Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » es gibt auch nette Polizisten

es gibt auch nette Polizisten

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste « vorherige

es gibt auch nette Polizisten

SportyCB ist offline SportyCB · 4257 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4257 Posts seit 01.12.2012
Neuer Beitrag 08.08.2014 15:34
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Matthes72

Aber die Standpunkte mancher hier zum Thema Polizei sind schon erschreckend.

Da fällt mir wieder ein, was mir mein Kumpel neulich erzählt hat: er fuhr morgends um 6Uhr durch seinen Heimatort und hatte es eilig.Da standen doch gerade 2 städtische Bedienstete auf der Gass und haben eine mobile Überwachungseinrichtung aufgebaut: er hat dann angehalten und gefragt, was das soll. Er wäre ja vor ein paar Tagen in eine solche Anlage geraten und es wäre ja unverschämt, das sie Ihn geblitzt hätten, wo er ja nur 55km/h gefahren wäre. Er sei ja schließlich kein Raser und 55 wäre ja noch vertretbar.
Als ich ihm sagte, dass die genauso ihren Job machen wie jeder andere auch, zeigte er Null Verständnis für meine Argumentation, es seien ja nur 5km/h mehr gewesen

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
1014 Posts seit 15.07.2012
Neuer Beitrag 08.08.2014 15:36

Zitat von SportyCB
Zitat von Eightball

Der Schütz besteht immer. Wenn was, dass zum erlöschen der BE führte ursächlich war, können die dich mit max. 5000 in Regress nehmen. Erloschene BE und für den Verkehr zugelassen sind zwei paar Stiefel. Nicht alles was keine E-Nummer hat, lässt die BE erlöschen. Siehe 19/3 StVZO.

Ist auch völlig unwichtig ob der Bock auf dem Parkplatz steht oder auf der Straße fährt.

Und wenn dier Auspuff keine ENummer hat, erlischt nicht die BE?

Klar. Abgas/ Geräuschverhalten.

Beispiel: Bremshebel erlöschen BE (Gefährdung), Kupplungshebel nicht.

SportyCB ist offline SportyCB · 4257 Posts seit 01.12.2012
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
4257 Posts seit 01.12.2012
Neuer Beitrag 08.08.2014 15:37

Zitat von Eightball
Zitat von SportyCB
Zitat von Eightball

Der Schütz besteht immer. Wenn was, dass zum erlöschen der BE führte ursächlich war, können die dich mit max. 5000 in Regress nehmen. Erloschene BE und für den Verkehr zugelassen sind zwei paar Stiefel. Nicht alles was keine E-Nummer hat, lässt die BE erlöschen. Siehe 19/3 StVZO.

Ist auch völlig unwichtig ob der Bock auf dem Parkplatz steht oder auf der Straße fährt.

Und wenn dier Auspuff keine ENummer hat, erlischt nicht die BE?

Klar. Abgas/ Geräuschverhalten.

Das wollte ich doch meinen

Locke_SH ist offline Locke_SH · 186 Posts seit 17.03.2012
fährt: FatBoy 2015
Locke_SH ist offline Locke_SH
Langes Mitglied
186 Posts seit 17.03.2012
fährt: FatBoy 2015
Neuer Beitrag 08.08.2014 17:26

Zitat von Rabauke

Wir werden alle ohne Vorurteile gebohren und unsere Meinung spiegelt unsere Erfahrungen wieder, evtl. auch mal drüber nachdenken...

cu

Da hast du Recht und bin bei dir, aber ich denke Respekt bzw. respektvoller Umgang gehört auf jeden Fall dazu ohne gleich in irgendwelche Beschimpfungen zu "laufen"...

Cielo ist offline Cielo · 71 Posts seit 16.07.2013
fährt: Fat bob
Cielo ist offline Cielo
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 16.07.2013

fährt: Fat bob
Neuer Beitrag 09.08.2014 12:18

Hi locke, da gebe ich Dir recht. Der Ton macht die Musik..... Hatte bis her auch keine Probleme. Wenn ich mal dummerweise Mist baue stehe ich dazu.

Aber...... Mumm ein wenig Anarchie schadet nie!!!
( Ein persönlicher Gedanke, keine Aufforderung zur Straftat) großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Koschtnix
Koschtnix ist offline Koschtnix · 1014 Posts seit 30.03.2010
aus Mering
fährt: FXDC 2010 schwarz
Koschtnix ist offline Koschtnix
Langes Mitglied
1014 Posts seit 30.03.2010
Avatar (Profilbild) von Koschtnix
aus Mering

fährt: FXDC 2010 schwarz
Neuer Beitrag 09.08.2014 20:36

Uih, jetzt kann ich 2 Tage nicht antworten und dann passiert sowas.
Zitat von sticki1
Zitat von Koschtnix
Soso, Du stehst also ganz locker und lässig auf nem Parkplatz und rauchst ganz gemütlich eine.

Da kommt ein Polizist daher und checkt einfach mal so Dein Moped durch.
Nach Auspuff, Spiegel, Blinker, Reifen etc.pp.

Hat er vielleicht noch Deine Papiere durchgeschaut ?
Ihm war klar, daß er Dir nichts nachweisen kann und wenn Du dann mit nem Anwalt gekommen wärst, hätte er recht blöd ausgesehen, deswegen hat er so reagiert.

Also ganz ehrlich,

nett.....ist für mich anders unglücklich

Aber, schlau hat er es doch gemacht, denn Du bist nach einer Kontrolle mit einem schlechten Gewissen weitergefahren und warst zufrieden, daß es doch so gut gelaufen ist. Baby

Und wenn Du keinen Stress haben willst, dann solltest Du bei Anbauten auf solche Sachen wie E-Stempel achten.

warum bist denn du so negativ eingestellt?
lief doch alles super,und der beamte war mehr als nett.
stimme die mängel wirklich,dann wäre ne sicherstellung das einfachste mittel gewesen.

und bzgl. anwalt.und das sprech ich aus dienstlicher erfahrung.
das juckt nen beamten genauso stark als wenn ein vogel auf die chinamauer kackt.ist nun mal so.
was meinst wegen wieviel polizeilicher handlungen leute ihren anwalt einschalten.dem beamten kann das wurst sein.

@DodgeRam und alle anderen.
Ja, ok, wenn ich mir meinen Beitrag nochmal durchlese, dann könnte man wirklich denken es wäre negativ gemeint. Da hat sticki1 evtl. recht.
Hatte nur sehr wenig Zeit für meinen Beitrag und wollte nur die Kernaussagen treffen, das war wohl etwas zu „kurz“ und der Inhalt konnte daher falsch verstanden werden. Manche wollten ihn auch falsch verstehen.

Ich versucht nochmal etwas ausführlicher und – ok - mit anderen Worten.
Der erfahrene Polizeibeamte hat absolut korrekt gehandelt. Er war bei der Kontrolle ruhig, höflich und sachlich. Er hat ja mit 55 Jahren bestimmt ca. 30 Jahre Berufserfahrung und weiß wie er mit Menschen umgehen muß.

Also, er hat alle Mängel am Fahrzeug aufgezeigt und den Fahrer darauf hingewiesen. Bei seiner Abfahrt hat er dem TE auch noch Tipps gegeben (ich gehe mal von TÜV-Abnahmen, Eintragungen etc. aus). Also gegen das Verhalten des Beamten ist absolut nichts Negatives zu sagen. (hab ich auch nie getan !)

Allerdings konnte der Beamte bei der Durchsicht des Fahrzeugs feststellen, daß inzwischen Motor und Auspuff - durch die längere Pause - erkaltet waren und der TE auf einem Parkplatz stand. Er hat den Fahrer also nicht in flagranti erwischt und kann auch nicht nachweisen, daß der TE mit seinem unzulässig umgebauten Fahrzeug am öffentlichen Straßenverkehr teilgenommen hat. Aus meiner Sicht war das eine ganz normale Kontrolle. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn diese Kontrolle bei einer Fahrt im öffentlichen Strassenverkehr stattgefunden hätte, dann wäre sie sicher anders verlaufen.

Das einzig was evtl. als „nett“ zu sehen ist, als der Beamte dem TE sagte und damit diese These bestätigt:
Zitat von DodgeRam
„…da du ja hier auf einem Rastplatz stehst und ich nicht weiss ob du her gefahren oder ihr das Mopped hier nur zwecks Um aden abgestellt habt kann ich zum Auspuff nichts sagen da ich das Motorrad ja im Srassenverkehr nicht gesehen habe.“

Stimmt, hätte der Beamte nicht machen müssen. Dies hätte aber sicher dann der Anwalt des TE getan. Und das ist einem erfahrenen Beamten sicher auch bekannt. Unnötig Arbeit möchte man sich ja auch nicht machen, wenn am Schluß nichts dabei rauskommt.
->Achtung! Das hat jetzt nichts mit Beamten an sich zu tun und trifft bestimmt für annähernd die komplette Menschheit zu <-.

Bzgl. Auspuff:
Wenn ich einen Auspuff ohne E-Kennzeichnung oder ABE montiert hätte und das bei einer Kontrolle aufgefallen wäre, dann hätte ich ihn ganz sicher gegen einen Zulässigen ausgetauscht. Ich würde nicht nochmal nach Einem ohne Kennzeichnung schauen – bringt ja auch nichts.
Frage nebenbei – was ist denn mit dem Originalen ?

So. Und wenn ihr Euch mein altes Posting nochmal durchlesen würdet, da werdet Ihr feststellen, daß nichts anderes drinnen steht. Da steht weder etwas von Unhöflichkeiten gegenüber Polizeibeamten, noch von Fehlverhalten des Beamten, auch keine „Infragestellung“ des Berufes Polizeibeamter oder irgendetwas dergleichen und schon garnicht rumpöbeln.
Zitat von Koschtnix
Soso, Du stehst also ganz locker und lässig auf nem Parkplatz und rauchst ganz gemütlich eine.

Da kommt ein Polizist daher und checkt einfach mal so Dein Moped durch.
Nach Auspuff, Spiegel, Blinker, Reifen etc.pp.

Hat er vielleicht noch Deine Papiere durchgeschaut ?
Ihm war klar, daß er Dir nichts nachweisen kann und wenn Du dann mit nem Anwalt gekommen wärst, hätte er recht blöd ausgesehen, deswegen hat er so reagiert.

Also ganz ehrlich,

nett.....ist für mich anders unglücklich

Aber, schlau hat er es doch gemacht, denn Du bist nach einer Kontrolle mit einem schlechten Gewissen weitergefahren und warst zufrieden, daß es doch so gut gelaufen ist. Baby

Und wenn Du keinen Stress haben willst, dann solltest Du bei Anbauten auf solche Sachen wie E-Stempel achten.

Deshalb verstehe ich manche Aussagen nicht.
@Rolf66
Was verstehst Du unter „mit dieser Einstellung“ und „…tust du mir echt leid........und die Kollegen die dich mal kontrollieren auch…“? Ich hatte mit der Polizei bisher nie Probleme. Oft waren die Beamten wirklich sehr nett, zuvorkommend und haben oft mehr geleistet als ich erwartet habe.
Aber hier habe ich nur eine einfache Kontrolle gesehen, die nicht „außergewöhnlich“ gut verlaufen ist, sondern ganz NORMAL.
Man sollte immer nur Fakten beurteilen und nicht das was man sich denkt. Erst recht als Beamter. Also was wurde geschrieben und nicht wie will ich verstehen.

Und was bitte hat das mit Harley fahren zu tun? Ein Beamter könnte auch andere Hobbies haben wie Skifahren, Schachspielen oder Stricken. Was hat das bitte mit der Arbeit eines Beamten zu tun ? Ich erwarte, daß er niemanden bevorzugt oder benachteiligt. Ob Harleyfahrer oder nicht, ist irrelevant.

@carlos.D
Welche amerikanische Serien meinst Du ?
Bonanza, StarTrek oder Die Waltens ?
Eine Parallelwelt hab ich noch nicht gesehen, aber sicher kannst DU mir den Weg zeigen, denn scheinbar bist Du dort schon angekommen.

Ist schon erschreckend wie manche Ihre Vorstellungen aus ihrer „Richtigen Welt“ auf die „Parallelwelt“ der anderen projetzieren.

Und jetzt solls gut sein.
Koschtnix

und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“
- Konfuzius -

Werbung
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 09.08.2014 21:01

Nochmal: inflagranti oder nicht ist völlig Wurscht ob das Teil aufm Parkplatz steht oder nicht spielt gar keine Rolle . Wichtig ist der öffentliche Verkehrsvergrund. Und noch viel wichtiger sind Kollegen, die die Kirche im Dorf lassen und das Hirn einschalten. Ich finde der Kollege hat alles richtig gemacht. Leider sterben solche Kollegen bei uns hier aus. Es gibt weitaus besseres und vor allem wichtigeres zu tun.

Ich warte bisher immer nicht auf den Auserwählten, der mir die Schaufel drauf haut. großes Grinsen

Irgendwann wird's soweit sein. cool

Wenn er meint wegen wir.

Rolf64 ist offline Rolf64 · 845 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
845 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 09.08.2014 22:05

zum zitierten Beitrag Zitat von Eightball
Nochmal: inflagranti oder nicht ist völlig Wurscht ob das Teil aufm Parkplatz steht oder nicht spielt gar keine Rolle . Wichtig ist der öffentliche Verkehrsvergrund. Und noch viel wichtiger sind Kollegen, die die Kirche im Dorf lassen und das Hirn einschalten. Ich finde der Kollege hat alles richtig gemacht. Leider sterben solche Kollegen bei uns hier aus. Es gibt weitaus besseres und vor allem wichtigeres zu tun.

Ich warte bisher immer nicht auf den Auserwählten, der mir die Schaufel drauf haut. großes Grinsen

Irgendwann wird's soweit sein. cool

Wenn er meint wegen wir.

völlig richtig !!!

und...wir befinden uns bei den "Mängeln" im Owi und nicht im Straftatenbereich......und da gilt das Opportunitätsprinzip....ich kann, muss aber nicht !

Rolf

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 09.08.2014 23:33

Drecks Wörterbuch: Ich warte immer noch auf den.....

und natürlich "Verkehrsgrund" großes Grinsen

Egal. Wie ich die Kollegen im Umland kenne, bin ich auch irgendwann dran. Mir aber reichlich egal. Ich weiß ja, was ich tue. Die Spezl san halt vorgemerkt. Man sieht sich immer zwei mal. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Eightball am 09.08.2014 23:38.

« erste « vorherige
« erste « vorherige