zum zitierten Beitrag
Zitat von take.it.easy
na also sag ich doch,
wenn du z.b. das lenkkopflager von einer neuen harley ausbaust. was kommt dann zum vorschein,
es wurden nur die LAGER gefettet und zwar mit einem spezial fett in farbe blau das extrem KLEBRIG ist und nicht ein stink normales staucherfett.
Des weiterem wird es bei einigen das FETT in KLUMPEN rausdrücken weil sie denn kompletten lenkkopf über den nippel rotzevoll mit staucherfett knallen, das überhaupt nich nötig ist.
Des weiterem braucht mir niemand erzählen das durch die motorhitze das fett in dem lenkkopf in flüssigen zustand versetz wird, wenn die tanks über den köpfen sitzen
sorry das wird mir alles zu viel, für mich ist das kapitel hiermit beendet, viel spaß noch dabei,
dann hab ich vielleicht die letzten jahrzente falsch geschraubt,
mfg
Richtig ist, dass nur Lager von HD bei Auslieferung gefettet sind, warum mehr ausgeben wenn es nicht nötig ist.
Wenn die Lager nach Wartungsvorgaben geschmiert werden müssen, wird dir der Freundliche aus den gleichen
Gründen wie oben, über den Schmiernippel (soweit Vorhanden) soviel Fett in das Rahmenrohr drücken bis es voll
ist und an den Lager oben wie unten austritt, auch wenn das eine 3/4 Kartusche ist.
Oder glaubst du er baut das Lager aus und fettet nur das Lager..... würde ja Fett sparen....
Ansonsten verlinke ich mal kurz ins Nachbarforum, da gab es mal einen thread zu mit einigen kompetenten usern.
Zitat Karl H. "Ein Lenkkopflager stirbt nicht an Überlastung im Fahrbetrieb sondern an Korrosion durch Wassereintritt
(Dampfstrahler, Regen) und durch schmirgelnden Straßenstaub. Abgedichtet sind die Dinger nämlich nicht.
Eine einfache Methode, um den Dreck rauszuschieben und Wassereintritt zu begrenzen ist das regelmäßige Ansetzen
einer Fettpresse und "durchspülen" der Lager mit Fett.
Rein zu Schmierzwecken würde den Lagern ab und zu ein Tröpfchen Öl völlig genügen."
http://286678.forumromanum.com/member/fo...arley_fans.html