Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Fahren bei Regen

XL 1200 Forty-Eight: Fahren bei Regen

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200 Forty-Eight: Fahren bei Regen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von powder157
powder157 ist offline powder157 · 427 Posts seit 07.09.2013
aus nähe Gross-Gerau
fährt: Softail und Sportster
powder157 ist offline powder157
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 07.09.2013
Avatar (Profilbild) von powder157
aus nähe Gross-Gerau

fährt: Softail und Sportster
Neuer Beitrag 06.08.2014 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Ich wollte mir vor ein paar Tagen nen Satz Avon Cobra für meine 48 bestellen....

150/80/16 hinten und 130/90/16 vorne (Weisswand) also einfach die Originalgrössen!

mein Reifenfuzzi meinte nun den Vorderreifen gibt es nicht in der Grösse. Ich hab hier aber im Forum schon öfter 48er mit den Avon als Weisswand gesehen. Welche Grösse habt ihr da für vorne genommen? Vielleicht hat ja jemand eine genaue Bezeichung?

hier z.b. hat ein Foumsmitglied anscheinend auch die Avon Cobra WW in den Originalmassen vorne montiert
Zeigt mir eure Sportster...


lg: Flo

__________________
Going To The Run...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von powder157 am 06.08.2014 21:51.

Avatar (Profilbild) von powder157
powder157 ist offline powder157 · 427 Posts seit 07.09.2013
aus nähe Gross-Gerau
fährt: Softail und Sportster
powder157 ist offline powder157
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 07.09.2013
Avatar (Profilbild) von powder157
aus nähe Gross-Gerau

fährt: Softail und Sportster
Neuer Beitrag 06.08.2014 22:21
Zum Anfang der Seite springen

ich glaube ich hab den richtigen gefunden...

vorne wahrscheinlich der hier: Cobra AV71 White Wall MT90 B16

wieso können die da nicht einfach 130/90/16 als bezeichnung schreiben, anscheinend ist es ja ein 130er...

http://www.avonreifen.com/motorrad/cobra

passt das soweit?

lg: Flo

__________________
Going To The Run...

Avatar (Profilbild) von Z666
Z666 ist offline Z666 · 471 Posts seit 27.07.2013
aus Woltersdorf
fährt: forty eight 2012
Z666 ist offline Z666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
471 Posts seit 27.07.2013
Avatar (Profilbild) von Z666
aus Woltersdorf

fährt: forty eight 2012
Neuer Beitrag 07.08.2014 06:21
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du bei der Suche auf der AVON-Seite eingibst:

Allgemein Motorrad; Harley Davidson; 1200; 2012

siehst Du die Auswahl für die entsprechenden Maschinen, u.a. auch die Forty Eight:

XL 1200 X Forty-Eight (2010 onwards)

Front Tyre
Cobra

Pressure front:
2.5 bar (36psi)

Front size:
MT90B16 74H (also WW)



Rear Tyre
Cobra

Pressure rear:
2.7 bar (39psi)

Rear size:
150/80B16 77V (also WW)


Gruß

Steffen

__________________
"BURN OUT" ist was für Anfänger! Ich habe bereits "FUCK OFF" Baby

Avatar (Profilbild) von powder157
powder157 ist offline powder157 · 427 Posts seit 07.09.2013
aus nähe Gross-Gerau
fährt: Softail und Sportster
powder157 ist offline powder157
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 07.09.2013
Avatar (Profilbild) von powder157
aus nähe Gross-Gerau

fährt: Softail und Sportster
Neuer Beitrag 07.08.2014 09:20
Zum Anfang der Seite springen

hab eben gesehen, der steht auch so ok Datenblatt der 48, vielen Dank nochmal

__________________
Going To The Run...

Avatar (Profilbild) von fleisspelz
fleisspelz ist offline fleisspelz · 104 Posts seit 26.02.2009
aus Aschaffenburg
fährt: IZH Jupiter
fleisspelz ist offline fleisspelz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 26.02.2009
Avatar (Profilbild) von fleisspelz
aus Aschaffenburg

fährt: IZH Jupiter
Neuer Beitrag 22.08.2014 19:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nightrider63
Wer Eine gute Serienbereifung zum Kampfpreis sucht:
Full Bore, USA.
Wurde bei dreammachines ausgiebig getestet, hat Top abgeschnitten.
Vorne 54,- hinten 74,-!
Bin bis jetzt 300 km gefahren, top Eigenschaften, auch bei Nässe!
Die Reifen sind recht weich, wie lange die halten, wird sich zeigen...

Ich bin hier kein Vielposter, fahre aber seit 37 Jahren Sommer wie Winter Mopped, und seit 1995 ununterbrochen eine Sportster 1200. Ihr ahnt schon, dass ich etliche Reifenwechsel absolviert habe. Ich kann die Einschätzung zu BT 45 und Pirelli von Straydog bestätigen und möchte ausdrücklich vor diesen Full Bore Reifen warnen. Sie haben durchschnittlichen Grip auf trockenen warmen Fahrbahnen. Bei Nässe sind die Dinger unkontrollierbar, da sie keinerlei Bandbreite im Übergangsbereich zwischen Grip und nicht Grip haben.
Das bedeutet, dass sie einigermassen ordentlich haften, wenn Du mit dem üblichen Knoten im Kopf wegen Nässe auf der Fahrbahn unterwegs bist, um dann aprupt und übergangslos den Grip komplett zu verlieren, wenn die kleinste Tempoänderung dazu kommt.

Full Bore laufen übrigens aus dem gleichen Werk wie Shinko und sind mit allen Patenten zu 100% aus Yokohama hervorgegangen.

Ich verschenke einen 500 km gefahrenen Satz Full Bore von meiner Sportster und lege ein paar gut gepflegte Dunlops dazu, die sich niemals abfahren werden, an den ersten, der sie bei mir abholt. Morgen tob ich dann los und kauf mir Reifen, die den Namen verdienen....

__________________
kackstuhl-kustoms...in rust we trust...

Avatar (Profilbild) von Straydog
Straydog ist offline Straydog · 832 Posts seit 18.11.2011
aus Trier
fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Straydog ist offline Straydog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
832 Posts seit 18.11.2011
Avatar (Profilbild) von Straydog
aus Trier

fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Homepage von Straydog
Neuer Beitrag 23.08.2014 13:08
Zum Anfang der Seite springen

......die dann konkret welche sein werden?

__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.

Werbung
Avatar (Profilbild) von fleisspelz
fleisspelz ist offline fleisspelz · 104 Posts seit 26.02.2009
aus Aschaffenburg
fährt: IZH Jupiter
fleisspelz ist offline fleisspelz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 26.02.2009
Avatar (Profilbild) von fleisspelz
aus Aschaffenburg

fährt: IZH Jupiter
Neuer Beitrag 23.08.2014 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich montiere auf der 1200er den BT 45 vorne und hinten und auf der 883 meines Mädels einen Avon hinten, weil vorne noch ein ordentlicher Avon drauf ist.

Hab keine Lust mehr auf Kompromisse. Der Full Bore hat mich wegen des beschriebenen Verhaltens gerade eine fette Delle im Tank, einen Lenkerendblinker von Motogadget und diverse Schrammen am Mopped gekostet. Bei Regen mit Tempo 30 oder so. Nicht zu erwähnen mein regenbogenfarbenes Bein mit Knie im stattlichen Sumoringer-Umfang, mit dem ich heldenhaft noch gröbere Schäden vom Mopped ferngehalten habe, indem ich es zwischen Fahrbahn und Mopped gepolstert habe.
Wenn ich die Kosten für Neulackierung, Delle rausmachen und Blinker alleine rechne, hättre ich mir davon drei Jahre lang den BT45 montieren können, und das Knie wäre erheblich hübscher heute....


Mittelfristig spiele ich mit dem Gedanken, mir hinten eine 3,50 X 17 Felge einzubauen, damit ich den Heidenau K60 Scout in 130/80 17 aufziehen kann. Das sind 2mm Umfangsdifferenz, und der Scout ist der beste Reifen für schwierige Strassenverhältnisse, den ich jemals hatte. Nur ist der in 16 Zoll nicht erhältlich....

__________________
kackstuhl-kustoms...in rust we trust...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fleisspelz am 23.08.2014 15:20.

Avatar (Profilbild) von RCLobster
RCLobster ist offline RCLobster · 117 Posts seit 09.08.2014
fährt: XL1200C 2000
RCLobster ist offline RCLobster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 09.08.2014
Avatar (Profilbild) von RCLobster

fährt: XL1200C 2000
Neuer Beitrag 24.08.2014 08:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Benny
Hat jemand Erfahrung mit dem Metzeler M880?
Der Nachfolger M888 steht jetzt auch schon in den Startlöchern, wird aber wahrscheinlich noch keiner drauf haben?!

der originalpost ist zwar schon älter, muss es aber loswerden:

ich hab den mm ultra 888 vorne und hinten drauf. kann nur sagen: "lebensgefährlich", doch da gehen die meinungen stark auseinander.

hatte den dunlop drauf, bis ich wegen eingefahrender schraube wechseln musste. mit dem dunlop bin ich mal bei regen in einer langgezogenen rechtskurve ca. 1,5 m seitlich über beide räder gedriftet, hatte sonst in regen keine auffälligen probleme.

mit dem metzeler 888 war ich dieses jahr ausgiebig im regen unterwegs, der rutscht übergangslos schon bei 60 wie er will, wohin er will. egal mit welchem reifendruck. in der stadt beim geradeaus fahren hatte ich zudem rodeo-momente. das heck links-rechts... und ich hab kein zu nervöses rechtes handgelenk.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RCLobster am 24.08.2014 09:14.

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 24.08.2014 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Hier wurde ja nun schon vieles positives über den BT45 und den Avon geschrieben. Da nach Monaten die R&V nun endlich zur Zahlung bereit ist, rückt die erste Forty Eight in greifbare Nähe. Wir (die Frau und ich) sind uns noch nicht abschließend sicher, in welche Richtung ein möglicher Umbau gehen soll, von daher stell ich noch einmal explizit die Frage nach den Erfahrungen der Shinko Reifen, wie sie der Leto bspw. verbaut hat. Wenn möglich, nicht nur die Trockenerfahrungen, da wir auf längeren Touren auch losfahren, wenn es eben mal nass und kalt ist.
Danke Euch.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Avatar (Profilbild) von fleisspelz
fleisspelz ist offline fleisspelz · 104 Posts seit 26.02.2009
aus Aschaffenburg
fährt: IZH Jupiter
fleisspelz ist offline fleisspelz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 26.02.2009
Avatar (Profilbild) von fleisspelz
aus Aschaffenburg

fährt: IZH Jupiter
Neuer Beitrag 24.08.2014 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Der Shinko sieht klasse aus, ist optisch cool und rund. Ansonsten kann ich nichts gutes darüber berichten. Der macht die Sporty zum reinen Schönwetterfahrzeug

__________________
kackstuhl-kustoms...in rust we trust...

Avatar (Profilbild) von Straydog
Straydog ist offline Straydog · 832 Posts seit 18.11.2011
aus Trier
fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Straydog ist offline Straydog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
832 Posts seit 18.11.2011
Avatar (Profilbild) von Straydog
aus Trier

fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Homepage von Straydog
Neuer Beitrag 24.08.2014 22:32
Zum Anfang der Seite springen

Da ich scheinbar verpeilt habe, meine Frage nach der Laufleistung des BT45 auch wirklich abzusenden, hier der erneute Versuch großes Grinsen

Fleisspelz: wie lange hält der Brückenstein bei dir?

__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.

Avatar (Profilbild) von fleisspelz
fleisspelz ist offline fleisspelz · 104 Posts seit 26.02.2009
aus Aschaffenburg
fährt: IZH Jupiter
fleisspelz ist offline fleisspelz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 26.02.2009
Avatar (Profilbild) von fleisspelz
aus Aschaffenburg

fährt: IZH Jupiter
Neuer Beitrag 25.08.2014 06:50
Zum Anfang der Seite springen

Der BT 45 hält bei mir vorne knapp drei Hinterreifen lang.
Hinten ist das so:
Wenn er ganz frisch aus der Form fällt hält er nur etwa 70% so lang, wie einer der ein Jahr alt ist. Nach etwa 3500 km hat er in der Mitte noch so um die knapp 2mm Profil
Nach etwa 5000 km ist er in der Mitte komplett profilfrei
Nach etwa 7000 km kommt die Karkasse zum Vorschein und er muss aus technischen Gründen runter.

Das bedeutet: er hält juristisch 4000 km und technisch knapp 7000, wenn man ihn frühzeitig kauft und dann ordentlich lagert. Ich fahre überwiegend Landstraße in einer kurvenreichen Region. 6% Stadtverkehr, 5% Schotter, 2% Autobahn, sonst Kurven Kurven Kurven

__________________
kackstuhl-kustoms...in rust we trust...

Avatar (Profilbild) von Straydog
Straydog ist offline Straydog · 832 Posts seit 18.11.2011
aus Trier
fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Straydog ist offline Straydog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
832 Posts seit 18.11.2011
Avatar (Profilbild) von Straydog
aus Trier

fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Homepage von Straydog
Neuer Beitrag 25.08.2014 07:57
Zum Anfang der Seite springen

Merci für diese aussagekräftige Rückmeldung großes Grinsen

Mir war der BT45 auch immer am liebsten, wenn er gut ein Jahr alt war - da kann ich deine Aussage wirklich nur bestätigen.

Dein Streckenprofil entspricht dem meinen - von daher kann ich wohl (ungeachtet eines Fahrstil-Vergleiches) deine ermittelten Werte ziemlich genau auf mich übertragen.

Dankeeee :-)

__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.

Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
aus Berlin
fährt: Honda CRF 1000
Vergil73 ist offline Vergil73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 07.10.2012
Avatar (Profilbild) von Vergil73
aus Berlin

fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 25.08.2014 08:24
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von fleisspelz
Der BT 45 hält bei mir vorne knapp drei Hinterreifen lang.

Moin Fleisspelz,

mit welchem Luftdruck fährst Du den BT 45?

Gruß!

Vergil

Avatar (Profilbild) von fleisspelz
fleisspelz ist offline fleisspelz · 104 Posts seit 26.02.2009
aus Aschaffenburg
fährt: IZH Jupiter
fleisspelz ist offline fleisspelz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 26.02.2009
Avatar (Profilbild) von fleisspelz
aus Aschaffenburg

fährt: IZH Jupiter
Neuer Beitrag 25.08.2014 08:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre vorne 2,4 und hinten 2,8 ... so in etwa .....

__________________
kackstuhl-kustoms...in rust we trust...

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXBR/S Breakout: Unwucht/Vibrationen beim Fahren (Mehrere Seiten 1 2)
von Vassi72
15
12653
09.06.2024 09:37
von Kaufi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
Alle XL 1200: Beim Fahren Motor aus und Elektrik tot
von Skadis Waithia
14
15402
25.09.2019 14:57
von Skadis Waithia
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Felge 16x3,5 Unterschied beim Fahren
von Mob
1
4579
20.04.2018 18:57
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen