Hallo Big Dogger,
na ja, die Resonanz meines `Hilferufs`war doch recht beschränkt!
Trotzdem ............ ein paar Infos zum Stand heute!
Motor ausgebaut. Lagerung der Nockenwelle (gehäuseseitig in Messingbuchse) ein- bzw. ausgelaufen. Buchse hat sich komplett in Form von Messingspänen in den Köpfen am Ventiltrieb ein und abgelagert. S&S Werkstatthandbuch gekauft. Nicht wirklich brauchbar da unvollständig. Beschreibung über Einbau der Kolben samt Ringe, Ölpumpe,Drehmomente etc. ist o.k.
Eine Explosionszeichnung mit Bezeichnung und Teilenummern ist einfach nicht existent! Keine Ahnung wie ich jemandem erklären bzw. wie bestellen kann, welche Teile ich benötige. Aber dieses Problem habe ich Gott sei Dank ....... noch nicht. Trotz intensiver Recherche im Netz, diverser Telefonate, e-mails etc. keinen Schritt weiter. Aussagen klingen alle ähnlich. Motor wurde in Deutschland nicht verkauft. Der 117er ist speziell für Big Dog gebaut. Und die haben diesen selber als Bausatz zusammengebaut??! Ergo, keine Teile.
Eine Anfrage (in english) bei S&S in USA nach einem Generalimporteur in Deutschland, nicht mehr aber auch nicht weniger, einfach keine Antwort! Alles klar? Sogg. autorisierte Stützpunkthändler gibt es einige. Hilfe allerdings (bis heute) leider keine!
Na gut. Vielleicht langweile ich euch. Möglich auch dass jemand eine gute Idee hat. Wie war das nochmal? Gemeinsam........
Vielen Dank und
Grüße
flow