Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Fahren bei Regen

XL 1200 Forty-Eight: Fahren bei Regen

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200 Forty-Eight: Fahren bei Regen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von droog
droog ist offline droog · 84 Posts seit 05.07.2012
aus Großenlüder
fährt: Forty
droog ist offline droog
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 05.07.2012
Avatar (Profilbild) von droog
aus Großenlüder

fährt: Forty
Neuer Beitrag 08.09.2014 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bei mir stehen nun auch die Avon Reifen auf dem Zettel.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit vorne und hinten 150er?
Muesste ja wegen den Felgen möglich sein.
Bilder waeren natuerlich auch nicht schlecht.
Sieht das gut aus?

Avatar (Profilbild) von Z666
Z666 ist offline Z666 · 471 Posts seit 27.07.2013
aus Woltersdorf
fährt: forty eight 2012
Z666 ist offline Z666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
471 Posts seit 27.07.2013
Avatar (Profilbild) von Z666
aus Woltersdorf

fährt: forty eight 2012
Neuer Beitrag 11.09.2014 16:23
Zum Anfang der Seite springen

War heute beim TÜV. Die Avons auf der 48 haben nach nun 9,5T km immer noch mehr als genug Profil und fahren sich immer noch sehr gut bei jedem Wetter (hab lediglich Schnee und Eis noch nicht probiert Augenzwinkern ). Mal schauen, wie lange sie im Endeffekt wirklich halten.

Vorn ebenfalls 150er geht schon. Sieht auch gut aus. Allerdings wird Dir einiger Dreck am Kotflügel vorbei fliegen, falls Du noch einen hast. Und frag mal eine TÜVer Deines Vertrauens, ob Du das darfst. Laut AVON-Seite ist vorn nur ein 130er zulässig (bei der 4cool.
Bilder gab´s so ziemlich am Anfang von "Zeigt mir Eure Sportster".

__________________
"BURN OUT" ist was für Anfänger! Ich habe bereits "FUCK OFF" Baby

Iron_Max ist offline Iron_Max · 300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Iron_Max ist offline Iron_Max
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Neuer Beitrag 11.09.2014 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von RCLobster
Zitat von Benny
Hat jemand Erfahrung mit dem Metzeler M880?
Der Nachfolger M888 steht jetzt auch schon in den Startlöchern, wird aber wahrscheinlich noch keiner drauf haben?!

der originalpost ist zwar schon älter, muss es aber loswerden:

ich hab den mm ultra 888 vorne und hinten drauf. kann nur sagen: "lebensgefährlich", doch da gehen die meinungen stark auseinander.

hatte den dunlop drauf, bis ich wegen eingefahrender schraube wechseln musste. mit dem dunlop bin ich mal bei regen in einer langgezogenen rechtskurve ca. 1,5 m seitlich über beide räder gedriftet, hatte sonst in regen keine auffälligen probleme.

mit dem metzeler 888 war ich dieses jahr ausgiebig im regen unterwegs, der rutscht übergangslos schon bei 60 wie er will, wohin er will. egal mit welchem reifendruck. in der stadt beim geradeaus fahren hatte ich zudem rodeo-momente. das heck links-rechts... und ich hab kein zu nervöses rechtes handgelenk.

Das kann ich mir bei Metzeler ehrlich gesagt nicht vorstellen, die hatten bisher immer gute Reifen, egal für welchen Bereich. Wollte mir den ME888 in Weißwand aufziehen lassen, dann berichte ich mal Zunge raus

Avatar (Profilbild) von fleisspelz
fleisspelz ist offline fleisspelz · 104 Posts seit 26.02.2009
aus Aschaffenburg
fährt: IZH Jupiter
fleisspelz ist offline fleisspelz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 26.02.2009
Avatar (Profilbild) von fleisspelz
aus Aschaffenburg

fährt: IZH Jupiter
Neuer Beitrag 11.09.2014 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Iron_Max
...
Das kann ich mir bei Metzeler ehrlich gesagt nicht vorstellen, die hatten bisher immer gute Reifen, egal für welchen Bereich. ...

fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
kackstuhl-kustoms...in rust we trust...

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 13.09.2014 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist es soweit, die Michelin Scorcher kommen runter, nachdem ich vorgestern in einer Bundesstraßen-Ausfahrt bei ca 30 km/h auf nasser Fahrbahn den Grip verloren habe und mich abgelegt habe. Die Schäden am Moped tun mir natürlich mehr weh als alles andere. Ok, die Fahrbahn war ziemlich schmierig, aber bei der Geschwindigkeit darf der Reifen einfach nicht komplett die Haftung verlieren. Andere Mopeds kamen da auch durch ohne wegzurutschen.

Werde jetzt mal den Bridgestone BT 45 aufziehen lassen.

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

LH ist offline LH · 50 Posts seit 07.04.2014
aus Kernen im Remstal
fährt: Road King Special
LH ist offline LH
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 07.04.2014 aus Kernen im Remstal

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 13.09.2014 20:50
Zum Anfang der Seite springen

bin mit dem scorcher letztens bei leicht nasser fahrbahn beim leichten beschleunigen aus dem kreisverkehr auch weggerutscht. hatte schon so ein komisches gefühl gehabt und hab deswegen extra vorsichtig gemacht. der reifen ist ein absolutes no go....
deswegen ist bei mir nun auch der avon drauf. bin zwar bisher nur trocken gefahren aber allein da ist der schon viel griffiger als der orginale. allein dafür hat sich die investition schon gelohnt

Werbung
Slyman ist offline Slyman · 57 Posts seit 14.08.2014
aus Berlin
fährt: Harley-Davidson Sportster XL1200X
Slyman ist offline Slyman
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 14.08.2014 aus Berlin

fährt: Harley-Davidson Sportster XL1200X
Neuer Beitrag 13.09.2014 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Hier in Berlin ist der Originale mit den vielen S-Bahn-Gleisen bei Nässe auch sehr mit Vorsicht zu genießen...

__________________
Liebe Grüße Slyman
"Never say never"

Avatar (Profilbild) von Straydog
Straydog ist offline Straydog · 832 Posts seit 18.11.2011
aus Trier
fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Straydog ist offline Straydog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
832 Posts seit 18.11.2011
Avatar (Profilbild) von Straydog
aus Trier

fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Homepage von Straydog
Neuer Beitrag 14.09.2014 22:27
Zum Anfang der Seite springen

Iron_Max:

dann wünsche ich dir viel Spaß und vor allem ganz viel Glück mit den "nur guten Reifen" von der Marke mit dem Elefanten.

Und immer nur trockenes Wetter.

Mir kommen diese bei Nässe lebensgefährlichen Dreckspellen jedenfalls auf kein Motorrad mehr - nie mehr wieder.

Da sind die oft so gern aus Unwissenheit und Dummheit geschmähten deutschen Reifen von Heidenau um Welten besser.

Ich kann es beurteilen - ich habe es selbst er-fahren.

__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 15.09.2014 03:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LH
bin mit dem scorcher letztens bei leicht nasser fahrbahn beim leichten beschleunigen aus dem kreisverkehr auch weggerutscht. hatte schon so ein komisches gefühl gehabt und hab deswegen extra vorsichtig gemacht. der reifen ist ein absolutes no go....
deswegen ist bei mir nun auch der avon drauf. bin zwar bisher nur trocken gefahren aber allein da ist der schon viel griffiger als der orginale. allein dafür hat sich die investition schon gelohnt

Nur weil der Reifen im Trockenen viel griffiger ist, heisst das gar nichts für die Nässe !

Ein Dunlop Super Sport Race oder Direzza ist der Trockenpneu, bei leichter Nässe ... Besser Du fährst gar nicht .... !

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 15.09.2014 03:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Slyman
Hier in Berlin ist der Originale mit den vielen S-Bahn-Gleisen bei Nässe auch sehr mit Vorsicht zu genießen...

Die Reibung Reifen zu Schiene ist wie Sommerreifen auf Eis ... Was erwartest Du ?

Warum haben wohl Gullideckel einen besonders griffigen Asphalt in der Mitte - ja richtig .. Wenn Du rutscht über den Rand hast Du dort Grip und fliegst nicht gleich ab.

Andere Länder andere Sitten ... UK ... Volle Fläche des Gullideckels oder eher Platte ca. 0.5 quadratmeter aus Metall ... Bei Regen habe ich da keine guten Erfahrungen gemacht

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 15.09.2014 07:16
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich war meine Entscheidung ja schon zu Gunsten des BT 45 gefallen. Allerdings sind die Hinterreifen wohl nicht mit dem im Fahrzeugschein meiner Iron angegebenen Traglastindex 77 erhältlich, sondern nur 71.

Außerdem gibt es anscheinend ausgerechnet für die Iron keine Freigabe für den BT 45:

http://freigaben.motorrad-daten.de/Harle...Bridgestone.pdf verwirrt

Weiß jemand was Genaueres?

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
aus Berlin
fährt: Honda CRF 1000
Vergil73 ist offline Vergil73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 07.10.2012
Avatar (Profilbild) von Vergil73
aus Berlin

fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 15.09.2014 08:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von IronCycle
Eigentlich war meine Entscheidung ja schon zu Gunsten des BT 45 gefallen. Allerdings sind die Hinterreifen wohl nicht mit dem im Fahrzeugschein meiner Iron angegebenen Traglastindex 77 erhältlich, sondern nur 71.

Außerdem gibt es anscheinend ausgerechnet für die Iron keine Freigabe für den BT 45:

http://freigaben.motorrad-daten.de/Harle...Bridgestone.pdf verwirrt

Weiß jemand was Genaueres?

Moin,

versteh ich jetzt nicht ganz, die von Dir verlinkte Freigabe umfasst doch alle XL 2, also auch die Iron?

Davon abgesehen scheint mir der Pirelli Night Dragon einen Versuch wert zu sein - ich habe den BT 45 drauf und empfinde ihn doch ein wenig zu weich, das mag auch was mit dem Traglastindex zu tun haben...

Gruß!

Vergil

Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
aus Berlin
fährt: Honda CRF 1000
Vergil73 ist offline Vergil73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 07.10.2012
Avatar (Profilbild) von Vergil73
aus Berlin

fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 15.09.2014 08:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Slyman
Hier in Berlin ist der Originale mit den vielen S-Bahn-Gleisen bei Nässe auch sehr mit Vorsicht zu genießen...

Boah, Du fährst mit der Harley über S-Bahn-Gleise??? Stuntfahrer??? RESPEKT! fröhlich

Gruß aus Berlins Norden!

Vergil

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 15.09.2014 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Vergil73
Zitat von IronCycle
Eigentlich war meine Entscheidung ja schon zu Gunsten des BT 45 gefallen. Allerdings sind die Hinterreifen wohl nicht mit dem im Fahrzeugschein meiner Iron angegebenen Traglastindex 77 erhältlich, sondern nur 71.

Außerdem gibt es anscheinend ausgerechnet für die Iron keine Freigabe für den BT 45:

http://freigaben.motorrad-daten.de/Harle...Bridgestone.pdf verwirrt

Weiß jemand was Genaueres?

Moin,

versteh ich jetzt nicht ganz, die von Dir verlinkte Freigabe umfasst doch alle XL 2, also auch die Iron?

Davon abgesehen scheint mir der Pirelli Night Dragon einen Versuch wert zu sein - ich habe den BT 45 drauf und empfinde ihn doch ein wenig zu weich, das mag auch was mit dem Traglastindex zu tun haben...

Gruß!

Vergil

Na ja, wenn es alle XL2 umfasst, frage ich mich halt, warum die dann unter "Handelsbezeichnungen" nochmals einzeln aufgeführt sind - und XL 883 N fehlt.

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
aus Berlin
fährt: Honda CRF 1000
Vergil73 ist offline Vergil73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 07.10.2012
Avatar (Profilbild) von Vergil73
aus Berlin

fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 15.09.2014 08:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von IronCycle

Na ja, wenn es alle XL2 umfasst, frage ich mich halt, warum die dann unter "Handelsbezeichnungen" nochmals einzeln aufgeführt sind - und XL 883 N fehlt.

Berechtigter Ansatz, das "argumentum e contrario". :-) Kann ich Dir auch nicht sagen, was das für nen Grund hat. Aber ich hatte gerade eine ähnliche Diskussion mit Wilbers, weil in den Federbeinen, die die "mit ABE für die Iron" verkaufen, steht unter den Handelsbezeichnungen noch nicht mal die allgemeine XL 883 drin! Und dort sagte man mir, die ganzen unterschiedlichen Handelsbezeichnungen bei Harley seien wumpe, es komme auf den Typ XL 2 an und auf die EG-Typgenehmigung (Feld "K" im Schein)... der TÜVer neulich hatte jedenfalls an den Bridgestone nichts auszusetzen, weiß aber auch nicht, ob die den interessiert haben.

Gruß!

Vergil

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXBR/S Breakout: Unwucht/Vibrationen beim Fahren (Mehrere Seiten 1 2)
von Vassi72
15
12766
09.06.2024 09:37
von Kaufi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
Alle XL 1200: Beim Fahren Motor aus und Elektrik tot
von Skadis Waithia
14
15498
25.09.2019 14:57
von Skadis Waithia
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Felge 16x3,5 Unterschied beim Fahren
von Mob
1
4604
20.04.2018 18:57
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen