Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Harley Garagenwerkstatt Rohrbruch Heisswasser

Harley Garagenwerkstatt Rohrbruch Heisswasser

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
nächste » letzte »

Harley Garagenwerkstatt Rohrbruch Heisswasser

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 25.11.2014 02:04
Zum Anfang der Seite springen

so - komme gerade aus meiner garage - und bin restlos bedient

war ich doch immer recht dankbar im winter über die heizungs und warmwasserrohre die durch meine garagendecke laufen

schlecht isoliert kaum kälter als 14 grad in einem normalen winter - heute hab ich diese rohre verflucht

komme 22/100 von der spätschicht nach hause und schau noch richtung meiner garage , und frag mich -

wieso kommen da jetzt dampfschwaden aus meiner garage verwirrt verwirrt verwirrt

garage aufgemacht - und dachte ich hätte gerade die irisch -römische dampfsauna geöffnet

- heiswasser rohr an der decke rohrbruch - über die plastikisolation von der letzten vollgestellten ecke der garge

bis nach vorne übers mopped schönster ca 70 grad heiswasserregen 100% luftfeuchtigkeit

Baby Baby Baby Baby Baby Baby Baby Baby Baby Baby Baby Baby Baby Baby Baby Baby Baby

keine ahnung wie lange das schon so ging - was ist aber auch fast egal - schaden ist voch garnicht abzusehen

hausmeister rausgeklingelt - heizungsmonteur rausgeklingelt , 2 ( alte ) nachbarn rausgekingelt

einer die nachbarsgarage zur verfügung gestellt - der andere mit hausmeister und heizungsmonteur geholfen , den überfüllten hinteren teil der garage auszuräumen

wasser abgestellt - heizungsbauer hat das kleine loch - aber mit 5 bar druck mit schelle geflickt

mopped war im vorderen teil heiss wie kochwäsche - tachoglas ist stark beschlagen , hoffe das wird wieder

schlimmer sind die sachen die ich in den umzugskartons im regal stehen hatte - meine alten projektarbeiten und computer - die sind wohl entgültig hin

auch einige bücher und meine berichtshefte aus der lehrzeit sind wohl hinn - das schmerzt besonders

und morgen geht das gerenne los - sachen trocknen - leihgarage vom nachbarn schnellstmöglich wieder freiräumen - verwalter gutachter usw

könnte immer noch ko.... das jahr 2014 ist bei mir wirklich zum vergessen , was haben die chinesen beim erdbeben dieses jahr gesagt ?

2014 - jahr des pfedes - bringt unglück

werde morgen nachmittag noch bilder, ev video einstellen - hab den schock noch immer nicht überwunden - worst case - braucht kein mensch

morgen gleich mal das nasse werkzeug trocknen und einölen - damitts nich rostet

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 25.11.2014 17:04.

Matthes72 ist offline Matthes72 · seit
Matthes72 ist offline Matthes72
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 25.11.2014 05:06

Na Dich beutelt es heuer aber gewaltig.

2014 ist zum Glück bald rum.

Ich drück die Daumen, dass es glimpflich ausgeht.

Aelbler ist offline Aelbler · seit
Aelbler ist offline Aelbler
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 25.11.2014 07:02

Kochwäsche für die Harley, na hoffentlich geht sie nicht ein. Augen rollen
Wirklich nicht dein Jahr, unglücklich zum Glück kennst du mich, ich kann dir sanfte und effizente Selbsthilfemethoden zur Stressbewältigung anbieten, zum Beispiel ist nichts entspannender und zentrierender als eine Spazierfahrt mit der (hoffentlich nicht eingegangenen) Harley durch den Herbstwald.
Viel Spass beim Aufräumen.
Grüßle von der Alb

LETTI ist offline LETTI · 10573 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10573 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 25.11.2014 07:03

Das ist wohl echt nicht dein Jahr unglücklich
Vielleicht lässt sich doch noch einiges retten... Ich drück dir die Daumen - alles wird gut Freude

BRC #2

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 25.11.2014 07:50

@Tom,obwohl du mich ja immer ärgerst geschockt ,muss ich dir da nun trotzdem mein beileid aussprechen traurig traurig traurig wenns ums bike geht versteh ich auch keinen spaß mehr.

Ist das deine Garage?? also dein Eigentum im Eigenheim oder bist dort in Miete.
Wie ist Dein bike da drin dann versichert?? also über deine Hausrat ??Die Gebäudeversicherung des Besitzers zahlt in solchen Fällen nämlich nicht.
Bekannte von mir hatten abgemeldetes Wohnmobil und 4 Bikes in einer Halle zum einmotten,diese brannte ab. Fahrzeuge verbrannt, die Gebäudeversicherung zahlt nicht und da abgemeldet auch nicht die FZ Versicherung.
Wobei deine ja angemeldet ist...........
Hoffe der Schaden hält sich in Grenzen und kann ausgetrocknet werden am bike.der Rest wie Unterlagen und so weiter sind finanziell zwar zu vernachlässigen,aber ideelle Wert halt nicht.
Drück die Daumen

Aelbler ist offline Aelbler · seit
Aelbler ist offline Aelbler
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 25.11.2014 08:29

Zitat von sticki1
@Tom,obwohl du mich ja immer ärgerst geschockt

Was, dich ärgert er auch immer, dann sind wir schon mehrere, geteiltes Leid ist ja bekanntlich nur halbes Leid.Freude
Wahrscheinlich rührt seine Pechsträhne daraus, das er uns zwei ärgert, soll ihm mal eine Lehre sein. großes Grinsen Trotzalledem - Armer vom Pech verfolgter Tom.
Grüßle von der Alb

Werbung
micha66 ist offline micha66 · seit
micha66 ist offline micha66
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 25.11.2014 08:51

Oh mann... mein Mitleid hast du auch. Echt kacke sowas.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 25.11.2014 09:12

danke für eure anteilnahme - gerade aufgewacht nach einer kurzen und zudem noch schlaflosen nacht

das das die strafe sein soll fürs ab und an forenkollegen necken kann ich nicht glauben - dafür kams zu dicke dieses jahr

erst das waschplatztrauma, dann noch ein unverschuldeter unfall mit anzeige und strafe ; evo nockenwellenlager und jetzt garagenheisswäsche -

das langt wirklich für dieses jahr Augen rollen

bin gemeinschaftseigentumanteilseigner - is also meine garage, hausratversicherung habbich nicht

gleich mal den verwalter anrufen , was mit versicherung ist - der rohrbruch selber und die kosten für den heizungsmonteur- die sind versichert

mein schaden ,sofern sich ein ideeller schaden wie meine alte computersammlung übergaupt beziffern lässt - weiss ich noch nicht

werd mal sehen ob ich sonnen bautrockner organisieren kann - bevor ich zur spätschicht muss heute

werde berichten

genuggelittenfürdiesesjahrtom

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 25.11.2014 19:36.

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 25.11.2014 09:20

Hallo Tom ,
hoffe das Du den Schaden komplett bezahlt bekommst.
Ärgerlich nur den nicht wieder gut zu machenden Schaden wie Bilder etc.
Wird schon.
Grüsse
Guido

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 25.11.2014 09:26

Mein Beileid hoffe auch das alles zu guten ausgeht.

Big-Al ist offline Big-Al · 11015 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
11015 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 25.11.2014 12:26

Das ist echt Scheiße und der einzige Trost:
Das Jahr ist bald vorbei Augen rollen

Hoffe Du bekommst den Schaden reguliert!

Avatar (Profilbild) von manfrommuc
manfrommuc ist offline manfrommuc · 1352 Posts seit 28.08.2013
aus Otterfing
fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
manfrommuc ist offline manfrommuc
Langes Mitglied
1352 Posts seit 28.08.2013
Avatar (Profilbild) von manfrommuc
aus Otterfing

fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
Neuer Beitrag 25.11.2014 12:57

Thumb up Tom,

wead scho wieder
Attachment 181896

Roger-G ist offline Roger-G · seit
Roger-G ist offline Roger-G
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 25.11.2014 13:35

Mein Mitgefühl hast du auch. So ne Scheiße braucht kein Mensch! Schon gar nicht um 22:00 Uhr.

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Gerd ist offline Gerd · 3895 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
3895 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 25.11.2014 14:24

@Tom

Tut mir leid für dich. Aber in Bezug auf Schadensregulierung sehe ich Schwarz für dich.
Deine Versicherung, so du eine hast, wird dir wohl sagen, dass du die Garage "zweckentfremdet" als Lager genutzt hast unglücklich .
Normalerweise darf da nur ein PKW oder Moped stehen und dann vielleicht ein paar Kleinigkeiten die damit im Zusammenhang stehen.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 25.11.2014 14:44

zum zitierten Beitrag Zitat von Gerd
@Tom

Tut mir leid für dich. Aber in Bezug auf Schadensregulierung sehe ich Schwarz für dich.
Deine Versicherung, so du eine hast, wird dir wohl sagen, dass du die Garage "zweckentfremdet" als Lager genutzt hast unglücklich .
Normalerweise darf da nur ein PKW oder Moped stehen und dann vielleicht ein paar Kleinigkeiten die damit im Zusammenhang stehen.

genau das habe ich auch erfahren - der verwalter wollts mir noch schonend beibringen - aber ich habe sehr wohl schon gehört - wie streng eine "garagenverordnung" in anderen gemeinden durchgesetzt werden kann- sogar mit androhung von strafe sobald nur ein fahrrad oder rasenmäher NEBEN dem auto in der garage steht Baby

da ich keine hausrat habe seh ich auch ersmal schwarz mit schadensersatz - der verwalter will erstmal keine versicherung beauftragen , nicht das die beiträge dann steigen

aber aufgrund "nicht artgerechter benutzung der garage " als bastelbude zahlt sowieso keine versicherung

gutachter kommt erstmal auch keiner - ev mal ne schätzung auf gesamtschaden und entschädigung von der hausverwaltung und der eigentümergemeinschaft

aber klar ist da noch garnix - so eine scheisse - jetzt darf ich zusehen , wie ich die garage und die sachen in der not garage wieder trocken kriege bis ich sie wieder in meine garage einräumen kann

meine arbeitsaufwendungen halte ich mal fest - auch die betriebsstunden der 0,7 kW trockners - stromverbrauch könnte ich wohl geltend machen

hab heut morgen einen bautrockner organisiert , mal sehen was der schafft - meinen berberteffich muss ich wohl auch rausnehmen

alles in allem eine riesen scheisse - wünsch ich keinem sowas - schon garnicht nachts bis 22- 02

zum glück hatt ich noch 3 helfer - vielleicht war das aber noch glück das ich das abends noch entdeckt habe

mopped scheint nicht viel passiert su sein - beschlagenes tachoglas trocknet auch schon wieder

das ganze heisse wasser it über vorderrad und lampe lenker gelaufen - muss nochmal genauer guggen

hier die videos Baby Baby Baby Baby Baby Baby Baby

https://www.youtube.com/watch?v=o3Jke6VgX14

https://www.youtube.com/watch?v=fZVSu6kFxk4

https://www.youtube.com/watch?v=rqqvDadPXqU
Attachment 181911
Attachment 181953
Attachment 181958
Attachment 181959
Attachment 181960

Dieser Beitrag wurde schon 11 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 25.11.2014 17:50.

nächste » letzte »
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
30
27952