öl ins feuer giess AN :
ich erinnere mich an einen thread von enrico - die kleine düse der beschleunigerpumpe im cv vergaser einlass soooo zu justieren
das beide zylinder im Y rohr einlass die gleiche füllung beim beschleunigen bekommen - oder war es gar ein zylinder mehr als der andere ???
und ich fürchte fast - auch das war und ist sein voller ernst
öl ins feuer giess AUS
und nochwas : den linken (dichten) tankdeckel brauchst du bei beschriebenen prozedere NICHT gleich verschliessen
linke tankhälfte volltanken bis kurz vor rand reicht aus um genügend gegendruck für die rechte tankhälfte zu erreichen
um die rechte tankhälfte ( bei weiterhin offenen linken tankhälfte ) ebenso bis zum rand zu füllen
wird das mopped wiededer in die senkrechte aufgerichtet wleibt eine ausreichende luftblase
damit bei der nächsten tirfrn rechtskurve keinn benzin aus der rechten entlüftung austritt
( in physik damals nicht aufgepasst ?? die sache mit dem niveau ???
- so haben schon die alten römer ausgemessen - ob ein berg höher ist als der andere
wurde auch oft bei "wickie und die starken männer " zeichtentrick 70er jahre oder "die sendung mit der maus " so gezeigt