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FLHT Electra Glide: E-Glide mit 70000km kaufen??

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FLHT Electra Glide: E-Glide mit 70000km kaufen??

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harleymarco79 ist offline harleymarco79 · 372 Posts seit 31.07.2011
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fährt: E-Glide Screamin Eagle
Neuer Beitrag 12.07.2014 19:05
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Hallo Gemeinde

Ich habe ein ganz gutes Angebot für eine E-Glide TC88, BJ 2006. Maschine ist aus 1.Hand und lückenlos HD Scheckheft gepflegt. Einziges "Manko" ist, dass die Maschine schon 70000 km auf der Uhr hat.

Nun hab ich keine Frage ob der Preis ok ist, oder oder oder....
Es geht mir einzig und allein darum ob ich mit dem Gerät noch 50000km Spass haben kann oder ob ich das Ding nur noch in der Werkstatt hab. Worauf muss ich achten? Was muss schon gemacht sein bei der Laufleistung? Worauf ist zu achten?
Ich weiss. es gibt einige Km Könige hier..... Ich hoffe auf Erfahrungsberichte.

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Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
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fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 12.07.2014 19:49
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Bei 75tskm war bei mir Stößel und Lichtmaschine, allerdings 110 cui BJ 2009 und immer am Limit den Hahn gezogen

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harleymarco79 ist offline harleymarco79 · 372 Posts seit 31.07.2011
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fährt: E-Glide Screamin Eagle
Neuer Beitrag 12.07.2014 19:53
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...und wie lange hat der Motor das bei dir mitgemacht??

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Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
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fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 13.07.2014 09:02
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Hab sie dann verkauft weil ich ihr nicht mehr getraut hab, aber der Käufer hat sich bis dato nicht mehr gemeldet daß der Motor was gekriegt hätte .

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Gerd ist offline Gerd · 3896 Posts seit 13.02.2008
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fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 13.07.2014 10:39
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Solltest mal auf die Kunststoffschuhe des Kettenspanners achten. Ab und zu zerbröseln da die Kunststoffgleitschienen. War jedoch meist in der Anfangszeit der TC88 und ist nicht wirklich Kilometerabhängig. Ansonsten ist der Motor kein Problem.

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
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fährt: Road King
Neuer Beitrag 13.07.2014 11:00
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Wie ber. erwähnt , die NW-Kettenspanner sind unbedingt zu inspizieren bzw der Nachweis des Wechsels ist kritisch zu hinterfragen. 70 tkm als Langstrecke in moderaten Tempi gefahren sind kein Problem wenn alles andere normal gebraucht , aber gepflegt aussieht. 70 tkm am Limit gefahren , bei jedem Wetter erzeugt meist Schrott.

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harleymarco79 ist offline harleymarco79 · 372 Posts seit 31.07.2011
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fährt: E-Glide Screamin Eagle
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fährt: E-Glide Screamin Eagle
Neuer Beitrag 13.07.2014 11:32
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Nein, das Moped steht 1a da. Nichts abgerockt, alles top gepflegt.
Denke auch, das da nicht viel Kurzstrecken bei waren. Knapp 9000km im Jahr bekommt man ja nicht zur Eisdiele zusammen. Das Motorrad hat schon viel von Europa gesehen wie ich erfahren habe.

paffi ist offline paffi · 3124 Posts seit 30.08.2013
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Neuer Beitrag 13.07.2014 11:38
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Wenn der Preis passt, alles nach ner ausgiebigen Probefahrt trocken ist und keine merkwürdigen Geräusche bestehen: kaufen und beim Schrauber des Vertrauens Inspektion inc. der bekannten Verschleißteile machen lassen. Bei 1.Hand, lückenlose Inspektionen und guter Zustand hätte ich da kein Problem mit. Good luck!!

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Jack Harley ist offline Jack Harley · 4821 Posts seit 11.10.2007
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aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 13.07.2014 11:44
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Meine Springer (Evo) hab ich mit knapp 75.000 verkauft und die E-Glide mit ca. 60.000 (falls ich mich recht erinnere). Beide Bikes hatten nicht das kleinste Problem. Hab regelmäßig Inspektion machen lassen. Wenn der Preis entsprechend stimmt, würd ich mir wegen der km keinen Kopf machen.

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harleymarco79 ist offline harleymarco79 · 372 Posts seit 31.07.2011
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fährt: E-Glide Screamin Eagle
Neuer Beitrag 13.07.2014 12:35
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Was noch für absolute Langstrecke spricht, es wurden grad die Bremsscheiben erneuert. Waren noch die ersten!

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Shovelhead ist offline Shovelhead · 2189 Posts seit 16.04.2022
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fährt: 83'er XLX-61
Neuer Beitrag 13.07.2014 16:36
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.. kaufen, kaufen, kaufen!

70'000km für eine TC88? Da ist sie gerade mal eingefahren!

Was soll an dem Motor bei der Km-Leistung schon groß kaputt sein oder gehen?

Gut, die „böse“ Steuerkette, bzw. die Spannschuhe, aber da kann man generell auch keine Aussage machen. Meine TC88 von 2004 war nach 58'000km immer noch fit, auch die Steuerkettenspanner.

Sorge würde ich mir da eher bzgl. „Scheckheftgepflegt“ machen. Die meisten Freundlichen, zumindest die ich kenne (und das sind doch ein paar), stecken nur ihr Analysegeräte an und das wars, so richtig Ahnung haben die meisten nicht.
Liegt aber sicherlich auch daran, dass die Kilometerleistungen der meisten HD-Fahrer in 20 Jahren bei max. 20'000km liegt (gut, ist jetzt etwas übertrieben, aber so ganz unrecht habe ich nicht), da kann ein Freundlicher keine Erfahrungen sammeln.

Wenn der Preis stimmt, sie Dir gefällt und der Vorbesitzer nicht der absolute „Prolet“ war (was ich bei Km-Leistung sicherlich nicht der Fall war), würde ich sie ohne Bedenken kaufen!

Denn bei 70'000km ist bei einer Harley noch lange nicht Schluss …..

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Neuer Beitrag 13.07.2014 17:10
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Naja so ein Motor hat schon Verschleißteile, die ganz schnell ganz gut ins Geld gehen. Dichtungen, Lager , Steuerkette weiss ich ja nun schon....

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
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Neuer Beitrag 13.07.2014 17:15
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Jaaaa, uns würde aber trotzdem brennend der Preis interessieren!
Verrätst es unssmile ?

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Shovelhead ist offline Shovelhead · 2189 Posts seit 16.04.2022
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Neuer Beitrag 13.07.2014 17:37
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Zitat von Sporti79
Naja so ein Motor hat schon Verschleißteile, die ganz schnell ganz gut ins Geld gehen. Dichtungen, Lager , Steuerkette weiss ich ja nun schon....

Aber bei normaler Fahrweise (z.B. keine Vollgasfahrten auf der Autobahn oder hohen Drehzahlen bei kaltem Motor) und regelmäßigem Ölwechsel (gutes Öl!), ist bei 70'000km noch nichts hin ....

Der Preis würde mich auch interessieren, sollte aber deutlich unter 10'000.-€ sein!

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fährt: Heritage Classic 114, Electra Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 13.07.2014 17:47
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Hallo,

hatte auch mehrere Jahre einen TC88, Baujahr 2002. Wie schon beschrieben ist der Motor grundsätzlich standfest. Die Kontrolle des Kettenspanners sollte man aber in jedem Fall machen. Wenn die von Dir beschriebenen Daten zutreffen sollte es eigentlich keineProbleme geben. Ich habe mit Leuten gesprochen, die mit diesem Motor 130 tsd km ohne Probleme abgespult haben. Immer schoen langsam warmfahren und penibel warten lassen, dann kannst Du damit viel Spass haben.

Viel Spass beim Entscheiden und Gruesse vom Steinhuer Meer.

Gruesse Rainer

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