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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Fahren bei Regen

XL 1200 Forty-Eight: Fahren bei Regen

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XL 1200 Forty-Eight: Fahren bei Regen

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Rolf64 ist offline Rolf64 · 843 Posts seit 02.06.2014
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Rolf64 ist offline Rolf64
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843 Posts seit 02.06.2014
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Neuer Beitrag 04.01.2015 19:31
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......noch mal nach oben schieb......mit Hoffnung auf Antwort auf meine Frage ;-)))))

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Gruß aus Bonn

Rolf

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
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fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 04.01.2015 19:47
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Ist zwar nicht meine, aber vom Größenverhältniss Reifen-Fender sieht das aus wie bei mir. Müsste dann ein 150'er sein.

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A smoothed sea never made a skillful sailor

dieTor ist offline dieTor · 2081 Posts seit 10.03.2012
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Neuer Beitrag 28.01.2015 19:21
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Hallo, möchte mal ein kurzes feedback zu meinen Dunlop D408 und D407 auf einer Fatboy geben.

Der Vorderreifen hat jetzt 16.000 km runter und ist unter der Mindestprofiltiefe. Obwohl es nicht so aussieht, sind es in der Mitte nur noch 1mm. Das Profil an den Seiten hat sich in den Kurven doch ordentlich abgerubbelt und ist dementsprechend flach (Foto).

Ein weiser Mann (blackwilli) sagte mal, dass Rechtshänder die Rechtskurven rasanter fahren, dies würde bei mir zutreffen, ohne dass ich es selbst gemerkt hätte.

Der Hinterreifen hat nur 10.000 km gehalten und musste zwischendurch schon gewechselt werden.
Attachment 186583

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

dieTor ist offline dieTor · 2081 Posts seit 10.03.2012
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Neuer Beitrag 28.01.2015 19:22
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Bei meinem Hinterreifen hatte ich mir 2014 einen Nagel eingefahren, dieses im Herbst festgestellt und den Nagel gezogen.
Leider durchbohrte er die Karkasse und der Reifen verlor Luft. Da das Saisonende in Sicht war, beschaffte ich mir das Reifen- Flickset und probierte es mal aus. Es hat funktioniert und ich bin die letzten Wochen noch einige Hundert Kilometer mit dem Reifen gefahren. Natürlich keine Urlaubsreisen und immer mit einen unsicherem Gefühl im Hinterkopf.
Da der Nagel schräg (ca. 3 cm) durch den Reifen ging, hatte das Flickmaterial auch eine Beule verursacht und jetzt im Winter erneuerte ich den Reifen.
Aber das Reparieren von außen mit diesem Flickset hat funktioniert und ich würde es als Notlösung, auch für längere Zeit und Strecken, wieder gebrauchen.
Attachment 186584
Attachment 186585
Attachment 186586
Attachment 186587

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* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dieTor am 28.01.2015 19:43.

Nightrider ist offline Nightrider · 2787 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
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2787 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 28.01.2015 20:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
Bei meinem Hinterreifen hatte ich mir 2014 einen Nagel eingefahren, dieses im Herbst festgestellt und den Nagel gezogen.
Leider durchbohrte er die Karkasse und der Reifen verlor Luft. Da das Saisonende in Sicht war, beschaffte ich mir das Reifen- Flickset und probierte es mal aus. Es hat funktioniert und ich bin die letzten Wochen noch einige Hundert Kilometer mit dem Reifen gefahren. Natürlich keine Urlaubsreisen und immer mit einen unsicherem Gefühl im Hinterkopf.
Da der Nagel schräg (ca. 3 cm) durch den Reifen ging, hatte das Flickmaterial auch eine Beule verursacht und jetzt im Winter erneuerte ich den Reifen.
Aber das Reparieren von außen mit diesem Flickset hat funktioniert und ich würde es als Notlösung, auch für längere Zeit und Strecken, wieder gebrauchen.

Und was bitte steht auf der Verpackung, etwa Empfehlung noch eine unbegrenzte Zeit damit im Straßenverkehr zu fahren. geschockt

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dieTor ist offline dieTor · 2081 Posts seit 10.03.2012
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Neuer Beitrag 28.01.2015 21:01
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geschockt du hast mich erwischt. Erst machen und hinterher die Gebrauchsanweisung lesen, typisch.
Es wird sicherlich draufstehen: schnellstmöglich den Reifen wechseln. Freude

Aber, wenn ich z.B. in Faak wäre und müsste noch 1000 km nach Hause fahren, dann würde ich das Risiko eingehen. Andere sagen auch: Nagel oder Schraube drin lassen, wenn die Luft hält. Augen rollen

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Nightrider ist offline Nightrider · 2787 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
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2787 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 28.01.2015 21:42
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Richtig,

das ist dein Risiko, nur es gibt hier viele nicht so erfahrene Motorradfahrer und die lesen daraus man könnte damit eine Zeitlang fahren. Augenzwinkern

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JeepCJ ist offline JeepCJ · 2557 Posts seit 30.10.2010
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fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
Neuer Beitrag 28.01.2015 22:09
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Henning & Petra

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JeepCJ am 28.01.2015 22:16.

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JeepCJ ist offline JeepCJ · 2557 Posts seit 30.10.2010
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fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
Neuer Beitrag 28.01.2015 22:10
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Das Zeug ist geil, habe ich als Bordmittel bei mir.
Max 300km weit und 80km/h schnell.
Habe vor 2 Jahren an meinem Dienstwagen das Ding eingesetzt, Winterreifen 200km und eine Schraube eingesammelt. 25.000 km gehalten, keinen Luftverlust, bei jedem Tankstopp geprüft.
Bei einem Fahrzeug mit zulässigem Gesamtgewicht ausgereitzt . Das ist nicht gang und gebe, der Neue Reifen lag sofort bereit, ich wollte nur mal wissen wie die Würmer so sind.
Am Motorrad mit viel Vorsicht zu genießen, aber habe schon viel positive Rückmeldungen gehabt.

ABER MAX 300km und 60km/h schnell, so lasse ich mir das unterschreiben

Freude fröhlich Freude

__________________
Henning & Petra

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
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Neuer Beitrag 31.01.2015 15:27
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kurze Frage:

Auf den unbedenklichkeitsbescheinigungen steht immer das diese nur gilt, wenn man nix am Fahrzeug verändert.

Heißt das auf Deutsch, sobald ich neue Töppe dran habe darf ich keine anderen Reifen, außer die vorgeschriebenen, für mein Moped mehr kaufen?

Interessiert das wen, hatte wer von Euch da schon einmal Probleme?

Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.02.2015 20:48
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Nachdem ich den Treat durchgelesen hab stellt sich mir bzgl. der Avon Cobra noch ne frage. Einige haben ja bereits den Avon Cobra 150/80B16 77V WW nicht nur hinten drauf, sondern auch vorne. Ist es denn besser den selben wie den Hinterreifen zu nehmen? Den 150er gibts doch auch als Vorderreifen als Avon Cobra 150/80R16 WW 71V. Laut Tabelle: http://www.avonreifen.com/motorrad/cobra
Oder hab ich da nen Denkfehler?

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RCLobster ist offline RCLobster · 117 Posts seit 09.08.2014
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fährt: XL1200C 2000
Neuer Beitrag 08.02.2015 15:54
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Das kann ich mir bei Metzeler ehrlich gesagt nicht vorstellen, die hatten bisher immer gute Reifen, egal für welchen Bereich. Wollte mir den ME888 in Weißwand aufziehen lassen, dann berichte ich mal Zunge raus

hi, gibt's was neues zu den 888ern, hast du die aufgezogen? wenn ja, wie "läuft's"?

gruss

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
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1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 13.02.2015 23:55
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Nochmal eine Frage:

bei ner 2014er Iron steht in der Zulassung Teil 1 100/90 B MC 57H als gültiger Reifen.
Metzler verkauft diese Marathon 888 Ultras aber nur als 100/90 - MC 57H mit Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Ich nehme an dank der Bescheinigung bekomme ich da keinen Ärger, aber mich wundert es nur das der Hinterreifen, wie in der Zulassung, mit B ausgeliefert wird und der Vorderreifen nur mit -.

Hat da wer Erfahrungen bezüglich TÜV/Polizei, ob die sowas checken, oder es da ärger gibt?
Ich frage dies weil bei der Unbedenklichkeitsbescheinigung ja als großes Achtung steht, das der original Zustand beim Fahrzeug vorhanden sein muss.

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RCLobster ist offline RCLobster · 117 Posts seit 09.08.2014
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fährt: XL1200C 2000
Neuer Beitrag 18.02.2015 02:33
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Zitat von Zanshin

Hat da wer Erfahrungen bezüglich TÜV/Polizei, ob die sowas checken, oder es da ärger gibt?

beides! und weder die dekra noch "die anderen" haben gemeckert. und ich habe die entsprechenden zeilen extra mit dem textmarker markiert, damit sie nicht immer so lange auf dem metzeler-blatt "suchen" müssen... zahlen musste ich dann letztes mal wegen nicht-eingetragener flex-leitung...

aber wie gesagt: finger weg von den 888-dingern, wenn du auch im regen fährst. lebensgefahr!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von RCLobster am 18.02.2015 02:40.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6720 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6720 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 18.02.2015 04:19
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Zitat von RCLobster


aber wie gesagt: finger weg von den 888-dingern, wenn du auch im regen fährst. lebensgefahr!

Hm, da versprechen die aber auf der Website was ganz anderes:
Hervorragender Grip, selbst bei schwierigen Bedingungen wie Nässe und Kälte. verwirrt

Produktmerkmal:

Variable Profilgestaltung

Produktvorteil:

Effiziente Wasserverdrängung

Kundennutzen:

Sicherheit auf nasser Straße( verwirrt verwirrt

888 Website

Also kann das hier die Mehrheit bestätigen oder wiederlegen und ggf. etwas genauer ausführen?

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

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