Gratulation an die Mannschaft. Sie sind ein würdiger Weltmeister.
Es war das von mir erwartet sehr sehr schwieriges Spiel gegen einen extrem unangenehmen Gegner. Argentinien hat ihr bestes Spiel des Turniers gespielt und sogar gute offensive Akzente gesetzt, was ja in den vorigen Spielen eher die Ausnahme war.
Absolut überragend war in meinen Augen der Bastian Schweinsteiger. Meine allerhöchste Hochachtung für diese Hingabe. Ich habe eigentlich noch nie einen Spieler erlebt, welcher sich so für eine Sache bis zur totalen Erschöpfung verausgabt hat wie er. (Gilt nicht als Diskreditierung gegen andere Spieler....)
Gehörte für meinen Geschmack zu den allerbesten Spielern des Turniers. Besonders wenn man bedenkt, wo er vor dem Ghana-Spiel stand. Ab da ging es nur noch aufwärts: CHAPEAU !!!!!!
Er hätte unbedingt in den Kreis der Anwärter des "Ballon d'Or" gehört, welcher dann unverständlicherweise und zur Ueberraschung der meisten Fussballfreunde von einem eher blassen Messi gewonnen wurde....
Diese Entscheidung verwundert eigentlich bei den undurchsichtigen Machenschaften einer FIFA nicht mehr. Eine Beschreibung dieses mafiösen Vereins würde jedoch alles sprengen, also lasse ich es lieber.
Nochmals Glückwunsch an die "Mannschaft" wie sie in ausländischen Medien schon fast ehrfurchtsvoll genannt wird.