Moin Tom,
warum auch nicht, du hast ja 24 Stunden frei von 6 bis 6Uhr ...
....
Boah bin ich froh, dass ich die Tretmühle nicht mehr mitmachen muss..
Habe schon einmal geschrieben, dass ich einen etwas "unkonventionellen" Schichtwechsel hatte..
Ich konnte da raus und habe seit einigen Jahren die Möglichkeit ab 06:00 Uhr bis 09:00 Uhr den Dienst anzufangen und muß halt drauf achten, dass ich meine 40 Wochenstunden zusammenbekomme...
Scheixx was auf die Zulagen, die im öffentlichen Dienst als Beamter eh nur ein Almosen sind..
Hier mal die tränentreibenden Zulagen:
"Dienst zu ungünstigen Zeiten für Beamte:
An Sonn- und gesetzlichen Wochenfeiertagen, an Samstagen vor Ostern und Pfingsten nach 12 Uhr sowie am 24. und 31. Dezember jeden Jahres nach 12 Uhr, wenn diese Tage nicht auf einen Sonntag fallen: 3,11 Euro ab 01.01.2013 bzw. je Stunde. An den übrigen Samstagen in der Zeit zwischen 13 Uhr und 20 Uhr beläuft er sich auf 0,77 Euro für Beamte im polizeilichen Vollzugsdienst. In der Zeit zwischen 20.00 Uhr und 6.00 Uhr werden 1,47 Euro je Stunde gewährt."
Gewährt sagt schon mal was aus..
Und nein, ich muss jetzt nicht in Tränen ausbrechen, weil ich die tollen Zulagen nicht mehr bekomme...
Angestellte im öffentlchen Dienst bekommen etwas mehr...
Euch Nacht-/Wechelschichtdienstlern wünsche ich alles Gute und bleibt gesund...
Gruß
Uwe
PS:
Jetzt mal ehrlich:Wer von Euch würde an Sonn- und Feiertagen sowie Nachtdiensten für diese Zulagen zu diesen Zeiten arbeiten??
Ja ich weiss.. Beamte sind unkündbar usw....
Mir geht es trotzdem gut, falls die Frage aufkommt
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von grafschafter am 07.09.2014 15:53.