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FLSTC Heritage: Ölwechsel Motor die Xte

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FLSTC Heritage: Ölwechsel Motor die Xte

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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 14.08.2014 17:13
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was kramt ihr denn für alte threads aus und bezieht sie auf die jetztzeit ????

evo zusammenbau nach nockenwellenlagertausch geht ( langsam ) voran

ölwechsel werd ich dann einem im herbst machen

bei meiner heritage softail ist da eine blechlasche unten am rahmen, um den ablassschlauch einzuklemmen

ev hat die schon jemand abgebrochen durch zuvieles hin und herbiegen

eine "schraube" ist da nicht original - zumindest bei softail 97 gibts da ein schönes drehteil als stopfen mit vorsatz zum in die blechlasche einklemmen

da hat wohl einer was gebastelt - mit müller kicker hat das nichts zu tun

übrigens das ganze auf deinen bildern IST der ablaufschlauch großes Grinsen

micha66 ist offline micha66 · seit
micha66 ist offline micha66
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Neuer Beitrag 14.08.2014 18:46
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@NT-Tom: Ja, ist schon klar, dass das der Ablaufschlauch ist. Mir ging es darum wie er unten original verschlossen wird. Das habe ich ja nun am rahmen gefunden, aber da ist kein Platz mehr... Bleibt jetzt erst mal so, hab neue Schlauchschellen montiert und werde wohl im Winter nach einer besseren Lösung suchen, so gefällt mir das nicht.

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
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Neuer Beitrag 14.08.2014 18:57
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Besorg dir doch das Drehteil (Stopfen) der späteren Softails. Was verbirgt sich hinter der am Getriebe angesetzten Platte? Evtl. kannst du die ja anders unterbringen.

__________________
Keep it simple cool

 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 14.08.2014 19:10
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für den original stopfen ist dein ablasschlauch aber zu kurz großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Attachment 173408
Attachment 173409

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 14.08.2014 19:29.

Avatar (Profilbild) von fmso190d
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Neuer Beitrag 14.08.2014 20:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
für den original stopfen ist dein ablasschlauch aber zu kurz großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Genau so wie auf deinen Bildern sieht das bei meiner auch aus. Gehört das orginal so oder ist da jetzt was zu kurz?

Grüße
Olaf

__________________
91er Fatboy cool

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 14.08.2014 21:18
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des gehört so Freude großes Grinsen cool jedenfalls bei 97er heritage softail

- sonst mal hier guggen , wie das bei den früheren softails sonst so gehört

der stopfen (15) heisst PLUG, oil drain | 97*-ALL OEM Nr. : 62725-90


Part Finder für alle Modelle
Attachment 173411

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 14.08.2014 21:27.

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NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 14.08.2014 22:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von micha66
Habt ihr eigentlich auch im Ablaufschlauch eine ca. 5-6 Zentimeter lange Schraube drin mit einer Schlauchschelle befestigt? Ist das original? Evo Bj. 91

in dem fall nicht - bei 91 fat boy ist auch dieser stopfen drann - gleiche teilenummer

da hat wohl jemand den ablasschlauch gekürzt und den stopfen verbummelt

müller liefert übrigens keine kupplung - sondern höchstens schöne kicker getriebegehäuse

das hat mit dem ablasschlauch aber nix zu tun , Herr micha großes Grinsen
Attachment 173412

micha66 ist offline micha66 · seit
micha66 ist offline micha66
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.08.2014 04:50
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Oh @NT-Tom, da hast du ja mein bestes Foto ausgesucht - sogar mit Schlappen und alles schön verzerrt großes Grinsen

Ich erkläre es einmal besser. Am Rahmen ist ein Teil verschweißt, wo der Schlauch drüber geschoben gehört und mit einer Schelle befestigt wird. Find ich übrigens keine gute Lösung, da man bei einem Ölwechsel immer Sauerrei hat wenn man den Schlauch abzieht.

Bei mir wurde aber diese Müllerplatte verbaut ubd somit auch der Bremslichtschalter so positioniert, dass der Ölablassschlauch keinen Platz an der für ihn vorgesehenen Stelle mehr hat. Irgendein Fummler hat dann einfach eine fette Schraube reingemacht. Das hält, ist technisch unbedenklich, sieht aber scheiße aus.
Attachment 173413

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