Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Lenkung "klemmt"

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Lenkung "klemmt"

nächste »

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Lenkung "klemmt"

Revilo ist offline Revilo · 125 Posts seit 16.06.2010
fährt: Harley VRSC Night Rod 2011
Revilo ist offline Revilo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 16.06.2010
fährt: Harley VRSC Night Rod 2011
Neuer Beitrag 14.07.2014 17:45
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

seit ein paar Wochen habe ich ein extrem komisches Gefühl in der Lenkung. Sie geht teilweise sehr streng und dann plötzlich leicht. Es fühlt sich an, als ob sich im Lenkkopf etwas verklemmen würde und man dann nach Kraftaufwand drüber kommt.

Zuerst dachte ich, vom Gefühl her, dass die Reifen am Ende sind, aber die sinds definitiv nicht.

Woran kann das Liegen? Können die Lenkkopflager defekt sein?

Es handel sich um eine 2011er mit ca. 16tkm.

Danke!
Grüße
Oliver

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 14.07.2014 18:12
Zum Anfang der Seite springen

Steht sie oft im Regen oder dampfst du beim waschen da öfters mal rein? Vergammeln recht leicht die Lager.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Revilo ist offline Revilo · 125 Posts seit 16.06.2010
fährt: Harley VRSC Night Rod 2011
Revilo ist offline Revilo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 16.06.2010
fährt: Harley VRSC Night Rod 2011
Neuer Beitrag 14.07.2014 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Im Regen steht sie nie, bin aber vor kurzem 1000km im Regen gefahren...
Und ich dampfe sie auch immer wieder mal ab!

D.h. es liegt an den Lenkkopflagern!?!?
Sollte ich sie tauschen lassen?!?!

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 14.07.2014 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Ne Ferndiagnose ist da schwer. Hast ne Möglichkeit sie aufzubocken, so dass das Vorderrad frei ist ? So kannst die Lenkung auf Leichtgängigkeit prüfen.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Revilo ist offline Revilo · 125 Posts seit 16.06.2010
fährt: Harley VRSC Night Rod 2011
Revilo ist offline Revilo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 16.06.2010
fährt: Harley VRSC Night Rod 2011
Neuer Beitrag 14.07.2014 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich heute schon gemacht und auch aufgebockt "klemmt" die Lenkung!
Mein Tipp wäre eben auch das Lenkkopflager! Aber hätte nicht gedacht dass das nach 3 Jahren und 16tkm schon im Eimer ist....

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 14.07.2014 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Weiss nicht ob das heute noch so ist, aber zu meiner Rod Zeit hat man da öfters mal was davon gehört. Red mal mit deinem Harley Dealer. Eventuell geht da was auf Kulanz nach so kurzer Zeit.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Revilo ist offline Revilo · 125 Posts seit 16.06.2010
fährt: Harley VRSC Night Rod 2011
Revilo ist offline Revilo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 16.06.2010
fährt: Harley VRSC Night Rod 2011
Neuer Beitrag 14.07.2014 20:15
Zum Anfang der Seite springen

OK, danke! Werde morgen mal anrufen.....
Hoffe das geht sich diese Woche noch aus, am Fr. beginnen die Harley Days! Augenzwinkern

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 14.07.2014 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Ansonsten jagst erstmal ne Ladung WD 40 rein. Aber würde das auf jedenfall reparieren lassen. Mit ner klemmenden Lenkung ist nicht zu spassen.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 14.07.2014 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Lenkkopflager!

Und bitte kein WD40 da rein. Das spült höchstens die noch vorhandenen Reste vom Lagerfett raus und dann geht's für ganz kurze Zeit besser und dann isses richtig fest.
Wohl dem, der dann gerade auf einer Gerade unterwegs ist...

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1316 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1316 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 14.07.2014 22:35
Zum Anfang der Seite springen

Und den Hochdruckreiniger immer von allen Lagern fernhalten! Lenkkopf, Räder, Schwinge.

__________________
Keep it simple cool

 

v2devil ist offline v2devil · 2318 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2318 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 15.07.2014 08:35
Zum Anfang der Seite springen

ist mit Sicherheit das Lenkkopflager; hab ich letztes Jahr auch getauscht an meiner NRS.
Die sind ab Werk kaum mit Fett gefüllt.
Da bleibt dir nur einen Satz Standardlager zu kaufen und die Gabelbrücke auszubauen...

PS: hab das Mopped auch immer nur per Hand gewaschen und nie mit Hochdruckreiniger; es fehlt einfach Fett bei der Erstmontage.

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7335 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 15.07.2014 11:02
Zum Anfang der Seite springen

Das übel kommt weder aus den lagern noch aus dem hochdruckreiniger. Der schwund ist produktionstechnisch in der lackiererei in der fertigung zu suchen.
Im Führungsrohr ist schlicht keine beschichtung vorhanden. Dort fängt es an zu korrodieren und läuft dir in das lager auf der unterseite. Nach einiger zeit ist dann eben auch wegen der spärlichen fettung zu viel von der grütze drin.
Wenn, dann muss alles raus da vorne und es gehört oben und unten ein neues lager rein. Dabei nicht vergessen innen das rohr mit einer bürste zu bearbeiten und versuchen dort lack rein zu bekommen. Man kann es auch fetten, aber das hält unter wärme auch nicht ewig und läuft nach unten durch.
Abziehen des unteren lagers geht eigentlich nur mit nem speziellen abzieher. Unter youtube findest du aber auch filchen wo leute mit nem meissel an die sache rangehen unglücklich Aber wenn keine andere möglichkeit da ist, dann eben so. Aber vorsichtig. Sonst kannst du gleich komplett neu kaufen

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

VL -11 ist offline VL -11 · 75 Posts seit 19.03.2014
fährt: Night Rod Spezial
VL -11 ist offline VL -11
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 19.03.2014
fährt: Night Rod Spezial
Neuer Beitrag 18.07.2014 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Hab das gleiche seit einigen Wochen ....
Welche Lager soll man nehmen Original oder andere ?

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7335 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 19.07.2014 08:06
Zum Anfang der Seite springen

die originalen kosten kaum mehr als nachgemachte.
bedien dich
http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_...r+v-rod&_sop=15

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Revilo ist offline Revilo · 125 Posts seit 16.06.2010
fährt: Harley VRSC Night Rod 2011
Revilo ist offline Revilo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 16.06.2010
fährt: Harley VRSC Night Rod 2011
Neuer Beitrag 21.07.2014 17:45
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also bei mir warens die Lenkkopflager und wurden am Freitag beide getauscht.
Das eine war so festgefressen dass er zum ausbauen zuerst eine Schraube anschweißen musste.
Er meinte, es war nicht richtig montiert und zu weit eingepresst oder so.

Egal, nun ist es wieder wie neu, wenn nicht besser! Augenzwinkern

Danke für die AW!

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
5
822
20.11.2024 20:10
von migra1956
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120487
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1238849
01.08.2024 08:58
von RisingRider
Zum letzten Beitrag gehen