Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

« erste ... « vorherige 232 233 [234] 235 236 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 232 233 [234] 235 236 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
nightlivers ist offline nightlivers · 115 Posts seit 30.08.2010
aus Tauberbischofsheim
fährt: Breakout 2014
nightlivers ist offline nightlivers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 30.08.2010 aus Tauberbischofsheim

fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 26.09.2014 21:45
Zum Anfang der Seite springen

...is denn hier keiner der ne CNC Maschine programmieren kann? Ich denke dann soll es kein Problem sein. Abnehmen würd ich auch einen.

Minigi ist offline Minigi · 644 Posts seit 18.08.2013
aus Köln
fährt: Chicano Style
Minigi ist offline Minigi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 18.08.2013 aus Köln

fährt: Chicano Style
Neuer Beitrag 27.09.2014 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Habe mir gerade die neue Dream Machines gekauft.
Da ist der Test mit dem Metzeler ME880 auf der Bo drin.

Höchst Interessant ist folgendes Fazit:
Breakout-Besitzer können das Fahrverhalten ihres Bikes durch die Umbereifung auf den ME880 dramatisch verbessern.

Weiterhin steht da :
die Störrigkeit beim Einlenken und das permanente, lästige Aufstellmoment in der Schräglage ist zu 80 Prozent eliminiert.Auch langsame Kurven machen plötzlich Spaß, die Arbeit, die der Fahrer mit den Dunlops hat, ist auf ein höchst erträgliches Minimum reduziert.

Jungs ich bin für eine Sammelbestellung Freude

__________________
fahre Chicano Style Softail Heritage Classic

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Minigi am 27.09.2014 22:10.

Avatar (Profilbild) von 48michl
48michl ist offline 48michl · 477 Posts seit 31.03.2013
aus Landau Arzheim in der sonnigen Südpfalz
fährt: 2012er Sportster 48 in violettmetallflake/Black mit Kess ESM 1, 2014er Softtail CVO Breakout powered by G& R in Sedona Sand Candy Orange mit Penzzl
48michl ist offline 48michl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
477 Posts seit 31.03.2013
Avatar (Profilbild) von 48michl
aus Landau Arzheim in der sonnigen Südpfalz

fährt: 2012er Sportster 48 in violettmetallflake/Black mit Kess ESM 1, 2014er Softtail CVO Breakout powered by G& R in Sedona Sand Candy Orange mit Penzzl
Neuer Beitrag 28.09.2014 20:18
Zum Anfang der Seite springen

...wenn ich keine Burnouts mache, reicht mir der Original Reifen speziell an der CVO aber noch 3-4 Jahre, warum soll ich mir dann so einen auf Lager legen...ansonsten wäre ich von ner verbesserten Kurvenlage auch angetan...

__________________
...alles kommt von selbst zu dem der da warten kann... aber auch ... sage was wahr ist, trinke was klar ist, esse was gar ist, sammle was rar ist...

Avatar (Profilbild) von V2ogtländer
V2ogtländer ist offline V2ogtländer · 59 Posts seit 04.06.2013
aus Plauen
fährt: CVO Breakout / Guzzi LM4
V2ogtländer ist offline V2ogtländer
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 04.06.2013
Avatar (Profilbild) von V2ogtländer
aus Plauen

fährt: CVO Breakout / Guzzi LM4
Neuer Beitrag 28.09.2014 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, dass die Originalbatterie nach 15 Monaten Gebrauch bereits den Geist aufgeben will? Hab so das Gefühl, bei mir wird's soweit.. Obwohl ich sie echt nicht vernachlässigt hab.
Spannung eigentlich ok, fast 13 Volt bei Zündung aus. Bei Zündung an: 12,6 V. Druck auf den Anlasser: geht bis unter 9 V und dreht nur mühsam. Hat jemand Erfahrung mit den Werten? Heute ist se bei heißem Motor fast gar nicht angesprungen und das Kombiinstrument ging in die Knie.

__________________
Alles wird gut...

Helvetier ist offline Helvetier · 20 Posts seit 28.01.2014
aus Thun
fährt: FXSB Softail Breakout
Helvetier ist offline Helvetier
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 28.01.2014 aus Thun

fährt: FXSB Softail Breakout
Neuer Beitrag 29.09.2014 01:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Minigi
Habe mir gerade die neue Dream Machines gekauft.
Da ist der Test mit dem Metzeler ME880 auf der Bo drin.

Höchst Interessant ist folgendes Fazit:
Breakout-Besitzer können das Fahrverhalten ihres Bikes durch die Umbereifung auf den ME880 dramatisch verbessern.

Weiterhin steht da :
die Störrigkeit beim Einlenken und das permanente, lästige Aufstellmoment in der Schräglage ist zu 80 Prozent eliminiert.Auch langsame Kurven machen plötzlich Spaß, die Arbeit, die der Fahrer mit den Dunlops hat, ist auf ein höchst erträgliches Minimum reduziert.

Jungs ich bin für eine Sammelbestellung Freude

ist doch Werbung: in einer anderen Zeitschrift steht das Gegenteil. Dass Harleys und speziell die BO wenig Schräglage aufweisen ist bekannt. Dass die BO nicht von selbst in Kurven kippt ist anhand des Radstandes und des breiten Reifens auch gegeben. Wenn man jedoch die Kurven sauber mit Gegenlenken steuert, gehorcht die BO wie ein gut dressiertes Pferd. Für mich ist die Schräglage bei der BO limitierender Faktor betreffend Kurven und nicht die Reifen. Wie sehen das ander BO Fahrer?

bestes-ht ist online bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23073 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 29.09.2014 06:13
Zum Anfang der Seite springen

Metzeler bewirbt den ME888 ja mit "höherer Laufleistung zum Vorgänger"....
Ist ja auf der anderen Seite ein Eingeständniss, dass der ME880 in dieser Richtung "Schwächen" zeigt, was ich mit einer LL am Vorderrad mit 5500km bestätigen kann.
Der Metzeler Verkaufsberater, den ich auf einem Stand in Köln darauf ansprach, konnte dazu nur "dumm" aus der Wäsche gucken.... cool cool cool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
Charly8 ist offline Charly8 · 89 Posts seit 04.03.2014
fährt: Breakout
Charly8 ist offline Charly8
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 04.03.2014
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 29.09.2014 12:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 48michl
...wenn ich keine Burnouts mache, reicht mir der Original Reifen speziell an der CVO aber noch 3-4 Jahre, warum soll ich mir dann so einen auf Lager legen...ansonsten wäre ich von ner verbesserten Kurvenlage auch angetan...

3-4 Jahre? Hast du das Ding gekauft um jeweils Sonntags und nur bei schönem Wetter zur Bäckerei zu fahren?

Meine orginalen waren nach 4 Monaten weg.

Gruss

Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.09.2014 13:22
Zum Anfang der Seite springen

[quote]Zitat von Minigi
Habe mir gerade die neue Dream Machines gekauft.
Da ist der Test mit dem Metzeler ME880 auf der Bo drin.

Höchst Interessant ist folgendes Fazit:
Breakout-Besitzer können das Fahrverhalten ihres Bikes durch die Umbereifung auf den ME880 dramatisch verbessern.

Weiterhin steht da :
die Störrigkeit beim Einlenken und das permanente, lästige Aufstellmoment in der Schräglage ist zu 80 Prozent eliminiert.Auch langsame Kurven machen plötzlich Spaß, die Arbeit, die der Fahrer mit den Dunlops hat, ist auf ein höchst erträgliches Minimum reduziert.

Jungs ich bin für eine Sammelbestellung Freude[/


Da steht aber vorne 120/70 und nicht wie serienmäßig 130/60 !

Cu olli

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 29.09.2014 13:32
Zum Anfang der Seite springen

die Störrigkeit beim Einlenken und das permanente, lästige Aufstellmoment in der Schräglage ist zu 80 Prozent eliminiert

hat doch in erster Linie was mit Breite und Durchmesser der Reifen, den Kreiselkräften und Radstand/Rake zu tun. Wie sich das Reifenprofil und die Gummimischung aufs Aufstellmoment auswirken, erschließt mir nicht so richtig verwirrt

Avatar (Profilbild) von 48michl
48michl ist offline 48michl · 477 Posts seit 31.03.2013
aus Landau Arzheim in der sonnigen Südpfalz
fährt: 2012er Sportster 48 in violettmetallflake/Black mit Kess ESM 1, 2014er Softtail CVO Breakout powered by G& R in Sedona Sand Candy Orange mit Penzzl
48michl ist offline 48michl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
477 Posts seit 31.03.2013
Avatar (Profilbild) von 48michl
aus Landau Arzheim in der sonnigen Südpfalz

fährt: 2012er Sportster 48 in violettmetallflake/Black mit Kess ESM 1, 2014er Softtail CVO Breakout powered by G& R in Sedona Sand Candy Orange mit Penzzl
Neuer Beitrag 29.09.2014 14:06
Zum Anfang der Seite springen

@Charly8

nunja, die CVO 2013 hatte mir direkt gefallen, wie ich die orangene 2014er CVO sah, stand fest, DIE will ich, und kaufte sie weniger als Fahrobjekt sondern aus Sammelleidenschaft in Paarung mit Gefallen, ich fahre eh mit der 48 oder ner Enduro am liebsten, aber die CVO ist mein Liebchen... mit der Breakout hab ich bisher knapp 2000 km umhergeknattert, und nun ist wieder Schon-und-Streichelzeit bis Saisonstart Mai 2015 ...
Du verstehst, nach dem Motto -wer sein Rad liebt der schiebt...

__________________
...alles kommt von selbst zu dem der da warten kann... aber auch ... sage was wahr ist, trinke was klar ist, esse was gar ist, sammle was rar ist...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von 48michl am 29.09.2014 19:21.

gixxer666 ist offline gixxer666 · 28 Posts seit 27.07.2014
fährt: Breakout 2014
gixxer666 ist offline gixxer666
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 27.07.2014
fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 29.09.2014 20:06
Zum Anfang der Seite springen

die Störrigkeit beim Einlenken und das permanente, lästige Aufstellmoment in der Schräglage ist zu 80 Prozent eliminiert


Tach zusammen,

nun, als "Harley - Newbie", muss ich mal etwas dazu loswerden:
Die Breakout, fahre ich jetzt seit nunmehr ziemlich genau 4 Wochen ... Morgen ist die 1. Inspektion, gefahren bin ich 1.980 km.
Mit den original Reifen, dem orginalen Fahrwerk.

Fazit:
Kein Problem !! Weder mit Grip, noch mit Schräglagenfreiheit ( die orig. Fussrasten, sind allerdings niemals " an der frischenLuft " gewesen.).
Habe das Motorrad und speziell das Modell gewählt, weil ich wusste / ahnte, was auf mich zukommt. Um so positiver überraschter bin ich allerdings, wie problemlos, die so oft bemängelte
" Schräglagenfreiheit" , bzw. das störrische "Einlenkverhalten", sich im Alltag darstellt.

Ich habe keine jahrzehntelange Harleyerfahrung, komme allerdings seit drei Jahrzehnten aus der " japanischen Supersportfraktion". Wenn ich heizen will,fahre ich mein " japanisches Superbike ".
Wenn ich "Harley Breakout " fahre, dann lasse ich mich auf das Motorrad ein .., fahre / cruise mit Zug am Rad, geniesse und mache mir NULL Gedanken, über Schräglagenfreiheit , Aufstellmoment etc, etc.

Aber, und wie immer : " Jeder Jeck, ist anders "

Hold fast.

P.S.: das ist der "Japaner "
Attachment 177495

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 29.09.2014 21:29
Zum Anfang der Seite springen

gixxer666 ,
genau so sehe ich das mit meiner BO auch.
Drauf setzen und cruisen. Dabei relaxen und es gemütlich angehen lassen.
Grüsse
Guido

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Hang Loose ist offline Hang Loose · 42 Posts seit 11.09.2014
fährt: Breakout
Hang Loose ist offline Hang Loose
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 11.09.2014
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 30.09.2014 08:03
Zum Anfang der Seite springen

So soll es sein!!! Freude

Hang Loose ist offline Hang Loose · 42 Posts seit 11.09.2014
fährt: Breakout
Hang Loose ist offline Hang Loose
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 11.09.2014
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 30.09.2014 11:08
Zum Anfang der Seite springen

Am Wochenende hab ich mir eine Bo (Vorführer) angeguckt, bei dem war der Tacho kalibriert.

Müssen diese kalibriert werden........? verwirrt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hang Loose am 30.09.2014 11:36.

dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 30.09.2014 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meinen tacho ebenfalls kalibriert. Der PV, in Verbindung mit einem GPS fähigen Tablet PC und Tacho App. hat mir geholfen. Ich habe eine Tacho Voreilung von 8% ermittelt und entsprechend korrigiert.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

« erste ... « vorherige 232 233 [234] 235 236 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 232 233 [234] 235 236 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
57
115756
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Suche Teile: Trittbretterkit für Softail Bj 2016
von twinbreak
0
694
17.09.2024 04:53
von twinbreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
1829
14.09.2024 06:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen