An alle die auf eine Crossover Anlage wechseln wollen:
Ich hab das ganze an meiner Softail Deluxe Bj. 2007 folgendermassen geloest:
Original Kruemmer + Befestigungsmaterial einer Softail Springer Classic von Bj. 2007, da kann man sich entscheiden ob man die US oder EU Kruemmer verwendet (ohne bzw, mit der Harley Auspuff Klappe).
2007 war des letzte Jahr in dem HD eine Crossover Anlage fuer Softails anbot, die Kruemmer sollte es jedoch noch geben. Teilenummer findet man z.b. auf der Seite:
http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...s/showmodel.asp
Ob die Anschluesse der Lambdasonden fuer neuere Modelle passen kann ich nicht sagen, jedoch findet man da sonst sicher Adapter.
Seit einem Monat hab ich jetzt noch Endtoepfe von AMC Tech montiert (HD4-2), und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin. Sicher nicht so laut wie Kess Tech oder JH. Der Durchmesser der Endtpoefe betraegt ca. 9cm ist also etwas groesser als die Kruemmer mit Hitzeschutzblechen.
Die Anlage ist sicher nicht so lang wie die Cholos und es sind auch keine True Duals, jedoch passt das ganz gut zu den eher kruvigen Strecken die es bei uns gibt, denn sonst wir man eher frueh mit dem Auspuff aufsetzen.
Optik ist halt eher wie bei der Springer Classic, wobei man sich bei AMC die Endkappen aussuchen kann.
lG
Peter