Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C Custom: Einzelsitz

XL 1200C Custom: Einzelsitz

XL 1200C Custom: Einzelsitz

biker1963 ist offline biker1963 · 95 Posts seit 20.05.2014
fährt: Road King 2019
biker1963 ist offline biker1963
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 20.05.2014
fährt: Road King 2019
Neuer Beitrag 24.06.2014 17:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich fahre eine XL 2 Custom und möchte einen Solositz kaufen. Einen Le Pera Bare Bone Sitz habe ich , der ist mir zu hart. Weiß vieleicht jemand welchen Sitz ich anbauen kann, der dann aber weicher ist, so wie der originale nur als Einzelsitz. Oder passt vieleicht der von einer Forty eight ?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Ralf

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3230 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3230 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 24.06.2014 18:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf
Wenn es ein flacher Sitz sein soll, dann schau Dir mal die Tripper-Serie von Mustang an. Sind ein wenig teurer als die LePera aber auch deutlich komfortabler.
Gruß
Grisu

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 24.06.2014 18:50
Zum Anfang der Seite springen


biker1963 ist offline biker1963 · 95 Posts seit 20.05.2014
fährt: Road King 2019
biker1963 ist offline biker1963
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 20.05.2014
fährt: Road King 2019
Neuer Beitrag 24.06.2014 19:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für eure Tips, aber es soll kein flacher Sitz sein sondern wie der originale, nur als Einzelsitz.

Gruß Ralf

Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2014 19:16
Zum Anfang der Seite springen

guck mal nach dem Mustang vintage solo ( ohne die nieten )

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 24.06.2014 19:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von biker1963
Hallo,

danke für eure Tips, aber es soll kein flacher Sitz sein sondern wie der originale, nur als Einzelsitz.

Gruß Ralf

na dann sowas
http://forum.milwaukee-vtwin.de/attachments/8556.jpg
Posting aus Zeigt mir eure Sportster...
und
http://www.totalmotorcycle.com/photos/20...m#Séquence_1

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nero-Bln am 24.06.2014 19:53.

Werbung
SKATone ist offline SKATone · seit
SKATone ist offline SKATone
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.06.2014 07:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Nero-Bln
Zitat von biker1963
Hallo,

danke für eure Tips, aber es soll kein flacher Sitz sein sondern wie der originale, nur als Einzelsitz.

Gruß Ralf

na dann sowas
http://forum.milwaukee-vtwin.de/attachments/8556.jpg
Posting aus Zeigt mir eure Sportster...
und
http://www.totalmotorcycle.com/photos/20...m#Séquence_1

Falls das Interesse besteht, ich habe noch meinen originalen Iron Sitz hier liegen (1400 km runter).
Gerne PN bei Interesse

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8826 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8826 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 26.06.2014 08:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marc2512
guck mal nach dem Mustang vintage solo ( ohne die nieten )

Jepp, den habe ich drauf. Bin sehr zufrieden.
smile

__________________
Und schlägt der Arsch auch Falten - wir bleiben doch die Alten.

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3230 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3230 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 26.06.2014 10:45
Zum Anfang der Seite springen

Und so sieht der Vintage Solo auf ner Sporty aus.. Zum vergleich noch den Tripper auf ner Sporty..
Gruß
Grisu

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Avatar (Profilbild) von Black Skull
Black Skull ist offline Black Skull · 815 Posts seit 31.08.2013
aus Dortmund
fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Black Skull ist offline Black Skull
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
815 Posts seit 31.08.2013
Avatar (Profilbild) von Black Skull
aus Dortmund

fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Neuer Beitrag 26.06.2014 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Mustang vintage solo kann ich auch empfehlen, der ist sehr bequem.

__________________
MfG Markus

weana ist offline weana · 11 Posts seit 16.07.2012
aus Wien
fährt: Sportser 1200 Costum
weana ist offline weana
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 16.07.2012 aus Wien

fährt: Sportser 1200 Costum
Neuer Beitrag 26.06.2014 22:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den lePera Aviator drauf - auch nicht unbequem Augenzwinkern

Jedenfalls brauchst du einen Sitz für 4.5 Gallonen Tank -》bündiger Abschluss sonst sieht es aus meiner Sicht sch.... aus auf der Custom

Eines noch als hinweis: trotz meiner suche nach einem Sitz der nicht "reduced reach" ist - also um nicht näher an Boden und Lenker zu rücken - hab ich jetzt doch wesentlich weniger beinfreiheit bis an die vorverlegten rasten ... War mit meinen knapp 1,90 anfangs doch sehr gewöhnungsbedürftig
Hier ist der originale Doppelsitz aus meiner Sicht bequemer ...

Guckt du hier:

Posting aus Zeigt mir eure Sportster...

Und nicht vergessen: Befestigungsschrauben und Mutter samt haltering gleich mitbestellen! Dann heißt es nur noch viel spasssss beim einfädeln in de fender fröhlich

__________________
Lärmfahrer sind hörbarer - loud pipes save lifes fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von weana am 26.06.2014 23:09.

3tb ist offline 3tb · 114 Posts seit 04.02.2014
fährt: XL 1200T, Tiger1050, CB 500S, XT600K
3tb ist offline 3tb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 04.02.2014
fährt: XL 1200T, Tiger1050, CB 500S, XT600K
Neuer Beitrag 27.06.2014 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Hier ist der originale Doppelsitz aus meiner Sicht bequemer ...


...warum? Weil man weiter "hinten" sitzen kann?

Übrigens ein stimmiges Teil, Dein Moped.

Ich habe auch gerade gelernt, dass die Iron Sitze (kleine Tanks) nicht auf die Mopeds mit 17l Tank passen,

__________________
---"Hier könnte Ihre Werbung stehen"---

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky

weana ist offline weana · 11 Posts seit 16.07.2012
aus Wien
fährt: Sportser 1200 Costum
weana ist offline weana
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 16.07.2012 aus Wien

fährt: Sportser 1200 Costum
Neuer Beitrag 01.07.2014 23:14
Zum Anfang der Seite springen

@3tb: sorry war länger nicht online ...
Ja ein klein wenig weiter hinten und das spüre ich dann mit meinen knapp 1,90 m doch ....
Danke für das Kompliment; hatte eigentlich vor das Mädel original zu lassen, doch dann lief mir ein Radfahrer rein ...
Er hatte rot und trotzdem durfte ich 8 monate um die schadensbegleichung kämpfen! Als Belohnung hab ich mit optischen umbauarbeiten begonnen ... frusteinkauf ;-)
Fatal: denn seither bin ich am planen und schauen .. und shoppen :-D

Es ist wie eine sucht man kann nimmer aufhören ..

C u om the road!
Greez from good old austria

__________________
Lärmfahrer sind hörbarer - loud pipes save lifes fröhlich

biker1963 ist offline biker1963 · 95 Posts seit 20.05.2014
fährt: Road King 2019
biker1963 ist offline biker1963
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 20.05.2014
fährt: Road King 2019
Neuer Beitrag 02.07.2014 08:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so sieht meine aus noch mit dem Le Pera Bare Bones, knochenhart der Sitz Baby

Gruß Ralf

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von biker1963 am 02.07.2014 14:47.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
FLHX Street Glide: Einzelsitz / Solositz / Policesitz (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Auspuffoptimierer
37
46807
03.05.2017 07:57
von Fatboy1962
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche: Original 48 Einzelsitz
von Julian
0
118
17.04.2016 19:03
von Julian
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
190
14.06.2014 18:14
von hansen
Zum letzten Beitrag gehen