Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

« erste ... « vorherige 226 227 [228] 229 230 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 226 227 [228] 229 230 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von HdbO
HdbO ist offline HdbO · 214 Posts seit 21.01.2014
fährt: Breakout 2014
HdbO ist offline HdbO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
214 Posts seit 21.01.2014
Avatar (Profilbild) von HdbO

fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 02.09.2014 10:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Lars997
Also mein Dunlop 240er hat 245 mm. Das wäre ja in diesem Fall identisch zu dem Metzler 260. Klar - Felge ist gleich breit, sollte daher ungefähr gleich liegen.

Na dann hat sich das Thema ja erledigt. Der nächste wird ein 240er Metzler.

Danke für die Info.

__________________
Gruß

HdbO

BreakOuter ist offline BreakOuter · 212 Posts seit 13.02.2014
fährt: Deluxe CVO, vorher Breakout
BreakOuter ist offline BreakOuter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 13.02.2014
fährt: Deluxe CVO, vorher Breakout
Neuer Beitrag 02.09.2014 14:50
Zum Anfang der Seite springen

unglücklich

... aaaalso - ich hab mir den 260er ja nicht aus Jux und Dollerei gekauft und einfach mal nen Aufpreis von 200.- Dübel für Hinten und Vorne berappt ohne Grund.

Meine Entscheidung fiel aufgrund einer "Gegenüberstellung", links die BO mit normalen 240er-Schuhen, rechts die BO mit 260er Schlappen ... was soll ich sagen - ich hab mich für den Aufpreis entschieden ... und das nicht weil das Profil des 260er schöner ist.

Fakt ist: der 260er kommt definitiv breiter rüber!

Breakouter

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 659 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Thor Mentor ist offline Thor Mentor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 02.09.2014 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Wechsel von 240 auf 260 auch schon hinter mir... allerdings bei meiner V-Rod. cool

Hab das ganze damals bildlich festgehalten. Möge sich jeder selbst ein Urteil bilden.
Attachment 175017

marco55de ist offline marco55de · 201 Posts seit 25.10.2013
aus Pfungstadt
fährt: Breakout 2014. BMW GS 1200 TB
marco55de ist offline marco55de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 25.10.2013 aus Pfungstadt

fährt: Breakout 2014. BMW GS 1200 TB
Neuer Beitrag 02.09.2014 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Breiter cool

__________________
Immer eine Handbreit Asphalt unterm Gummi. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von HdbO
HdbO ist offline HdbO · 214 Posts seit 21.01.2014
fährt: Breakout 2014
HdbO ist offline HdbO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
214 Posts seit 21.01.2014
Avatar (Profilbild) von HdbO

fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 02.09.2014 18:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BreakOuter
unglücklich

... aaaalso - ich hab mir den 260er ja nicht aus Jux und Dollerei gekauft und einfach mal nen Aufpreis von 200.- Dübel für Hinten und Vorne berappt ohne Grund.

Meine Entscheidung fiel aufgrund einer "Gegenüberstellung", links die BO mit normalen 240er-Schuhen, rechts die BO mit 260er Schlappen ... was soll ich sagen - ich hab mich für den Aufpreis entschieden ... und das nicht weil das Profil des 260er schöner ist.

Fakt ist: der 260er kommt definitiv breiter rüber!

Breakouter

Sollte da noch ein Bild gezeigt werden?

__________________
Gruß

HdbO

allgaeu ist offline allgaeu · 176 Posts seit 22.08.2013
aus Göppingen
fährt: BREAKOUT 2014
allgaeu ist offline allgaeu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 22.08.2013 aus Göppingen

fährt: BREAKOUT 2014
Neuer Beitrag 02.09.2014 20:49
Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mittlerweile auch den metzeler 260 drauf und muss leider sagen das sich meine bo unruhiger fahren laesst. reagiert auf jede unebenheit und rille, vorher mit serie war das nach meinem gefuehl deutlich stabiler mit angenehm ruhigerem lauf...! mehr harley-like, heisst satter ....

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 23069 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23069 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.09.2014 00:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thor Mentor
Ich hab den Wechsel von 240 auf 260 auch schon hinter mir... allerdings bei meiner V-Rod. cool

Hab das ganze damals bildlich festgehalten. Möge sich jeder selbst ein Urteil bilden.

Das "täuscht" nur etwas, rechts ist das AirRide ohne Luft...

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23069 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23069 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.09.2014 00:17
Zum Anfang der Seite springen

....
Attachment 175049
Attachment 175050
Attachment 175051
Attachment 175052
Attachment 175053

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

BreakOuter ist offline BreakOuter · 212 Posts seit 13.02.2014
fährt: Deluxe CVO, vorher Breakout
BreakOuter ist offline BreakOuter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 13.02.2014
fährt: Deluxe CVO, vorher Breakout
Neuer Beitrag 03.09.2014 06:46
Zum Anfang der Seite springen

@ HdbO: Bild hab ich keins - wenn Du dir unschlüssig bist, schaus Dir doch mal live an - es gibt so einige, die den 260er drauf haben.

... ob sich der 260er schlechter fahren lässt, kann ich nicht beurteilen, da ich den 240er nie gefahren bin - möglich wärs, weil er ja breiter ist / scheint fröhlich

Breakouter

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 03.09.2014 07:58
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von bestes-ht
Zitat von Thor Mentor
Ich hab den Wechsel von 240 auf 260 auch schon hinter mir... allerdings bei meiner V-Rod. cool

Hab das ganze damals bildlich festgehalten. Möge sich jeder selbst ein Urteil bilden.

Das "täuscht" nur etwas, rechts ist das AirRide ohne Luft...

Das denk ich auch, ebenso ist der Winkel von dem aus fotografiert wurde und die Entfernung zum Objekt anders.

Leute, wie soll dat Dingen denn breiter werden, wenn die Felgenbreite gleich bleibt!?! Das Einzige was passiert, ist, dass der breitere Reifen in der Mitte viel mehr gewölbt ist, als er sollte. Und das kann selbstverständlich das Fahrverhalten negativ beeinflussen. Mal ganz zu schweigen von den dann auftretenden Belastungen an der Socke selbst, da sie ja nicht dafür gebaut wurde, um auf so kleinen/schmalen Füßen zu arbeiten...
Ich kann es nur noch einmal wiederholen, wenn ich schon so viel Geld für den Hobel bleche und dann auf breiteren Reifen gehen will, dann hab ich auch die Kohle, um die Felge den einen Zoll vernünftig verbreitern zu lassen. Alles andere ist nix halbes und nix ganzes.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 659 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Thor Mentor ist offline Thor Mentor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 03.09.2014 09:11
Zum Anfang der Seite springen

Er ist definitiv breiter. Ich weiß noch, wie ich damals mit nem Maßband ums Heck gekrabbelt bin...

Ich hab die genauen Maße nicht mehr im Kopf, aber in Zahlen fiel das Ergebnis doch recht enttäuschend aus, das waren nur ein paar mm.
Wenn man sich täglich einredet, daß man jetzt nen breiteren Reifen fährt, dann fällt auch die Optik irgendwann breiter aus. fröhlich

Fakt ist allerdings, daß mein Heckfender in abgelassenem Zusatnd am Reifen schliff, und ich Federwegbegrenzer verbauen musste. Der 260er baut nämlich definitiv höher, irgendwie auch logisch.

Avatar (Profilbild) von 48michl
48michl ist offline 48michl · 477 Posts seit 31.03.2013
aus Landau Arzheim in der sonnigen Südpfalz
fährt: 2012er Sportster 48 in violettmetallflake/Black mit Kess ESM 1, 2014er Softtail CVO Breakout powered by G& R in Sedona Sand Candy Orange mit Penzzl
48michl ist offline 48michl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
477 Posts seit 31.03.2013
Avatar (Profilbild) von 48michl
aus Landau Arzheim in der sonnigen Südpfalz

fährt: 2012er Sportster 48 in violettmetallflake/Black mit Kess ESM 1, 2014er Softtail CVO Breakout powered by G& R in Sedona Sand Candy Orange mit Penzzl
Neuer Beitrag 03.09.2014 10:38
Zum Anfang der Seite springen

..noch was, der Abrieb scheint gerade der ballonförmigen Krümmung halber beim 260er wesentlich größer als bei meinem Ding mit 240er, ich habe mit 1600 km Laufleistung noch kaum messbaren Verlußt, hingegen ein Kollege mit ner Standart BO und 260er Bereifung bei 900 km nicht mal mehr das halbe Profil mittig...

__________________
...alles kommt von selbst zu dem der da warten kann... aber auch ... sage was wahr ist, trinke was klar ist, esse was gar ist, sammle was rar ist...

Avatar (Profilbild) von Marko Löffler
Marko Löffler ist offline Marko Löffler · 76 Posts seit 09.11.2009
aus Bad Emstal
fährt: HarleyRoad Glide + Cross Bones
Marko Löffler ist offline Marko Löffler
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 09.11.2009
Avatar (Profilbild) von Marko Löffler
aus Bad Emstal

fährt: HarleyRoad Glide + Cross Bones
Neuer Beitrag 03.09.2014 12:54
Zum Anfang der Seite springen

Moin Gemeinde ,
... also ich habe auf 260 umgerüstet ,
1 . da er sich für mich ( persönliche Einschätzung ) besser fährt .
2. da ich den 260 Lottermann Fender mit intergrierten Rücklicht + Blinkern unterbekomme - wäre beim 240 - des Abstandes wegen zwischen Rücklicht und Blinkern nicht möglich
3. mir verbautem Airride sieht es schon ein Stück besser aus .

Aber wie gesagt alles persönliche Eindrücke
Gruß Marko

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 659 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Thor Mentor ist offline Thor Mentor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 03.09.2014 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Gibts eigentlich ne Freigabe für den 260er?

Avatar (Profilbild) von Marko Löffler
Marko Löffler ist offline Marko Löffler · 76 Posts seit 09.11.2009
aus Bad Emstal
fährt: HarleyRoad Glide + Cross Bones
Marko Löffler ist offline Marko Löffler
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 09.11.2009
Avatar (Profilbild) von Marko Löffler
aus Bad Emstal

fährt: HarleyRoad Glide + Cross Bones
Neuer Beitrag 03.09.2014 15:40
Zum Anfang der Seite springen

ja , mit TÜV Seegen und im Brief eingetragen

« erste ... « vorherige 226 227 [228] 229 230 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 226 227 [228] 229 230 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
57
115549
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Suche Teile: Trittbretterkit für Softail Bj 2016
von twinbreak
0
674
17.09.2024 04:53
von twinbreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
1780
14.09.2024 06:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen