Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF Fat Boy: Kaufberatung HD Einsteiger

FLSTF Fat Boy: Kaufberatung HD Einsteiger

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF Fat Boy: Kaufberatung HD Einsteiger

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
DéDé ist offline DéDé · 5060 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5060 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 14.01.2015 21:47
Zum Anfang der Seite springen

inoffizielle Statistik für den interessierten TC88 Käufer ein guter Beitrag, man sollte ihn ganz lesen!!!
http://286678.forumromanum.com/member/fo...1630788&page=23

Man soll das nicht überbewerten, aber ab einer bestimmten Laufleistung ,spät. bei 40.000 km, muss das kontrolliert, ggf. repariert werden. Die Umrüstung auf SE Teile ist relativ teuer, ob es sich lohnt nur die Spanner + Schuhe zu tauschen. muss jeder selbst entscheiden. Kostengegenüberstellung??
Wenn man es nicht selbst machen kann, sollte man sich zuvor über die Kosten beider Varianten genau informieren.

Man sollte auch wissen, dass man beim Verkauf einer TC 88 fast immer genau danach gefragt wird.

Vom Potenzial her ist der TC 88 ein guter Motor, nicht so ruppig wie der 96er und 103er im unteren Drehzahlbereich. Das ist aber m.E. der einzige Vorteil gegenüber den 96ern und 103ern. Die aktuellen 103er sollen angeblich etwas harmonischer laufen, kann ich so bestätigen zumindest bei der 14er Street Glide

Es ist auch Geschmackssache wieviel Leistung man möchte.

Eine US-Version, die über Osteuropa importiert wurde, ohne carfax Dokument würde ich persönlich bleiben lassen.

Dazu könnte ich einen extra Beitrag schreiben, einfach mal überlegen, ob bestimmte Dinge hinsichtlich des Preises logisch sein können??

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Might Is Right ist offline Might Is Right · 1252 Posts seit 03.04.2009
aus Schwerin
fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Might Is Right ist offline Might Is Right
Langes Mitglied
1252 Posts seit 03.04.2009 aus Schwerin

fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Homepage von Might Is Right
Neuer Beitrag 14.01.2015 22:36

Man benötigt einfach Geduld bei der Suche. Ich habe fast ein Jahr gesucht, beobachtet, Probe gefahren, etc. Letztendlich fand sich dann der Scheunenfund nicht bei irgend einem Portal oder dem Freundlichen, sondern einem Bekannten von meinem Stammschrauber. Manche Wege sind einfach unergründlich. Einfach mal iner Umgebung überall aufn Kaffee vorbei fahren und fragen.

silbermercer ist offline silbermercer · seit
silbermercer ist offline silbermercer
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 15.01.2015 09:10

Danke für die weiteren Meldungen !

Was wäre z.B. damit, nur gefunden, nicht gesprochen, bzw. angeguckt :

von privat:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...s=EXPORT&noec=1

oder HD in Braunschweig:

http://www.harley-bs.de/nc/bikes-more/vorfuehrergebrauchte.html?tx_mobile24_main[vehicle]=201691742&tx_mobile24_main[action]=detail&tx_mobile24_main[controller]=Mobile&cHash=2cee7e0944f80f336ace9a2e42f071cb

was deutsches nach Angabe:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...ALER_ADS&noec=1

und von der Bike Farm, keine Unbekannten (kenne ich persönlich aber nicht), ist das normal mit dem Auspuff, meine die Verfärbungen vor den Schalldämpfern:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...ALER_ADS&noec=1

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von silbermercer am 15.01.2015 09:48.

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 15.01.2015 16:11

Schau mal hier die Rote für 11450€. Zwar Import, aber vom original Dealer und kaum km...

http://www.mtk-kiel.de/main/gebrauchte/

Gerd ist offline Gerd · 3896 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
3896 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 15.01.2015 16:34

Kann dir auch diesen Händler empfehlen. Hat zwar viele Amis, aber alles seriös.
KEINE verbastelten Unfaller aus Vermietungen oder so.

http://home.mobile.de/KAROGMBH#ses

Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 15.01.2015 19:18

@silbermercer
Fahr einfach in BS vorbei und schau Dir den Ofen an, sieht ja ganz gut aus
Zumal die oftmals noch Maschinen hinten haben die noch nicht auf der Seite sind.
War bei mir auch so, da geht auch mal nen "Schnäppchen" weg

Wenn nicht trinkst einfach nen Kaffee und machst ne Probefahrt, hat ja auch was Augenzwinkern

Support your local MC

Werbung
Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 15.01.2015 19:29

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Schau mal hier die Rote für 11450€. Zwar Import, aber vom original Dealer und kaum km...

http://www.mtk-kiel.de/main/gebrauchte/

Und genau bei diesem Baujahr auf die Nockenwellenkettenspanner schauen!!!,!,!
Ist zwar sehr unwahrscheinlich das die hin sind, wenn die Laufleistung stimmt, aber kommen tut der Tausch garantiert.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 23.01.2015 11:52

morgen guck ich mir, wie schon erwähnt, diese Kiste an:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...as47-2_c01_4201

habe dazu vorab ein paar Fotos meines Kumpels, der sie sich vor 3 Wochen schon abgeguckt hatte.
Bei beiden Bremsflüssigkeitsbehälterdeckeln blüht der Lack durch Änderung von DOT 4 auf 5, würden bei Kauf noch getauscht.
Um- und Unfallfrei, wurde von Ride Inn direkt importiert, dann in D zugelassen und auch verkauft, der Käufer hat das Moped nach Schlaganfall angeblich wieder zurück gegeben.
Warum die Reifen bei der Laufleistung erneuert wurden erschließt sich mir nicht. Alter ?
Heckfender hat hinten unten eine Delle, beim Zurückschieben irgendwo angeditscht.
Ein paar gammelige Schrauben sind zu finden.
Chrom gesamt soll in einem einwandfreien Zustand sein.

Wie gesagt, alles Infos seitens Verkäufer
Attachment 186158
Attachment 186159
Attachment 186160
Attachment 186161
Attachment 186162

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 23.01.2015 11:55

weiter Bilder
Attachment 186165
Attachment 186167
Attachment 186169
Attachment 186171
Attachment 186172

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von silbermercer am 23.01.2015 12:01.

Avatar (Profilbild) von coolmods
coolmods ist offline coolmods · 698 Posts seit 19.10.2010
aus Hüllhorst
fährt: Sportster S und Honda Monkey :-)
coolmods ist offline coolmods
Langes Mitglied
698 Posts seit 19.10.2010
Avatar (Profilbild) von coolmods
aus Hüllhorst

fährt: Sportster S und Honda Monkey :-)
Neuer Beitrag 23.01.2015 12:08

@Silbermercer

... ich kann dir zumindest zu Frank Schmiedekamp und seinem "Ride-Inn" nur positives sagen. Offene und ehrliche Beratung, kein Schnickschnack. Geht nicht nur mir so, sondern auch allen hier im Umkreis die ich kenne und bei ihm Kunden sind.

Grüße
Sebastian

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 23.01.2015 20:44

Danke, werde mir ein Bild machen....

Hat jemand Tips speziel zur Kiste ?

Hab ja schon rausgehört, auch beim fleißigen Lesen der Beiträge im Forum, das die 96er, bzw. 103er TC nicht so angesagt scheinen.

Bin ja den 88ern, bzw. EVOs nicht abgeneigt, aber die Kiste liegt morgen auf dem Weg und war bisher mein Ziel.

Dude ist offline Dude · 820 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
820 Posts seit 14.07.2011

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 24.01.2015 10:53

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
inoffizielle Statistik für den interessierten TC88 Käufer ein guter Beitrag, man sollte ihn ganz lesen!!!
http://286678.forumromanum.com/member/fo...1630788&page=23

Man soll das nicht überbewerten, aber ab einer bestimmten Laufleistung ,spät. bei 40.000 km, muss das kontrolliert, ggf. repariert werden. Die Umrüstung auf SE Teile ist relativ teuer, ob es sich lohnt nur die Spanner + Schuhe zu tauschen. muss jeder selbst entscheiden. Kostengegenüberstellung??
Wenn man es nicht selbst machen kann, sollte man sich zuvor über die Kosten beider Varianten genau informieren.

Man sollte auch wissen, dass man beim Verkauf einer TC 88 fast immer genau danach gefragt wird.

Vom Potenzial her ist der TC 88 ein guter Motor, nicht so ruppig wie der 96er und 103er im unteren Drehzahlbereich. Das ist aber m.E. der einzige Vorteil gegenüber den 96ern und 103ern. Die aktuellen 103er sollen angeblich etwas harmonischer laufen, kann ich so bestätigen zumindest bei der 14er Street Glide

Es ist auch Geschmackssache wieviel Leistung man möchte.

Eine US-Version, die über Osteuropa importiert wurde, ohne carfax Dokument würde ich persönlich bleiben lassen.

Dazu könnte ich einen extra Beitrag schreiben, einfach mal überlegen, ob bestimmte Dinge hinsichtlich des Preises logisch sein können??

Stimme dir zu, dass man das nicht überbewerten sollte. Man sollte bedenken dass sich nur diejenigen äußern die mit der Kiste ein Problem haben. Bei den Kunden ohne Probleme wird sich auch keiner in einem Forum dazu auslassen.
Ich habe es an anderer Stelle auch schon mal erwähnt, dass ein bekannter mit seinem TC88B BJ 2000 mittlerweile 140.000 km auf der Uhr hat. Die Spanner gewechselt hat er bei rund 80.000 km. Es liegt eben auch an der Fahrweise und kommt darauf an wie der Spanner eingestellt ist. Ich persönlich finde den TC88 harmonischer zu fahren als der TC96. Bei Geschwindigkeit bis 100km/h braucht es auch keinen fünften Gang.
Natürlich kann man nicht in den Motor "hineinsehen" aber ein gepflegtes Motorrad (man achte auf die Speichen) ist für mich auch immer ein Indiz über den Umgang mit der Kiste. Beim Privatkauf ist das einfacher durch den direkten Kontakt mit dem Vorbesitzer, beim Kauf über den Händler lassen Sich zur Beurteilung eben nur die Belege und der Zustand heranziehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dude am 24.01.2015 11:07.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 24.01.2015 21:05

So, Moped angeguckt.

Sehr sauber, sehr gut gepflegt.
Da das Heck bei Zeiten geändert wird, ist der Ditscher hinten/unten zu vernachlässigen, ist aber auch kaum auffällig.
Motor war kalt (ladenwarm), sprang sofort an. Verbaut sind original US Dämpfer.
Musste es heute doch noch anfangen zu schneien. Mist, Probefahrt nicht möglich. Baby
Reifen neuwertig.
Chrom in sehr gutem Zustand, kleinere Gebrauchtspuren insgesamt vorhanden, aber nicht nennenswert. Ist 8 Jahre alt, habe keine Neue erwartet.

Einzig ein kleiner sauberer Tropfen Öl war am unteren Ende des Covers der Gabel hinten zu finden,
nehme an, das die Simmerringe veraltet sind, er will der Sache nachgehen/beheben.
Ich muss noch nachlesen, wie die Gabel aufgebaut ist und wo das Öl herkommen könnte, um mir ein Bild vom Fehler machen zu können.

TüV und deutsche Papiere vorhanden.

Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.

Habt ihr Meinungen dazu ?
Ich sag mal die kann es gut werden, ist aber auch die erste, die ich mir angeguckt habe.
Rein vom Zustand her kann ich fast nichts besseres erwarten.
Wir waren zu fünft vor Ort, wie gesagt, waren eigentlich wegen einer anderen Sache unterwegs.
Auch die anderen waren sehr angetan...alles langjährige Mopedfahrer, aber keiner Harley.

Avatar (Profilbild) von sinister
sinister ist offline sinister · 41 Posts seit 08.01.2015
fährt: Softail Deuce
sinister ist offline sinister
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 08.01.2015
Avatar (Profilbild) von sinister

fährt: Softail Deuce
Neuer Beitrag 24.01.2015 23:36

Das Bike macht einen gut gepflegten Eindruck. Das sagt was über den Vorbesitzer aus. Ich habe mir auch eine unverbastelte gekauft, die im ähnlichen Zustand ist. Umbauen kann man immer noch.
Aber da es scheinbar deine erste Harley ist, schau dir doch noch ein Vergleichsmodell TC88 oder Evo an. Und vor allem fahr sie mal Probe.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 26.01.2015 21:02

die Woche guck ich mir noch eine 2002er TC an, zwar ne Heritage, aber egal, im Grunde die selbe Suppe....
Deutsches Modell, 25000km gelaufen. Rost oben auf dem Tank im Bereich Dashboard.
Muss mal gucken, wie die in der Wartung stand, Stichwort Nockenlager und Spanner.
Habe den Wechsel mir angeguckt, kein Ding würde ich sagen.

Für später, Umbau auf 200er ist ja recht einfach, wie ich so lesen konnte, von daher warum nicht so eine kaufen.
1.Hand ist sie auch noch.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Iron 883r Kaufberatung
von SchorlenToni
6
5433
02.06.2024 01:09
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Kaufberatung M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Anja1602
28
31633
02.11.2021 09:44
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Kaufberatung XR
von Rolling-Stoned
2
6909