Zitat von Matthes72
Aber die Standpunkte mancher hier zum Thema Polizei sind schon erschreckend.
Zitat von SportyCB
Zitat von Eightball
Der Schütz besteht immer. Wenn was, dass zum erlöschen der BE führte ursächlich war, können die dich mit max. 5000 in Regress nehmen. Erloschene BE und für den Verkehr zugelassen sind zwei paar Stiefel. Nicht alles was keine E-Nummer hat, lässt die BE erlöschen. Siehe 19/3 StVZO.
Ist auch völlig unwichtig ob der Bock auf dem Parkplatz steht oder auf der Straße fährt.
Und wenn dier Auspuff keine ENummer hat, erlischt nicht die BE?
Zitat von Eightball
Der Schütz besteht immer. Wenn was, dass zum erlöschen der BE führte ursächlich war, können die dich mit max. 5000 in Regress nehmen. Erloschene BE und für den Verkehr zugelassen sind zwei paar Stiefel. Nicht alles was keine E-Nummer hat, lässt die BE erlöschen. Siehe 19/3 StVZO.
Ist auch völlig unwichtig ob der Bock auf dem Parkplatz steht oder auf der Straße fährt.
Und wenn dier Auspuff keine ENummer hat, erlischt nicht die BE?
Klar. Abgas/ Geräuschverhalten.
Zitat von Rabauke
Wir werden alle ohne Vorurteile gebohren und unsere Meinung spiegelt unsere Erfahrungen wieder, evtl. auch mal drüber nachdenken...
cu
Soso, Du stehst also ganz locker und lässig auf nem Parkplatz und rauchst ganz gemütlich eine.
Da kommt ein Polizist daher und checkt einfach mal so Dein Moped durch.
Nach Auspuff, Spiegel, Blinker, Reifen etc.pp.
Hat er vielleicht noch Deine Papiere durchgeschaut ?
Ihm war klar, daß er Dir nichts nachweisen kann und wenn Du dann mit nem Anwalt gekommen wärst, hätte er recht blöd ausgesehen, deswegen hat er so reagiert.
Also ganz ehrlich,
nett.....ist für mich anders
Aber, schlau hat er es doch gemacht, denn Du bist nach einer Kontrolle mit einem schlechten Gewissen weitergefahren und warst zufrieden, daß es doch so gut gelaufen ist.
Und wenn Du keinen Stress haben willst, dann solltest Du bei Anbauten auf solche Sachen wie E-Stempel achten.
warum bist denn du so negativ eingestellt?
lief doch alles super,und der beamte war mehr als nett.
stimme die mängel wirklich,dann wäre ne sicherstellung das einfachste mittel gewesen.
und bzgl. anwalt.und das sprech ich aus dienstlicher erfahrung.
das juckt nen beamten genauso stark als wenn ein vogel auf die chinamauer kackt.ist nun mal so.
was meinst wegen wieviel polizeilicher handlungen leute ihren anwalt einschalten.dem beamten kann das wurst sein.
Zitat von DodgeRam
„…da du ja hier auf einem Rastplatz stehst und ich nicht weiss ob du her gefahren oder ihr das Mopped hier nur zwecks Um aden abgestellt habt kann ich zum Auspuff nichts sagen da ich das Motorrad ja im Srassenverkehr nicht gesehen habe.“
Zitat von Koschtnix
Soso, Du stehst also ganz locker und lässig auf nem Parkplatz und rauchst ganz gemütlich eine.
Da kommt ein Polizist daher und checkt einfach mal so Dein Moped durch.
Nach Auspuff, Spiegel, Blinker, Reifen etc.pp.
Hat er vielleicht noch Deine Papiere durchgeschaut ?
Ihm war klar, daß er Dir nichts nachweisen kann und wenn Du dann mit nem Anwalt gekommen wärst, hätte er recht blöd ausgesehen, deswegen hat er so reagiert.
Also ganz ehrlich,
nett.....ist für mich anders
Aber, schlau hat er es doch gemacht, denn Du bist nach einer Kontrolle mit einem schlechten Gewissen weitergefahren und warst zufrieden, daß es doch so gut gelaufen ist.
Und wenn Du keinen Stress haben willst, dann solltest Du bei Anbauten auf solche Sachen wie E-Stempel achten.
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“
- Konfuzius -
Nochmal: inflagranti oder nicht ist völlig Wurscht ob das Teil aufm Parkplatz steht oder nicht spielt gar keine Rolle . Wichtig ist der öffentliche Verkehrsvergrund. Und noch viel wichtiger sind Kollegen, die die Kirche im Dorf lassen und das Hirn einschalten. Ich finde der Kollege hat alles richtig gemacht. Leider sterben solche Kollegen bei uns hier aus. Es gibt weitaus besseres und vor allem wichtigeres zu tun.
Ich warte bisher immer nicht auf den Auserwählten, der mir die Schaufel drauf haut.
Irgendwann wird's soweit sein.
Wenn er meint wegen wir.
The difference between men and boys is the price of their toys
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Eightball am 09.08.2014 23:38.