Zitat von Jockel
Moinsen,
die Original HD Stossdämpfer der SG sind Müll, es muss was anderes her.
Vorgabe:
- Keine Luftunterstützung
- Die Serien-Tieferlegung um 1' muss beibehalten werden
In den Staaten gibts mind. einen Anbieter für Öhlins, der die Dämpfer nach Kundenwunsch abstimmt, teuer. Gibt es in D sowas auch? Was ist mit Progressive Suspension 940 (günstig in USA zu schiessen), fährt die hier jemand? oder PS 440 in 12'?
Fragen über Fragen
Howard meinst Du bestimmt oder ? Der ist super , aber zu guten Heckdämpfern gehören auch gute Frontfedern oder a la Öhlins deren Montotube Kit.
Am Markt gibt es einiges. Bei PS kannst Du deren Details zu den Heckdämpfern laden und u.a. sehen wie deren Federraten und Restfederweg sind und daran abschätzen wie gut der Komfort sein könnte,
Ich find Wilbers ja gut, denn die haben grossen Federweg. Das verspricht am Ende gutes Verhalten, gute Dämpferleistung und Komfort.
Aber auch Wilbers empfiehlt u.a. die Federn und das Öl in der Gabel entsprechend dem Heck zu betrachten und einzustellen. Vincenzo hat da ein paar schöne Artikel und zeigt zahlreiche Techniken auf ...
Meine Glide selbst bekommt aber die neuen 944 Ultra Lows sowie das neue Monto Tube Kit.
Der Grund ist einfach ... Preis/Leistung für die angestrebte Tieferlegung.
__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++