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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Breakout Kellermann 3in1 richtig am CAN-Bus anschließen

Alle Softail: Breakout Kellermann 3in1 richtig am CAN-Bus anschließen

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Alle Softail: Breakout Kellermann 3in1 richtig am CAN-Bus anschließen

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daGamser ist offline daGamser · 131 Posts seit 30.03.2014
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Neuer Beitrag 06.01.2015 02:55
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Servus,

ich grätsch mal rein.

Ich suche ansich auch LED Blinker, die ich einfach ohne irgendwas zu löten, basteln oder sonst was, anschliessen kann.

Sowas muss es doch geben, was dann auch funktioniert.

Danke fuer Hilfe.

Suche auch noch einen Heckfender, denn man auch ohne schweissen, börteln oder sonstwas , einfach dranschrauben kann. Sowas muss es doch geben.

Gruß

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supersport ist offline supersport · 117 Posts seit 26.09.2014
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Neuer Beitrag 06.01.2015 11:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von daGamser
Servus,

ich grätsch mal rein.

Ich suche ansich auch LED Blinker, die ich einfach ohne irgendwas zu löten, basteln oder sonst was, anschliessen kann.

Sowas muss es doch geben, was dann auch funktioniert.

Danke fuer Hilfe.

Suche auch noch einen Heckfender, denn man auch ohne schweissen, börteln oder sonstwas , einfach dranschrauben kann. Sowas muss es doch geben.

Gruß

Moin,

bzgl. der Blinker ist es aufgrund des Can Bus definitiv so, dass man es probieren muss. Einfach anschließen und gut ist, geht definitiv nicht.

Wie schon zuvor geschrieben, 3 gleiche Modelle, 3 x gleiches Baujahr und 3 x verschiedene Ergebnisse.

was den Heckfender angeht, da müssen zumindest die Distanzböcke am Rahmen abgetrennt werden, ansonsten wird der Heckfender einfach nur angeschraubt, zumindest der von TB.

Gruß

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Streetfighter123 ist offline Streetfighter123 · 121 Posts seit 21.04.2010
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fährt: BO
Neuer Beitrag 06.01.2015 12:30
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Tag,

ich hatte an einer 2012er FatBoy hinten die Kellermänner 3 in 1 und vorne die LED Blinker hier aus dem Forum ohne Widerstände oder Sonstiges. Es funktionierte alles tadellos bis auf die Kontrollleuchte im Instrument.
Ich musste beim Anschließen aber eine gewisse Reihenfolge einhalten sonst hats nicht geklappt. Zuerst die Kellermänner mit den Originalblinkern vorne und dann blinken bis die Kellermänner normal funktioniren (ca 10 mal blinken) und erst dann durfte ich die vorderen LED’s anschließen.
Es hat bei mir nur in dieser Reihenfolge funktioniert.
Bei der Breakout habe ich es noch nicht getestet, das kann noch etwas dauern bis ich soweit bin.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3626 Posts seit 18.11.2014
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HeikoJ ist offline HeikoJ
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fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 06.01.2015 14:04
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Das Body Control Modul und somit die Blinkeransteuerung ist bei allen 2011 - 2014 Softtail basierten Modellen identisch. Teilweise haben die andere Firmwarestände, das werden aber nur geringfügige Anpassungen sein.

Bei den Softtails sind vorne Blinker Module in den Handgriffen, hinten Blinker Ansteuerung via BCM
Dann kann jedes für sich die Meldung 'Stromkreis offen' rausgeben und alle vier Blinker brauchen je einen Widerstand, es sei denn hinten sind bereits serienmäßig LED's verbaut. Ins BCM sind Ausfallkontrollen für jede Leuchte eingebaut, schon ganz einfach deswegen weil es in verschiedenen Ländern unterschiedlich vorgeschrieben ist. Wenn der Strom in einem Stromkreis unter einen bestimmten Wert fällt ist halt die Lampe kaputt oder der Stromkreis unterbrochen. So oder so leuchtet das Teil nicht, also Fehler. Wenn ich der Hersteller wäre würde ich die Schwellen einstellbar machen, sind sie wahrscheinlich auch, aber ohne detailierte Spezifikation für die Delphi BCM kann man dazu nix sagen. Und nach der Spec habe ich schon gesucht, glaubt es mir ...

Fall mir aber jemand eine 'Digital Technican II' Ausrüstung schenken möchte, gerne doch ... Kostenpunkt ca. $25000 und Nachweis das man Vertragshändler ist ...

Bitte beachten: Ich habe nicht einmal das Wort CAN Bus genutzt, weil der hat damit überhaupt nichts zu tun.

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Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

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lakeman ist offline lakeman · 149 Posts seit 28.04.2014
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Neuer Beitrag 14.01.2015 10:45
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Hi Folks,

würde mir gern die Kellermann BL2000 in den Lenker machen...
Kann ich die direkt an die Kabel der Schalter im Lenker anklemmen welche auf dem Diagramm von Seite 2 zu finden sind (Schwarz/Violett/Blau) ?
Müssen Widerstände dazwischen ?
Löten und einbauen ist kein Thema wenn ich weiß wo was dran muss fröhlich

Thx for help !!!

Grtz

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 14.01.2015 13:01
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einfach an Schwarz und Violet anklemmen . Blau sollte bei dir nicht vorhanden sein. Widerstände wirst du brauchen. Überleg dir noch mal ob du die Bl2000 nimmst, ich hatte die an meiner und hab getauscht gegen Motogadget. Die Kellermänner sind viel kleiner somit hat man keinen harmonischen Übergang zum Griff.

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Neuer Beitrag 21.01.2015 10:28
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Noch mal zur Anregung:

Habe mit großes Grinsen telefoniert, die behaupten, dass beim Wechsel auf andere Blinker es keiner Widerstand an dem Rückfahrlicht verbaut werden soll (gesprochen über neue Modelle mit Can Bus und mit LED Blinkerkombi vom Werk), sonder nur an Blinker und Bremslicht, da der sonst immer unter Last ist, was den auch beschädigen könnte(Temperatur...).
So wie ich lese verbaut ihr trotzdem welche parallel zu Rückfahrlicht. Was spricht hier für und was gegen?

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 21.01.2015 17:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Noch mal zur Anregung:

Habe mit großes Grinsen telefoniert, die behaupten, dass beim Wechsel auf andere Blinker es keiner Widerstand an dem Rückfahrlicht verbaut werden soll (gesprochen über neue Modelle mit Can Bus und mit LED Blinkerkombi vom Werk), sonder nur an Blinker und Bremslicht, da der sonst immer unter Last ist, was den auch beschädigen könnte(Temperatur...).
So wie ich lese verbaut ihr trotzdem welche parallel zu Rückfahrlicht. Was spricht hier für und was gegen?

wenn ein Fehler im Tacho ansteht und der Fehlercode aussagt Fahrlicht defekt verbaut man halt einen Widerstand der vom Wert her angepasst ist und somit zwar dauernd unter Last steht aber kaum warm wird.
Wenn du aber gar keinen Fehler hast brauchst du auch nichts einbauen.
Die meisten hatten aber eher Fehler vom Bremslicht

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fährt: Breakout + Honda Transalp + CBR600
Neuer Beitrag 21.01.2015 23:24
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Kann ich bestätigen. Bei meiner Wide Glide musste ich bei Umbau auf AllInOne hinten auch beim Bremslicht einen Widerstand setzen. Es gab eine Fehlermeldung im Cockpit => ABS-Lampe.


Habe heute an meiner Breakout vorn auf Motogadget Lenkerendenblinker umgerüstet. Surprise surprise...Ich brauchte keine Widerstände. Alles sauber, sogar die Anzeige blinkt im richtigen Takt. YES!!! großes Grinsen

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fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 22.01.2015 07:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von pc-31
Kann ich bestätigen. Bei meiner Wide Glide musste ich bei Umbau auf AllInOne hinten auch beim Bremslicht einen Widerstand setzen. Es gab eine Fehlermeldung im Cockpit => ABS-Lampe.


Habe heute an meiner Breakout vorn auf Motogadget Lenkerendenblinker umgerüstet. Surprise surprise...Ich brauchte keine Widerstände. Alles sauber, sogar die Anzeige blinkt im richtigen Takt. YES!!! großes Grinsen

Hast du auch hintere Blinker ausgewechselt und evtl. Widerstände verbaut? Vordere, wenn ich richtig verstehe, hast du Glühlampen gegen LEDs gewechselt.

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fährt: Breakout + Honda Transalp + CBR600
Neuer Beitrag 22.01.2015 15:17
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Bei der BO habe ich nur die vorderen Glühlampenblinker gegen LED gewechselt. Die hinteren sind ja schon LED Serie.

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