am Boden nicht schleift in den Kurven.Die Tasche wird fest mit der Platte verschraubt,mittels 4 Schrauben,so das sie auch nicht geklaut werden kann.Werde davon auch mehr bauen,da Freunde die Idee gut finden und sowas immer suchten.
Hallo Hab nun die erste fertig,pulverbeschichtet und angeschraubt an einer Fat Boy 20120.Passt perfekt.Die Platten kann man mit oder ohne Löcher haben.Die mittlere Schraube kann auch eine Senkkopfschraube sein.Distanzhülsen 32mm und 22mm sind dabei.
Hab jetzt 10 Platten anfertigen lassen,so kostet mir eine Platte 67 € im Rohzustand mit oder ohne Löcher.Pulverbeschichten 25 € pro Stück.Die Distanzhülsen kosten mir 3 € pro Stück.
Vor den Pulverbeschichten die Kanten etwas entgraten.
Sollte jemand Interesse haben,einfach anschreiben.
Übrigens die Tasche ist von Rouven Planensattler 1a Qualität.Hat jede Menge verschiedener.
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von orca2 am 29.06.2014 14:56.