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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Heckumbau 48 - in Bildern

Heckumbau 48 - in Bildern

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Heckumbau 48 - in Bildern

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waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
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Neuer Beitrag 08.10.2013 17:02
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Sieht gut aus, aber der Sattel wirkt nun für meinen Geschmack etwas zu gross. Aber ansonsten feine Sache. Und ja, die Struts würde ich auch kürzen. Aber denke willst die Originalen Cover weiterverwenden und deshalb machst du sie nicht kürzer, oder?

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mütze ist offline mütze · 277 Posts seit 07.08.2013
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Neuer Beitrag 08.10.2013 23:37
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Zitat von Schobbepetzer
Ich habe meine Iron jetzt auch am Bürzel gestripped. Aber eher dezent.
Gerne schreibe iich hier auch noch mal wie ich die Sache angegangen bin.

Sauberer Schnitt mit schöner Rundung. Wie hast du das hinbekommen - Stichsäge?

Schobbepetzer ist offline Schobbepetzer · 42 Posts seit 17.09.2013
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Neuer Beitrag 09.10.2013 09:15
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Moin,
so, nun hab ich Step 2 fertig.
Struts sind gekürzt. Schrieb ja, dass das noch nicht fertig ist.
Wird aber.
Die Rundung hinten habe ich mittels Pappe angezeichnet, mit der Flitze grob vorgeschnitten und mit der Schleifscheibe dann rund gemacht.
Hier neue Bilder. Ist aber immer noch nicht ganz fertig. die Linie muss noch mal nachgeschliffen werden.
Sattel sollte von La Pera im Winter kommen.
Versuche es aber jetzt erstmal mit einem 48er. Werden den beim Sattler umbasteln und mit braunem Cognacleder beziehen.
Mal schauen wie schnell das geht.
Attachment 144841
Attachment 144842

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Dany Bobber ist offline Dany Bobber · 522 Posts seit 14.12.2011
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Neuer Beitrag 09.10.2013 09:48
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Sieht Top aus!Nicht zu kurz, nicht zu lang.....Perfekt.

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superseven ist offline superseven · 4438 Posts seit 10.07.2009
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Neuer Beitrag 09.10.2013 09:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dany Bobber
Sieht Top aus!Nicht zu kurz, nicht zu lang.....Perfekt.

Sehe ich genauso!

Noch der Sattel (hattest Du ja geschrieben, ist in Arbeit) und dann ist das echt ein verdammt geiles bike!

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Schobbepetzer ist offline Schobbepetzer · 42 Posts seit 17.09.2013
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Neuer Beitrag 09.10.2013 10:20
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Besten Dank schon mal.
Die meisten Ideen habe ich mir aber hier aus dem Forum geholt. Daher gebe ich euren Dank an das Forum vertretend weiter.

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Dany Bobber ist offline Dany Bobber · 522 Posts seit 14.12.2011
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fährt: Raw Iron
Neuer Beitrag 09.10.2013 10:31
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Hast du ihn beidseitig gekürzt?Hinten schön rund und dann die andere Seite um ihn weiter nach hinten zu schieben?

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Schobbepetzer ist offline Schobbepetzer · 42 Posts seit 17.09.2013
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Neuer Beitrag 09.10.2013 10:41
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Hab ihn nur vorne so lange eingekürzt, bis der mit den 3. Löchern in den Struts plan war. dann hinten ne Rundung direkt an der Originallänge entlang reingefelxt.
Also hinten eigentlich nur die Ecken abgeschnitten

BTW: ich will mir eine J&H zulegen und die verbaute Falkon (Neu, 300km, mit ABE, Eater rausnehmbar) verkloppen.

Seht ihr dafür einen Markt?
Keine Ahnung ob diese Art Anlage gefragt ist.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schobbepetzer am 09.10.2013 12:49.

Widder ist offline Widder · 793 Posts seit 19.09.2012
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fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Neuer Beitrag 09.10.2013 16:57
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@Schobbepetzer,

muß auch sagen, ist Dir sehr gut gelungen, hast Du schön in Form gebracht! Freude

Und ich denke für andere Endtöpfe gibt es immer eine Nachfrage, ist ja alles besser als Original!

Gruss
Widder

Avatar (Profilbild) von sportyeight
sportyeight ist offline sportyeight · 295 Posts seit 05.05.2011
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Avatar (Profilbild) von sportyeight
aus Leverkusen

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 10.10.2013 23:11
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Sehr schön!! Freude

Hätte ich "damals" besser auch so gemacht. Aber ich war so im Wahn .... aaaaaab das Ding ... und nicht sonderlich überlegt.

Aber egal! fröhlich

Gruß
sportyeight

Schobbepetzer ist offline Schobbepetzer · 42 Posts seit 17.09.2013
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Neuer Beitrag 11.10.2013 14:21
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Hey Sporty,
was ist das da fürn Sattel auf deinem Avatar? Brauner 48er?
Haste da noch mal Bilder zu?

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great_killer ist offline great_killer · 70 Posts seit 09.07.2013
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Neuer Beitrag 11.10.2013 20:30
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Zitat von Schobbepetzer
Moin,
so, nun hab ich Step 2 fertig.
Struts sind gekürzt. Schrieb ja, dass das noch nicht fertig ist.
.

Gratulation... für mich der schönste Heckumbau... ist nicht zu kurz und auch nicht zu lang...genau richtig...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von great_killer am 11.10.2013 20:32.

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Black Skull ist offline Black Skull · 815 Posts seit 31.08.2013
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Neuer Beitrag 11.10.2013 20:48
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Ich hätte mal ne saublöde Frage zu den Umbauten hier: Bei den ganzen Heckkürzungen hier, spritzt euch das Wasser nicht von hinten an den Rücken wenns mal nass wird? Dann sieht man mitunter genau welche Baustelle oder sonst wie verschmutze Fahrbahn man mitgenommen hat.

Ich hab mal irgendwo gelesen das ab einem bestimmten Winkel wo der Kotflügel es nicht mehr abdeckt das Wasser und Dreck seinen Weg nach vorn nimmt.

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MfG Markus

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MrMeister ist offline MrMeister · 213 Posts seit 06.08.2012
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fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 11.10.2013 20:55
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Das ist der Nachteil beim kürzen,nicht nur die Jacke mit schönen dreckstreifen geht sogar bis zum Helm hoch,ohne Frontfender noch mehr.
Würde es von der Optik her trotzdem immer machen fahre auch nur bei schön Wetter bei Regen macht es für mich sowieso keinen Spaß egal was für ein Motorrad ich fahre.

Gruß

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Black Skull ist offline Black Skull · 815 Posts seit 31.08.2013
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Neuer Beitrag 11.10.2013 21:06
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Gibts denn da eine Maß das noch "safety" ist? Wahrscheinlich liegt das dann nah der Serie, oder?

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MfG Markus

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