Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Die neue 2014 BMW R nineT

Die neue 2014 BMW R nineT

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Die neue 2014 BMW R nineT

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.10.2014 08:08
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
...problem wäre nur, dass ich mit der nie und nimmer nur rumcruisen würde wie mit der harley sondern dann wieder den sportmodus einlegen würde, was ich nicht mehr will.

Hi,

das ist aber mehr dem eigenen Charakter als der NineT anzulasten.

Nach dem Umstieg von unserem 2013er Hornet Zweitmoped auf eine CB1000R hat sich mit diesem Update herausgestellt, dass der antrittstarke Vierzylinder der R durch seine druckvolle Leistungsentfaltung der bis dato einzig verbliebenen BBK-Stage-II-gepimpten 2006er FXSTI in nichts nachsteht und ein gleichermassen entspanntes Cruisen bietet. Da fiel die Entscheidung nicht wirklich schwer, sich nunmehr auch von unserer letzten Harley zu trennen.

Gruß, silent

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.10.2014 11:14
Zum Anfang der Seite springen

Na ja, das Drehmoment ist ja nicht das einzige, was Harleyfahren vom fahren mit "normalen" Motorrädern unterscheidet. Vor der derzeitige Dyna hatte ich eine Triumph Scrambler, die auch einen sehr fetten Antritt von unten raus hatte, aber auf Grund des wesentlich geringeren Gewichts, des viel leichteren Handlings und der aktiveren Sitzposition bin ich damit dann doch deutlich aktiver gefahren als mit der Harley. Auch mit meinen Guzzis bin ich eher zügig unterwegs gewesen - weil ich es konnte. Und weil es Spaß gemacht hat.

Um mit 90 bis 110 Km/h gemütlich über Landstraßen zu stromern und nicht ständig der Versuchung zu unterliegen, den Hahn aufzumachen, brauche ich schon die relaxte HD-Sitzposition, das beruhigende Grummeln des V2 und die immer präsente Schwerfälligkeit der ganzen Fuhre.

Allein die aufgespannte Sitzposition der wirklich sehr schönen BMW R NineT schreit doch schon nach Attacke.

Avatar (Profilbild) von GatoV
GatoV ist offline GatoV · 74 Posts seit 30.07.2012
aus Wörth an der Isar
fährt: Forty Eight
GatoV ist offline GatoV
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von GatoV
aus Wörth an der Isar

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 30.10.2014 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TeppoUm mit 90 bis 110 Km/h gemütlich über Landstraßen zu stromern und nicht ständig der Versuchung zu unterliegen, den Hahn aufzumachen, brauche ich schon die relaxte HD-Sitzposition, das beruhigende Grummeln des V2 und die immer präsente Schwerfälligkeit der ganzen Fuhre.

Allein die aufgespannte Sitzposition der wirklich sehr schönen BMW R NineT schreit doch schon nach Attacke.

100% agree - bin die NineT auch probegefahren. Tolles Moped, keine Frage, perfekt für den sportlichen Ausritt.
Wer das gerne macht, wunderbar - ich, für meinen Teil, bin mehr fürs Genussfahren... smile

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 29.01.2015 23:13
Zum Anfang der Seite springen

AC Schnitzler
Attachment 186667
Attachment 186668

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 30.01.2015 00:12.

Avatar (Profilbild) von Sportyzilla
Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
fährt: Sportster
Sportyzilla ist offline Sportyzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 18.06.2012
Avatar (Profilbild) von Sportyzilla

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 30.01.2015 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Ach du shice... Baby

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 30.01.2015 09:50
Zum Anfang der Seite springen


__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Werbung
Avatar (Profilbild) von Wildstar
Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss
fährt: CrossBones 2009
Wildstar ist offline Wildstar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2285 Posts seit 03.08.2007
Avatar (Profilbild) von Wildstar
aus Neuss

fährt: CrossBones 2009
Neuer Beitrag 30.01.2015 10:02
Zum Anfang der Seite springen

wie "ach Du Shice!" ???


Ich finde die Hammer .... und wie von AC Schnitzer gewohnt, wahrscheinlich auch die Preise ...

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!

Avatar (Profilbild) von oti
oti ist offline oti · 25 Posts seit 02.01.2014
aus Bielefeld
fährt: Road king,night train,Norton commando
oti ist offline oti
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 02.01.2014
Avatar (Profilbild) von oti
aus Bielefeld

fährt: Road king,night train,Norton commando
Neuer Beitrag 30.01.2015 11:15
Zum Anfang der Seite springen

grundsätzlich schon cool find ich,aber der Bugspoiler ist mir zu fett.
Aber wie alles geschmackssache,ich hätte auf die Sitzposition schon keinen Bock mehr.......

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.01.2015 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Die Sitzposition geht gar nicht.
Ich bin 20 Jahre: HoKaYaSu gefahren, das reicht,
365 Tage im Jahr ! unglücklich

Jetzt ist für mich nur noch HD - TOP. Freude

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 12.08.2015 20:50
Zum Anfang der Seite springen

Bin heute auch mal probegefahren. Erster Eindruck: die will in die Kurve - meine 48 muss man eher überreden. Und jetzt weiss ich auch, was die in den Tests meinen, wenn sie von guten Bremsen reden. Freude Der Sound ist klasse - da könnte sich Harley aber mal richtig was abschneiden von. Der Motor wirkt subjektiv irgendwie behäbig, geht aber mächtig ab, wenn man den Hahn aufreisst. Die 6 Gänge sind allerdings sehr kurz übersetzt - man merkt kaum einen Unterschied beim Schalten. Apropos Schalten - so leicht geht das also...!

Der Händler in Karlsruhe hat 4-5 Stück dastehen - die mit ganz silbernem Alutank mit nicht verschliffener Schweissnaht und brauner RSD Sitzbank schaut schon mal viel besser aus. Die ist auch etwas tiefer und für knapp 50 Euro kriegt man eine 20mm Lenkererhöhung - damit sitzt man dann aufrechter, was sicherlich das entspannte Fahren fördert. Nach knapp 1 Stunde fahren hat mir übrigens der Hintern nicht weh getan - das hab ich bei der 48 auch noch nicht geschafft... Sprich, mit der BMW würde ich ohne Bedenken auf längere Tour gehen.

Die R NineT ist ein modernes Motorrad - meine 48 offensichtlich nicht. Im Moment finde ich das viel beschworene Harley-Flair noch gut - bin mir aber nicht sicher, ob das so bleibt. Hätte ich das Geld, würde ich beide fahren und noch eine gepimpte Scrambler dazu... cool

Avatar (Profilbild) von Crack Baby
Crack Baby ist offline Crack Baby · 1075 Posts seit 21.02.2010
aus N
fährt: keine HD mehr...
Crack Baby ist offline Crack Baby
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1075 Posts seit 21.02.2010
Avatar (Profilbild) von Crack Baby
aus N

fährt: keine HD mehr...
Neuer Beitrag 12.08.2015 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Komm' auf die dunkle Seite der Macht...

__________________
*rülps*

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 12.08.2015 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Die dunkle Seite der Macht schlägt auffer Renne - da ist die 9T nix für großes Grinsen .
Vielleicht für langsame Pässe innen Alpen Augenzwinkern .

Avatar (Profilbild) von Crack Baby
Crack Baby ist offline Crack Baby · 1075 Posts seit 21.02.2010
aus N
fährt: keine HD mehr...
Crack Baby ist offline Crack Baby
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1075 Posts seit 21.02.2010
Avatar (Profilbild) von Crack Baby
aus N

fährt: keine HD mehr...
Neuer Beitrag 12.08.2015 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Pfft...

__________________
*rülps*

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 12.08.2015 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 13.08.2015 07:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tennisarm12
Bin heute auch mal probegefahren. Erster Eindruck: die will in die Kurve - meine 48 muss man eher überreden. Und jetzt weiss ich auch, was die in den Tests meinen, wenn sie von guten Bremsen reden. Freude Der Sound ist klasse - da könnte sich Harley aber mal richtig was abschneiden von. Der Motor wirkt subjektiv irgendwie behäbig, geht aber mächtig ab, wenn man den Hahn aufreisst. Die 6 Gänge sind allerdings sehr kurz übersetzt - man merkt kaum einen Unterschied beim Schalten. Apropos Schalten - so leicht geht das also...!

Der Händler in Karlsruhe hat 4-5 Stück dastehen - die mit ganz silbernem Alutank mit nicht verschliffener Schweissnaht und brauner RSD Sitzbank schaut schon mal viel besser aus. Die ist auch etwas tiefer und für knapp 50 Euro kriegt man eine 20mm Lenkererhöhung - damit sitzt man dann aufrechter, was sicherlich das entspannte Fahren fördert. Nach knapp 1 Stunde fahren hat mir übrigens der Hintern nicht weh getan - das hab ich bei der 48 auch noch nicht geschafft... Sprich, mit der BMW würde ich ohne Bedenken auf längere Tour gehen.

Die R NineT ist ein modernes Motorrad - meine 48 offensichtlich nicht. Im Moment finde ich das viel beschworene Harley-Flair noch gut - bin mir aber nicht sicher, ob das so bleibt. Hätte ich das Geld, würde ich beide fahren und noch eine gepimpte Scrambler dazu... cool

Dann würde die 48 aber nur rumstehen.

BMW bietet technisch weitaus mehr als Harley.

Harley ist ein emotionales Motorrad - kein technisch perfektes !

BMW spult tausende von Kilometer für Abstimmfahrten auf der ganzen Welt ab und tausende pfiffige Leute arbeite daran um auch Innovationen auf die Strasse zu bringen.

Von der Entwicklungskapazität träumen HD Entwickler und viele andere Hersteller auch.

Alleine daher kommt ein technischer Vorsprung !

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
3656
13.03.2024 10:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
1157
09.02.2024 22:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
6
1914
05.10.2023 13:10
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen