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Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

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Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

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stacki ist offline stacki · 174 Posts seit 13.04.2009
fährt: Road Glide ST 2023
stacki ist offline stacki
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Neuer Beitrag 05.11.2014 08:59
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Ich hol den Thread mal wieder hoch, ist ja wieder die Zeit dafür...

Hab meine Dicke bereits winterfest gemacht - sprich alles sauber, Gelenke und Rahmenteile mit Sprühöl eingenebelt, Batterie ans Ladegerät und alles mit einem Bettlaken abgedeckt.
Hatte das Motorrad dann letztes Jahr in der Doppelgarage stehen zusammen mit dem Auto welches natürlich gefahren wird und immer viel Feuchtigkeit mit in die geflieste Garage bringt. Aufgrund des relativ harmlosen Winters letztes Jahr war das auch kein Problem.

Da es jetzt bald wieder nass uns kalt wird stellt sich die Frage nach dem Standplatz neu. Hätte alternativ auch noch die Möglichkeit das Motorrad in einen kalten aber dafür trockenen Holzschuppen unterzustellen.

Was wäre denn eher zu empfehlen Eurer Meinung nach?

Gerd ist offline Gerd · 3895 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
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fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 05.11.2014 11:27
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Jetzt ist eigentlich die blödeste Zeit. Wenn es nachher richtig kalt ist, nimmt die Luft nicht mehr so viel Feuchtigkeit auf.
Hab die gleiche Konstellation wie du und bin damit die ganzen letzten Jahre sehr gut über die Runden gekommen. Ab und zu mal die Tore weit auf und lüften. Das hilft noch zusätzlich.

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Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
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Neuer Beitrag 05.11.2014 16:19
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Gut ist es noch, diese länglichen Trockensäcke (Louis) an den Lenker zu hängen...

__________________
E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
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Neuer Beitrag 05.11.2014 17:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rolliglider
Gut ist es noch, diese länglichen Trockensäcke (Louis) an den Lenker zu hängen...

Aber nicht in einer Garage Augen rollen

Das ist wie Perlen vor die Säue werfen fröhlich


Lg Bernd

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Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

stacki ist offline stacki · 174 Posts seit 13.04.2009
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Neuer Beitrag 07.11.2014 11:25
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Ja gut, die Tore sind eh meistens offen wenn jemand Zuhause ist, damit die Luft etwas zirkuliert.

Werd es dann also auch wieder wie letztes Jahr machen und möglichst oft das Tauwasser vom Auto wegmachen und die Tore zum Lüften öffnen... Hoffe das reicht.

Was nehmt ihr denn als Konservierung über den Winter für Rahmen, Lack usw? Ballistol, WD40 oder gibt's das was besseres?

Günti ist offline Günti · 157 Posts seit 17.05.2009
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Neuer Beitrag 07.11.2014 11:41
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Seitdem ich bei meinen Ex Italienern über den Winter immer wieder festgegangene Bremskolben hatte, ziehe ich immer wieder mal am Bremshebel bzw. drücke das Bremspedal.

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Orangeflake ist offline Orangeflake · 238 Posts seit 03.07.2012
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fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 07.11.2014 11:58
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Zitat von stacki
... Was nehmt ihr denn als Konservierung über den Winter für Rahmen, Lack usw? Ballistol, WD40 oder gibt's das was besseres?

Waschwaschs, wachspolitur und chrompflege nevrdull. Steht in der Garage abgedeckt und im Frühjahr dann startbereit. Hatte sonst den chrom mit ballistol eingesprüht, entfernen der öligen Sauerei nervte aber. Der Ölfilm bindet halt auch den Staub was die erste Reinigung auch aufwendiger macht. In den Auspuff nen öligen Lappen und vorher ballistol oder wd40 reingesprüht. Damit null Probleme und keine rostentwicklung feststellen können. Und der ami-empfindliche Chrom bleibt damit auch im Frühjahr kratzerfrei.


FeedTheWales

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
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Neuer Beitrag 07.11.2014 17:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von stacki
Ja gut, die Tore sind eh meistens offen wenn jemand Zuhause ist, damit die Luft etwas zirkuliert.

Werd es dann also auch wieder wie letztes Jahr machen und möglichst oft das Tauwasser vom Auto wegmachen und die Tore zum Lüften öffnen... Hoffe das reicht.

Was nehmt ihr denn als Konservierung über den Winter für Rahmen, Lack usw? Ballistol, WD40 oder gibt's das was besseres?

Ich reibe Meine Chromteile mit WD 40 ein ,so das ein Dünner Film drauf ist ,vor allem

Felgen und Speichen Freude die Rosten nämlich schon wenn man das Teil Neu geliefert

bekommt Baby Harley halt und nicht "Made in Germany" Augenzwinkern dann sprüh Ich noch

sämtliche Ecken und Schrauben ,Extra mit WD 40 ein ,das wird dann vor den Ersten

Touren im März oder April ,nur Provisorisch abgeputzt ,so das man da noch Einen

Gewissen Schutz hat (Restsalz u.s.w)

Gruß Bernd

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PauliFB ist offline PauliFB · 5018 Posts seit 13.04.2008
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fährt: Fat Boy 2008 & FXD-Bobber-DFC(alt)
Neuer Beitrag 07.11.2014 17:43
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Unsere stehen seit 7 Jahren in Doppelgarage mit Auto. Mopped wird geputzt, 0.5+ in die Reifen, Tank voll und das wars. 1x im Monat Batterie ans Ladegerät (Ist immer noch erste Batterie bei Laufleistung 41.000).
Hab noch nie Rost oder anderweitige Korrosion nach den Wintern feststellen können.
Toi, toi, toi
Gruß
Pauli großes Grinsen

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Lebe Deine Träume. Hier und jetzt, morgen und anderswo.

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
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fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 07.11.2014 17:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von PauliFB
Unsere stehen seit 7 Jahren in Doppelgarage mit Auto. Mopped wird geputzt, 0.5+ in die Reifen, Tank voll und das wars. 1x im Monat Batterie ans Ladegerät (Ist immer noch erste Batterie bei Laufleistung 41.000).
Hab noch nie Rost oder anderweitige Korrosion nach den Wintern feststellen können.
Toi, toi, toi
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Pauli großes Grinsen

Die Älteren Harleys waren auch noch besser ,was

Rost angeht Augenzwinkern

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Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
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21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 07.11.2014 20:17
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Hab alle Teile außer Motor mit Liquid Glass behandelt. Läßt sich spielend leicht mit Schwämmchen auftragen und bildet eine Schlierenfreie Schutzschicht. Im Sommer gehen die Mücken ganz leicht ab und im Winter ist sie auch perfekt geschützt.

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Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.11.2014 08:05
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auch nicht gänzlich abwegig ist das gelegentliche Bewegen des ach so sensiblen Stücks...
Attachment 180793

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Leo Rider ist offline Leo Rider · 503 Posts seit 16.03.2014
aus München
fährt: Low Rider 2014 Yamaha SR 500 1980
Leo Rider ist offline Leo Rider
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aus München

fährt: Low Rider 2014 Yamaha SR 500 1980
Neuer Beitrag 08.11.2014 11:23
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Sehe ich auch so.

Dadurch erübrigt sich sicher auch der von HD gemäß Bedienungsanleitung (und auch von anderen Fachleuten) empfohlene Ölwechsel "falls das Motorrad für mehrere Monate nicht benutzt wird - zum Beispiel während des Winters". Was sind eigentlich "mehrere"?. Zwei sind mehr als einer, also mehrere?

Kommt ja wohl außerdem auch kaum jemand auf die Idee, im Sommer gleich Öl zu wechseln, wenn man mal 2 bis 3 Monate nicht zum Fahren kommt.

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hang loose

Avatar (Profilbild) von zfreedom
zfreedom ist offline zfreedom · 203 Posts seit 05.11.2011
aus Jungingen
fährt: fatboy special 2011, mit J&H , offenem TGS Lufi und PC;-)
zfreedom ist offline zfreedom
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203 Posts seit 05.11.2011
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aus Jungingen

fährt: fatboy special 2011, mit J&H , offenem TGS Lufi und PC;-)
Homepage von zfreedom
Neuer Beitrag 08.11.2014 12:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von el rubio
auch nicht gänzlich abwegig ist das gelegentliche Bewegen des ach so sensiblen Stücks...

und die täglichen Streicheleinheiten und die GuteNachtGeschichte nicht vergessen.... fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Harley fahren ist..........anders Freude

" Wer mit der Herde geht , kann nur den Ärschen folgen.....geschockt

Iron_Marc ist offline Iron_Marc · 379 Posts seit 01.04.2012
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Iron_Marc ist offline Iron_Marc
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379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Neuer Beitrag 08.11.2014 17:09
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Hallo Freunde,

mir ist was echt dummes passiert.
An der Softtail Deluxe (2014) von meinem alten Herrn ist mir tollpatschigerweise die Schraube vom Pluspol sauber durchgefallen, direkt an der Ecke des Pluspols der Batterie.
Habe die Batterie dann ausgebaut und mit einem flexiblen Magnetheber mit Taschenlampe alles abgesucht..
Motorrad auch vor- und zurückgerollt mit starkem bremsen, auch seitlich geneigt.
Natürlich könnte es auch sein, dass sie durchfiel aber in der Garage finde ich sie auch nicht..

Vielleicht hat da jemand eine Idee oder einen heißen Tipp für mich?

Vielen Dank schonmal und beste Grüße

Marc

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