Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Street (Revolution X) » Alle XG: Street 500 & 750

Alle XG: Street 500 & 750

« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Alle XG: Street 500 & 750

Matthes72 ist offline Matthes72 · seit
Matthes72 ist offline Matthes72
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.07.2014 12:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
Stimmt.als alternative in der klasse der street würde ich zur zeit jedem die yamaha xv empfehlen wenn es keine harley sein soll.

Ich denke mal eher, dass die XV sich mit der Iron-Klasse misst.

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 11.07.2014 13:13
Zum Anfang der Seite springen

ist die street nicht irgendwie auch ein "konkurrent" der iron/sporty?
how ever.

bei der frage, XV vs. sporty, ganz klar sporty.

die frage Street vs. ???, stellt sich imho (leider) gar nicht. ein HD logo am bike reicht da wohl kaum aus um sich das teil gut-reden zu können.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.07.2014 13:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sigi74
...bei der frage, XV vs. sporty, ganz klar sporty...

Hi,

aber nur, wenn man(n, oder frau) unbedingt "Harley-Davidson" auf dem Tank haben muss.

Von der Performance her hat die XV mit satten 81 Nm bei gerade mal 3000 upm den deutlich stärkeren Antritt als eine 883 mit ihren popeligen 70 Nm bei späten 3750 upm.

Wenn die MoCo -generell- weniger ihr Schicki-Micki Image pflegen und bedienen und sich intensiver um ein Dranbleiben am technischen Standard (und diesen zeitgemäss weiterentwickeln) orientieren würde, könnten Harleys möglicherweise auch über die Leistungsentfaltung und -abgabe wettbewerbsfähig sein, bleiben oder werden; oder wie immer man das ausdrücken mag.

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von trilex
trilex ist offline trilex · 421 Posts seit 14.04.2012
fährt: Sporty 883L / Suzi DR
trilex ist offline trilex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 14.04.2012
Avatar (Profilbild) von trilex

fährt: Sporty 883L / Suzi DR
Neuer Beitrag 11.07.2014 16:20
Zum Anfang der Seite springen

jetzt noch Vergaserattrappen und ein simuliert angeflanschtes Getriebe. Dem Motor mit dem langweiligen Bankwinkel noch einen völlig sinnlosen Kurbelzapfenversatz spendieren damit er sich dann ein bißchen wie Harley anhört. Sprit gehört außerdem unterm Sitz gelagert, das schafft Platz für ein praktisches Helmfach.

Hätte ich es fast vergessen, natürlich eine dreifach schaltbare Traktionskontrolle um dieses bärige Drehmoment im Zaum halten.

MoCo wäre endlich auf dem Stand der Konkurrenz und neue Käuferschichten würden massenhaft die darbenden Umsatzzahlen befeuern

__________________
Wer Zeit zu verlieren hat sollte versuchen Zeit zu gewinnen.

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.07.2014 16:29
Zum Anfang der Seite springen

@silent gray

Die MoCo lebte bisher eigentlich prächtig davon, dass sie eben gerade nicht zu jedem Scheiß auf dem Markt ein "me too"-Produkt danebenstellte. Die Street geht aber genau in diese Richtung, und dafür ist sie zu schlecht verarbeitet und zu teuer. Die XV ist hingegen eine "me too" Kopie zur Sportster und dafür viel zu teuer. Wem es um irgendwelche Motordaten geht, der greift generell zu ganz anderen Produkten als luftgekühlten Zweizylindern. Wem es um Kosten geht, dem ist die XV zu teuer.

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 11.07.2014 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Schaut nal bei hd-usa rein, da gibts schon paar tuning teile im shop

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Werbung
silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.07.2014 22:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von niterider
...Die MoCo lebte bisher eigentlich prächtig davon, dass sie eben gerade nicht zu jedem Scheiß auf dem Markt ein "me too"-Produkt danebenstellte...

Hi,

dafür stellt sich dann irgendwann die Marken- oder Modelllangeweile ein, weil "eine wie die andere" eben nicht nur von Qualität zeugt, sondern auch die vorgenannte Langeweile hervorruft.

Vielleicht passiert das aber auch nur Leuten wie mir, die zwar ein viertel Jahrhundert auf HD BigTwins rumgeritten sind, aber die Marke Harley-Davidson eben nicht als Krönung des Zweiradfahrens / -lebens ansehen o.ä. .

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von hdpit
hdpit ist offline hdpit · 185 Posts seit 17.10.2010
aus Bühl / Baden
fährt: Shovel und Street Glide
hdpit ist offline hdpit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 17.10.2010
Avatar (Profilbild) von hdpit
aus Bühl / Baden

fährt: Shovel und Street Glide
Neuer Beitrag 12.07.2014 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Der MoCo geht es auch um die Masse, um Verkaufszahlen. Die Amis sind sowieso die Könige des Kapitalismus. Mir ist es egal was die auf den Markt werfen, ich werde nicht alles vergöttern was von dort kommt. Wenn die Street was taugt ist o.k . Für mich wären die offensichtlichen Minderwertikgeiten zuviel des Guten. Wurde schon genug verarscht z.B die ach so tolle TommyGun Auspuffanlage der Wide Glide, wo ich mir im Urlaub Brandblasen an den Waden geholt habe, oder an der Street Glide, wo nach 8000 km die Bremsscheiben vorne eierten..., nicht zu vergessen die miesen Stoßdämpfer an beiden Modellen.....und es hat niemanden interessiert. Fahren tu ich sie trotzdem gerne, aber Hd über alles mach ich nicht mit. Meine Shovel hab ich seit über 20 Jahren, mit sowas brauchst du sowieso nicht zum offiziellen, damit schmückt man sich nur gerne im Prospekt.
Gruß Pit

__________________
" Steter Tropfen ölt den Stein "

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 14.07.2014 09:16
Zum Anfang der Seite springen

wohin dieses "höher/schneller/weiter" führt sieht man schön an der suzuki M1800 intruder, so einen
captain future bomber bekommst du, wenn du immer mehr leistung, fettere reifen etc forderst.
imho war die VS1400 (leicht umgebaut) ein geiler chopper, danach war das große aufrüsten bei den japanern angesagt und VN2000, M1800 etc das resultat.

die street ist nach der Vrod der nächste schritt in diese, von vielen kunden & emissions beschränkungen geforderte, moderner werdende modellpalette.......brauch ich aber nicht.

genau deswegen bin ich seinerzeit zu HD gegangen, weil ich nicht aussehen will wie judge dreed, ich hoffe sie bauen bei HD weiterhin auch "antiquarisches"!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21687 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 14.07.2014 11:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
Schönes Foto!Da kann man sogar das Kabelgefrickel unter dem Seitendeckel,am hinteren Zylinder und vor allem zwischen Tank und Gabelbrücke erkennen!Und Blinker,die bei den Japanern in den späten Neunzigern aussortiert wurden!Und ne Kühlerverkleidung,die schon im Stand Vibrationen der hochfrequenten Sorte suggeriert!Wär ich jetzt noch 18,ich würde Japaner fahren!
Sag mal,Döppi,konntest Du in Erfahrung bringen,was sie für dieses Schätzchen haben wollen?

Nein anscheinend ist noch kein Verkaufspreis bekannt. Hatte irgendwo gelesen, daß irgendwas unter 8000 Euro spekuliert wird.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

George ist offline George · 22959 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22959 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 14.07.2014 11:14
Zum Anfang der Seite springen

Letzte Woche stand eine bei HD Barcelona rum. Musste ich 2 mal hinschauen.
Als Preis stand 9800,00 auf dem Schild.
Vom Preisgefüge her lagen die Bikes dort aber alle um ca. 'nen Tausender über unseren Preisen.
Attachment 170786
Attachment 170787

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 14.07.2014 11:34
Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt, in Ö war sie mit 9500,- angeschrieben, das kommt dann für D in etwa auf die 8T hin

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 15.07.2014 07:33
Zum Anfang der Seite springen

Gut die hat ja schon Puffi drunter für knapp 800€

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 15.07.2014 07:35
Zum Anfang der Seite springen

Luffi, Progressive Suspension Dämpfer, Phat Spark Plugs und bestimmt SE Tuner damit die Bude läuft. Das Bike erinnert mich stark an eine Suzuki GS 500 E, die gabs halt nicht als Black Edition

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MartinSporti am 15.07.2014 07:35.

Avatar (Profilbild) von VZwo_Phil
VZwo_Phil ist offline VZwo_Phil · 64 Posts seit 22.07.2013
fährt: Street Bob
VZwo_Phil ist offline VZwo_Phil
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von VZwo_Phil

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 17.07.2014 16:33
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich träumt es mir ja von ner StreetTrack-Sporty,
(neben meiner Bob natürlich)
aber sowas fänd ich schon geil.

Und bei so ner umgestaltung kann man sie auch gleich ordentlich zusammen bauen fröhlich
Attachment 170999
Attachment 171000

__________________
Black is faster. True story.

« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
5
59521
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
582
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLFB/S Fat Boy: 2019’FLFBS Kit Stage 2 SC M8 oder S&S? M8 114
von GuantanamoKuba
3
468
01.05.2024 22:37
von GuantanamoKuba
Zum letzten Beitrag gehen