Genau so ist es...
ich habe einen für nicht mal 9 Euro von Ali
entlüftungsröhrchen wegbohren (bissel abgeklebt und nen neodym zum späne sammeln und etwas Druckluft) war Pflicht. Das Röhrchen brauch aber niemand, der nicht beim tanken sinnlos draufhält und wartet bis die Superplusbrühe über den Einfüllstutzen und den Tank läuft, also daher: okay - 3 Minuten, 8er Bohrer, Akkuschrauber und bissel Luft aus der Umgebung
beiliegende Dichtungen sind i.O. Daher auch hier: okay
alu vermutlich eloxiert: farblich unbedenklich schwarz ohne ablöseerscheinungen
Gewindelänge: für den Tank einer 2014er, also das übliche 883er Fass etwas zu lang, Tankdeckel nicht zu 100% bündig mit Tank - abfräsen von 2mm des Gewindekonus notwendig um die Optik so hinzubekommen wie ich es will. Fazit: doof aber machbar. 15 Minuten, Dremel mit Wolframfräser, Schleifpad, 1,5 mm inbus
pop-up Funktion in jeden Zustand (Tank leer oder voll) super, vernünftig zu lösen, kein Vakuum-Ansaug-Manko da Entlüftung über Bohrung gegeben, daher aber auch nicht zu 100% dicht. Wenn man den Tank also abbaut und dreht / umklappt um ggf. unterm Tank zu arbeiten läuft Sprit aus. Handelbar aber doof... (Notiz an mich selbst: alter Tankdeclel wird nicht weggeworfen)
im Fahrbetrieb einer Sportie sollen sich - Gerüchte sagten es bereits vorher - vom Motor aus gewissen Vibrationen auf den Fahrer (good vibes) und auf teile des Motorrades übertragen. Dummerweise ergaben die mit dem Pop-up-Innenteil bei bestimmten Drehzahlen Resonanzen. Kurz: es klapperte. Nervig... federspannung nach Zerlegung etwas erhöht und einen kleinen Puffer in den Mechanismus: Ruhe! - 5 Minuten, 1,5mm inbus und nen Nubsi
man bekommt was man bezahlt... wenn man 8,76 Euro hat, etwas Geduld und Spaß am basteln, dann ist das Teil die erste Wahl weil man darf/muss basteln, denken und sich über jeden gesparten Euro freuen und den in weitere billige optimierungsbedürftige Teile investieren.
Wenn man darauf keinen Bock hat: Finger wech