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FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

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FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

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Heidelburger ist offline Heidelburger · 309 Posts seit 14.09.2013
aus Frankenthal (Pfalz)
fährt: Street Glide Special 2018
Heidelburger ist offline Heidelburger
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309 Posts seit 14.09.2013 aus Frankenthal (Pfalz)

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Neuer Beitrag 14.01.2015 09:31
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Entspannt euch mal.

Elektrik ist nunmal nicht jedermanns Sache.

An Menthors Stelle würde ich jetzt erst mal versuchen meine Fehlerquellen einzugrenzen. Soll heißen. Zuerst mal prüfen, ob die LED Blinker i.O. sind. Dazu Blinker ausbauen und mit den Kabel direkt auf die Batterie klemmen. Leuchten sie, sind sie i.O.
Dann gucken, ob das Blinkmodul i.O. ist. Dazu Originalblinker wieder einbauen und testen was passiert. Blinken die Blinker wie gewöhnlich, kann das Blinkmodul auch ausgeschlossen werden.

Da ich hier nun an den Punkt komme, wo ich mich auch nur durch stilles mitlesen informiert habe, kann ich die weitere Fehlersuche nur bedingt unterstützen.

Das Problem an unseren Bikes ist der Canbus, bzw. das Blinkmodul, das die Canbussignale auswertet und die Blinkfrequenz an die Blinker ausgibt.

Bei den einen liest man LED Blinker einfach dran bauen, die funktionieren ganz ohne Widerstände, nur die Kontrolllampe im Tacho blinkt zu schnell, bei den anderen liest man solange nur vorne auf LED umgerüstet wird passt alles, nur wenn auch hinten auf LED umgebaut wird braucht man Widerstände usw.

Dann habe ich irgendwo mal was gelesen, das nach dem Umbau auf LED Blinker das Blinkmodul angelernt werden muss. Wie genau, weiß ich aber nicht mehr.

Hierzu würde ich mich an Menthors Stelle einfach mal in eine dieser unzähligen Blinkerthemen hier im Forum einlesen, bzw. auch dort mit meinem Problem nach Hilfe bitten, natürlich nach dem ich ausgeschlossen habe, das meine LED Blinker defekt sind und mein Blinkmodul nicht schon einen Schaden hat.

__________________
Auszug aus dem Lexikon:

Ein Hobby ist das bestreben mit so viel Zeit und Geld wie möglich, den geringsten wirtschaftlichen Nutzen zu erzielen.

Minigi ist offline Minigi · 644 Posts seit 18.08.2013
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644 Posts seit 18.08.2013 aus Köln

fährt: Chicano Style
Neuer Beitrag 14.01.2015 09:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Heidelburger
Entspannt euch mal.

Elektrik ist nunmal nicht jedermanns Sache.

An Menthors Stelle würde ich jetzt erst mal versuchen meine Fehlerquellen einzugrenzen. Soll heißen. Zuerst mal prüfen, ob die LED Blinker i.O. sind. Dazu Blinker ausbauen und mit den Kabel direkt auf die Batterie klemmen. Leuchten sie, sind sie i.O.
Dann gucken, ob das Blinkmodul i.O. ist. Dazu Originalblinker wieder einbauen und testen was passiert. Blinken die Blinker wie gewöhnlich, kann das Blinkmodul auch ausgeschlossen werden.

Da ich hier nun an den Punkt komme, wo ich mich auch nur durch stilles mitlesen informiert habe, kann ich die weitere Fehlersuche nur bedingt unterstützen.

Das Problem an unseren Bikes ist der Canbus, bzw. das Blinkmodul, das die Canbussignale auswertet und die Blinkfrequenz an die Blinker ausgibt.

Bei den einen liest man LED Blinker einfach dran bauen, die funktionieren ganz ohne Widerstände, nur die Kontrolllampe im Tacho blinkt zu schnell, bei den anderen liest man solange nur vorne auf LED umgerüstet wird passt alles, nur wenn auch hinten auf LED umgebaut wird braucht man Widerstände usw.

Dann habe ich irgendwo mal was gelesen, das nach dem Umbau auf LED Blinker das Blinkmodul angelernt werden muss. Wie genau, weiß ich aber nicht mehr.

Hierzu würde ich mich an Menthors Stelle einfach mal in eine dieser unzähligen Blinkerthemen hier im Forum einlesen, bzw. auch dort mit meinem Problem nach Hilfe bitten, natürlich nach dem ich ausgeschlossen habe, das meine LED Blinker defekt sind und mein Blinkmodul nicht schon einen Schaden hat.

Freude Freude Freude großes Grinsen

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Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 659 Posts seit 31.08.2011
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Neuer Beitrag 14.01.2015 10:15
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Da hab ich ja wieder was angefangen... fröhlich

Ich geh mal die Fehlerquellen durch, irgendwas wird sich wohl finden.

bei den anderen liest man solange nur vorne auf LED umgerüstet wird passt alles, nur wenn auch hinten auf LED umgebaut wird braucht man Widerstände usw.


Ich glaub da schwant mir was... die V-Rod ließ sich vorne problemlos auf LED umrüsten, erst als hinten welche dazukamen, hatte ich Widerstände verbaut. Glaub ich jedenfalls.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
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fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 14.01.2015 13:04
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und nach erfolgreichen Umbau hier eintragen


LED-Blinker, Widerstände, Load Equalizer - Datenbank

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nightlivers ist offline nightlivers · 115 Posts seit 30.08.2010
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fährt: Breakout 2014
nightlivers ist offline nightlivers
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fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 14.01.2015 20:17
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@ All..... hat jemand die Rizoma Club S an einem Thunderbike Heckfender montiert ? Ich würd mal gern dessen Montage Position sehen!!!

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 659 Posts seit 31.08.2011
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Thor Mentor ist offline Thor Mentor
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fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 15.01.2015 08:35
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Zum Thunderbike Fender hätte ich auch noch ne Frage.

Reicht es, wenn man den in Verbindung mit der Müller Tieferlegung fährt, oder kommt man ums Airride nicht rum?

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Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2038 Posts seit 15.02.2014
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Vinchi ist offline Vinchi
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fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 15.01.2015 12:17
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Zitat von Vinchi
Zitat von Heidelburger
Hätte da mal eine Frage an die User, die die kurzen Riser von Thunderbike an ihrer Breakout verbaut haben.

Hattet ihr irgendin Schriftstück für die Abnahme oder seid ihr einfach so vorgefahren?

Das würde mich auch interessieren.

Hallo,

Habe gerade mit Thunderbike telefoniert,

diese Riser sind Original harley Teile und werden bei CVO verbaut. Man braucht kein Gutachten dafür.

Heidelburger ist offline Heidelburger · 309 Posts seit 14.09.2013
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fährt: Street Glide Special 2018
Heidelburger ist offline Heidelburger
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fährt: Street Glide Special 2018
Neuer Beitrag 15.01.2015 13:47
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Oh. Das ist ja klasse. Danke für die Info

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Minigi ist offline Minigi · 644 Posts seit 18.08.2013
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Neuer Beitrag 15.01.2015 18:46
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hat jemand zufällig ein Bild vom Breakoutsitz ohne Bezug und Polsterung? Ich müsste wissen, wie die Schale aussieht. Ob sie sich in der Breite verändern läßt?

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Vinchi ist offline Vinchi · 2038 Posts seit 15.02.2014
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Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 15.01.2015 20:17
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Hallo zusammen,

irgendwie wird man nicht schlauer mit dem Anschluß von Blinker. Habe mir Rizoma Club S zugelegt, die mitgelieferte Widerstände und Anschlußschemata werden nicht funktionieren. Die Schema von Minigi passt mir auch nict, da meine vordere LED Blinker schon einen LE verbaut bekommen haben.
Kann mir nun jemand helfen? Würde EQ auch selber bauen, wenn es sein muss.

Danke im Voraus

Avatar (Profilbild) von Lueneburger
Lueneburger ist offline Lueneburger · 31 Posts seit 05.10.2013
aus Lüneburg
fährt: Breakout CVO und Yamaha xv 1600
Lueneburger ist offline Lueneburger
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31 Posts seit 05.10.2013
Avatar (Profilbild) von Lueneburger
aus Lüneburg

fährt: Breakout CVO und Yamaha xv 1600
Neuer Beitrag 15.01.2015 20:54
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Hallo zusammen,

ich suche immer noch nach einer guten Gepäcklösung für die Breakout. Hat schon jemand ein vernünftiges Rack gefunden oder eine andere Lösung parat?

Bei https://dowcopowersports.com habe ich schon Satteltaschenabstandshalter gefunden, die auch bei amazon.com angeboten werden: Willie & Max Saddlebag Hard Mount Kit - Universal

Aber die Kritik an den DIngern ist nich wirklich prikelnd uund der Versand aus den US kostet das gleiche wie die Teile selbst. Aber dann kann man halt auch normal Taschen von Louis oder so ranklatschen.

Einer andere Harleykumpel hat mir die Hecktasche SPeedpack empfohlen, dier auf seiner Muscle daran hat. Gibts auch bei Louis oder POLO: Habe das Teil mal aufglegt, rutsch aber sehr leicht auf dem Soziuspad hin- und her und muß daher gut verzurrt werden. Auch irgendwie nicht das Optimum, aber bislang das beste was ich gefunden habe.

Tja ich hoffe ihr seid schon weiter als ich. Freue mich auf eure Antworten.

Frank

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23065 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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23065 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 15.01.2015 21:14
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Den hier kennst du? Gibt es auch für die Breakout.....

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...ved=0CCIQrQMwAA

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Marco321 ist offline Marco321
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Avatar (Profilbild) von Marco321
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Neuer Beitrag 16.01.2015 06:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Hallo zusammen,

irgendwie wird man nicht schlauer mit dem Anschluß von Blinker. Habe mir Rizoma Club S zugelegt, die mitgelieferte Widerstände und Anschlußschemata werden nicht funktionieren. Die Schema von Minigi passt mir auch nict, da meine vordere LED Blinker schon einen LE verbaut bekommen haben.
Kann mir nun jemand helfen? Würde EQ auch selber bauen, wenn es sein muss.

Danke im Voraus

Wenn bei dir schon ein LE verbaut ist kann es gut sein das du die Rizoma einfach nur anschließen musst ohne einen weiteren LE oder Widerstände. Da hilft nur ausprobieren, am besten erstmal lose verkabeln

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

nightlivers ist offline nightlivers · 115 Posts seit 30.08.2010
aus Tauberbischofsheim
fährt: Breakout 2014
nightlivers ist offline nightlivers
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115 Posts seit 30.08.2010 aus Tauberbischofsheim

fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 16.01.2015 07:43
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Rizoma Club S

Ich hab sie gestern verbaut und keine wiederstände verbaut
Attachment 185643

BreakOuter ist offline BreakOuter · 212 Posts seit 13.02.2014
fährt: Deluxe CVO, vorher Breakout
BreakOuter ist offline BreakOuter
Langes Mitglied
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212 Posts seit 13.02.2014
fährt: Deluxe CVO, vorher Breakout
Neuer Beitrag 16.01.2015 08:05
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@ Minigi: mit Bild kann ich nicht dienen, kann Dir aber versichern, dass Du die Breite verändern kannst indem du die Seiten wegdremelst (habe ich bei meinem Sitz gemacht, jeweils ca. 1,5 cm schmaler/Seite) - hat keine 10 Minuten gedauert, ist gut zu bearbeitendes Plastik.

Gruß

Breakouter

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