Moin.
Bestärkt durch den thread, habe ihn mittlerweile schon drei Mal gelesen, und vor allem der Anleitung von @coolmods und seiner hp habe ich mich gestern auch mal ran gemacht.
Vorgabe war für mich, kürzer als original aber noch gerade so lang, dass die Struts nicht ab müssen und ich noch nen Gepäckträger hinten rauf bekomme. Außerdem sollten keine neuen Bohrungen im Fender gesetzt werden für Sattel und Gepäckträger.
Dem entsprechend musste ich drei Mal mit der Flex ansetzen um die Länge zu haben, so dass halt alle Bohrungen passen und noch weitere drei Mal, um an der Pfalz vom Öltank vorbei zu kommen.
Im Moment sieht das von hinten noch ein wenig wuchtig aus, da ja noch der originale Schmalspurreifen drin ist. Die Avon Cobra wurden gerade geliefert und im nächsten Jahr ist dann eh irgendwann der Umbau auf 180 oder 200 geplant. Dann sieht das wieder anders aus.
Weiterer Vorteil, wenn es nicht ganz so kurz ist, man kann die originalen Struts Cover weiter verwenden.
Werde mich heute noch an die Feinarbeit machen, also Blinker wieder rein, lackieren und mir was wegen Spritzschutz überlegen. Wahrscheinlich zwirbel ich da ne 10mm Moosgummiplatte rein, ist mir lieber als Plaste.
Übrigens brauchte ich dazu weder Bier noch sonstiges, die Flex und ich wir sind ziemlich dicke....
Zeitansatz waren etwa vier Stunden, da der Hund nebenbei noch bespaßt werden wollte, ich vorgestern zwei Weißheitszähne abgegeben habe und ich passend zu den vorgegebenen Bohrungen nur wirklich so viel abhaben wollte, wie nötig und keinen Zentimeter mehr. Auf deutsch, ich hab mir mal richtig Zeit gelassen.
Fazit: Mir gefällts, der Frau auch, ist allemal optisch ansprechender als original und die Möglichkeit für Gepäck bleibt erhalten. Theoretisch auch für nen Sozius, aber sind wir mal ehrlich, wenn ich zu zweit fahren wollen würde, würde ich mir keine FORTY EIGHT zulegen...
__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Black Pearl am 21.11.2014 10:08.