So Freunde des Reichtums,
es gibt ja hier Diskussionen darüber warum und wieso kein Geld, oder wenig, oder doch viel.
Ich finde solche Diskussionen sehr einseitig und einfältig, als wenn Geld alles wäre, ich habe auch keins oder auf alle Fälle nicht viel, trotzdem fühle ich mich Reich.
Reich an anderen Sachen, wie Freunden, Familie, Kollegen, Harley, und nicht zu vergessen die Natur.
Wenn ich dann die Sehnsucht nach dem Ursprünglichen und Archaischen verspüre, ziehe ich mich aus dem Alltag mit seinen wer hat viel Gelddiskussionen zurück, und lasse mich von einem anderen Reichtum inspirieren.
Eigentlich leben wir in einem unermesslichen Reichtum, einer Fülle an Natur.
Ich denke, der Verlust der Harmonie mit der Natur, dem Schönen, der Zeit, degratiert Menschen gerade dazu, eine Leb und Lieblose Einstellung zu bekommen, und nur noch Geld und Konsum im Kopf zu haben und darüber zu diskutieren.
Die immer schneller werdende Welt schafft den Boden für eine Sucht nach "Kicks" und die Kosten Geld und schon sind wir wieder im Teufelskreis-Geld, Geld, Geld.
Ich hole mir meine Kicks in der Natur, auch wenn mal nicht die Sonne scheint.;o))
Sie bereiten beim Anblick pure Freude und lebhaftes Staunen, Sonnenaufgänge (auf alle Fälle bei mir) hingegossen wie ein Meer aus Farben und Gerüchen. Tja, wenn man es noch wahrnehmen kann, zeigt sich uns in jeder Sekunde das Leben auf diese oder andere Weise in seiner ganzen Pracht.
Wir achten viel zu selten auf die täglichen Gelegenheiten, uns einfach nur zu freuen.
Manchmal machen die Lebenschwierigkeiten soviel Lärm, da ist es schon nicht einfach die sanfte Stimme der Gelegenheit zu hören, sich mal zu freuen. Inmitten des ganzen Lärms und Stresses, nehme ich mir öfter Zeit, ihr kennt das ja von mir, Rillopause, Harleygeknister und Bänkchen mit Aussicht. ;o))
Packt die Gelegenheit, es kommt ein schönes Wochenende. ;o))
Grüße von der Alb